Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2010, 03:10   #11
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand
Standard Td, Tr, Trx ?

Hallo Andreas, ich könnst dir natürlich auch beim nächsten Stammtisch sagen, aber so haben andere Unwissende auch was davon.

Ich fahre seit 1992 TD Reifen (mit Notlaufeigenschaft) auf Felge 390 x 180 TD. Reifengrösse und Bezeichnung ist TD 230/55 ZR 330. Einzige Hersteller waren und sind Dunlop und Michelin. (Zugelassen nur aus deutscher Fertigung. So steht es im alten KFZ-Brief). Im Juni 2009 hab ich 4 solche neu von Dunlop incl. Montage für 880,-- Euro bekommen. Fertigungsdatum war KW 12/09. Werden also immer noch gefertigt.

Auf meinem e32 Bj. 89 hatte ich Felgen mit der Bezeichnung 195 TR 415, diese hatten Reifengrösse 240/45 ZR 415 (keine Notlaufeigenschaft)

Beide haben Kreuzspeichen-Styling.
Die TD-Felge ist eine Gussfelge. (Styling 7)
Die TR Felge gibt es als Schmiedefelge.(Styling 5 ?)

Aus dem Felgenkatalog:
Die TRX 1, und TRX 2 Felge ist ein Vielspeichen-Rad und schaut aus wie von einem Leiterwagen.

Die TRX 5 hat leider auch nicht die X-Kreuzspeiche wie die TD, sondern nur so Ypsilon-Speichen. (Styling 5)

Noch Fragen ? Dann schaut hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Felgen-Katalog - BMW-Treff - der Treffpunkt für alle BMW-Fans und -Fahrer
und hier "Sonderausstattungen-Außen:
Interner Link) BMW 7er, Modell E32, Sonder-Ausstattungsdetails inkl. Preisen (www.7-forum.com)

Grüsse

Geändert von Apollo (19.03.2010 um 03:54 Uhr).
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 00:03   #12
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo Apollo,

danke dir für deine ausführliche Info
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 11:58   #13
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Apollo Beitrag anzeigen

Ich fahre seit 1992 TD Reifen (mit Notlaufeigenschaft) auf Felge 390 x 180 TD. Reifengrösse und Bezeichnung ist TD 230/55 ZR 330. Einzige Hersteller waren und sind Dunlop und Michelin. (Zugelassen nur aus deutscher Fertigung. So steht es im alten KFZ-Brief). Im Juni 2009 hab ich 4 solche neu von Dunlop incl. Montage für 880,-- Euro bekommen. Fertigungsdatum war KW 12/09. Werden also immer noch gefertigt.


Grüsse
Das ist ein guter Preis, hatte auch immer so um die 800 Euro bezahlt.

Problem ist, daß die nicht ständig auf Lager liegen. Und wenn du nur zwei neue benötigst, weil einer defekt ist, mußt i. d. R. 4 neue kaufen, weil die nur ungern 2 abgeben. Wenn du Pech hast, mußt du auch noch auf die neue Fertigung warten. Das war mir so passiert.

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 23:24   #14
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand
Standard Leider Einspruch

Hallo Wolfgang, gibts noch einzeln beim Freundlichen.
Siehe Link unten, in der Tabelle der Letzte.
Hab vor 3 Jahren bei BMW einen Einzelnen bekommen, da ich einen Schotterstein eingefahren hatte. Ja, Niederbayern ist steinig.:-)
Ich find sogar den Preis für BMW-Verhältnisse noch in Ordnung.
Wenn du aber evtl. im Spätsommer noch einen brauchst kanns wirklich sein, daß alle ausverkauft sind und du auf die nächste Fertigung warten mußt.
Dafür sind sie aber dann besonders frisch :-)
Liebe Grüsse
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sommerreifen BMW 7' E32, 730i (M60) ? BMW Teilekatalog

Geändert von Apollo (20.03.2010 um 23:48 Uhr).
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: TRX-Felgen/ Reifen passend für e23? e23-Fan BMW 7er, Modell E23 10 18.02.2008 20:18
Felgen/Reifen: Quelle fuer TRX-Felgen Reifen Erich BMW 7er, Modell E32 0 06.11.2007 05:37
Innenraum: Kann Man Auch Andere Navigationssoftware Ausser Von Bmw Verwenden??? Amnesia BMW 7er, Modell E38 1 15.04.2005 17:50
Passen die Felgen des E38 eigentlich auf den E32???Preise für TRX Reifen JPM BMW 7er, Modell E32 21 11.11.2004 20:51
TRX Reifen+Felgen ?????????????? Bullylorch BMW 7er, Modell E32 1 07.10.2003 08:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group