Zitat:
Zitat von Sheriff
Meintest du jetzt mich?
Was schieben wir weiter?
Wir haben doch nichts gemacht! Wir sollen aber gerade stehen, wenn die Karre abfackelt oder so....
Und das für ein paar Euro, die kaum die Arbeitszeit decken, die man investieren muss, um sich alles anzuschauen?
Das wäre so ähnlich, als wenn dein Nachbar zu dir käme und dich bitten würde, für einen Fuffi einen Kaufvertrag für sein selbst repariertes Auto zu unterschreiben und du bei einem Motorschaden dann Garantie leisten sollst.
Na, wo ist jetzt deine Verantwortung? 
|
Lausige €, die Preise macht der TÜV und nicht der Kunde!
Wen der Tüv das für 20€ anbietet aber 3std. da rum guckt............selbst schuld!!!!
und mit meiner schwachsinnigen Aussage wollte ich nur sagen, dass der TÜV dafür da ist sich sowas anzuschauen und zu prüfen und nicht die nase hochzuziehen, weil der lohn zu gering ausfällt!!!
ich kenne die rechtliche lage nicht, aber die lage ist bestimmt genauso schwachsinnig (deutsches rechtsystem halt)

wieso sollte der tüv dafür haften, wenn der wagen 5 monate nach der prüfung in die luft geht?
der tüv haftet ja auch nicht dafür, wenn einem wagen mit neuem aufkleber nach 2 wochen die räder abfallen oder?
zu dem zeitpunkt der prüfung war alles i.O!
aber wie gesagt, ich bin kein anwalt
ps. wenn nicht der tüv wer soll mir dann eine abnahme machen?
mfg odd.....