@Knuthster
Du schreibst das die ASC Klappe bei Zündung an anzieht !?
Meiner Meinung nach darf die Klappe nur im Regelfall anziehen.
Überleg mal wenn die Klappe bei Zündung an zufährt bekommt der Motor keine Luft bzw. ist / bleibt VOLL gedrosselt selbst wenn Du an der eigentlichen Drosselklappe Gas gibst.
Dann spritzt er voll ein
Es stinkt nach Sprit und der Motor hat keine Leistung weil er keine Luft bekommt.
Ich weiß allerdings nicht wie die Strategie der ASC Steuerung aussieht?
Fährt der Regelmotor bei Zündung EIN Grundsätzlich einmal die ASC Klappe ZU und dann wieder AUF um die Funktion des ASC zu testen ?
Die ASC Klappe muß in normal Stellung AUF sein !
Das zum Thema ASC und weil Du oben geschrieben hast ,ASC Klappe bei Zündung an anzieht !?!?
Ich weiß ja nicht was Ihr sonst noch demontiert habt ,ABER mir ist auch schon mal etwas sehr dummes passiert.
Zwei der Stecker im Bereich ASC ,Drosselklappe und Leerlaufregelventil lassen sich VERTAUSCHEN !!!!!!!!!!!!!!
Zwei der drei Stecker haben zwar ne andere Gehäusefarbe sind aber trotzdem vom Gehäuse gleich und man(n) kann sie dummerweise vertauschen.
Dann läuft der Motor auch SEHR Bescheiden !!!!!!!!!!
KONTROLLIEREN !!
Ansonsten ist ja noch einiges andere gesagt worden.
UND WICHTIG bevor Teile gekauft werden RICHTIG prüfen.
Ansonsten wirde das sehr teuer und macht dann überhaupt keinen Spaß mehr .
Ich schraube auch gerne ,aber es muß auch effizient sein.
Ach ja Leerlauf beim M60
MEIN Lieblingsthema dazu wurde schon sehr viel geschrieben
Schau mal ganz unten auf der Seite habe ich vorher nachher Video´s verlinkt. Nachdem Du die Video´s gesehen hast kannst Du Dir ja mal den gesamten Beitrag durchlesen.
Die Motorlager sind nämlich meißtens auch defekt .Dann schüttelt sich der Motor auch sehr stark.
http://www.7-forum.com/forum/5/m60-l...-116321-4.html
So Viel Glück bei der Fehlersuche.