Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2010, 16:04   #11
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied

Benutzerbild von opa12

Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

mir gefällts z.B auch nicht wenn man durch die Öffnung direkt auf die Membrane sieht.
Wenn dir die Öffnung nicht gefällt einfach einen Rahmen rein und den mit Stoff für Lautsprecherabdeckung beziehen.
Sieht erstens besser aus und es kommt keiner in die Versuchung mal reinzufassen

Wenn dir der 30er zu groß ist dann nimm den Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) VBP mini der hat einen 20er und kommt auch schon mit 50W rms aus.

Lg Franz

Edit1: Ohne zusätzliche Endstufe macht das meiner Meinung nach keinen Sinn.
bei mir kommt eine 6 Kanal Rodek rein die dann Front, System und Woofer antreibt.
Den originalen DSP Verstärker hat der Vorbesitzer schon raus geschmissen.

PS: Übersteuern tun die DSP "Subwoofer" weil zuwenig Leistung vom DSP Verstärker kommt.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 16:45   #12
dashane
---

Benutzerbild von dashane

Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Meine Frage ist ja, ob man den DSP Verstärker durch einen andern ersetzen kann? Wenn ja, was könnte da passen?

Kann man sich das die extra Endstufe fürn Sub sparen wenn der "neue" DSP Verstärker dann genug bumms hat?

edit: die Freeair Subs werden immer mit ner extra Platte hinter den Skisack (welcher vorher ausgebaut wird?) befestigt oder kann man den auch anders da rann bekommen?

edit2: hab nun nen 500 RMS Sub und von der gleichen Marke ne 1600er Endstufe bei ebay fürn Fuffi geschossen... bald wirds ernst

Geändert von dashane (07.11.2010 um 21:43 Uhr).
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 22:23   #13
Stinger
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Stinger

Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

Zitat:
Zitat von kawasichmach Beitrag anzeigen
...einbauen und die boxen aus dem ersten set vorne rein
hi, boxen ist eine sportart !
das heisst LAUTSPRECHER. und nix anderes.

gruss, uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 07:54   #14
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von kawasichmach Beitrag anzeigen
wollte einmal dieses set Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RAVELAND GREEN FORCE II POWER PACKAGE im Conrad Online Shop und einmal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RAVELAND GREEN FORCE I POWER PACKAGE im Conrad Online Shop einbauen und die boxen aus dem ersten set vorne rein da die ja 16cm haben. wollte etwas günstiges einbauen da ich noch 17 bin und erst ne ausbildung mache und noch nedd so viel Geld für mein erstes Auto ausgeben will ist ein 730i e38.
Nimm nen gutes Kofferradio - das hat nen besseren Klang als dieser Raveland-Schrott.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 07:59   #15
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Standard

Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
Bin mit meinem DSP Professional eig wirklich zufrieden nur wenn ich mal laut aufdrehe kommt hinten bei den zwei Subs nur Mist raus. Übersteuern sehr schnell.
Aus den DSP-Subs kommt generell nur Mist raus, da diese ihren Namen nicht verdienen. Ein Sub unter 20cm Durchmesser wird seinem Namen sowieso niemals gerecht werden.

Wenn Du was gescheites willst: schmeiss sämtliche Speaker samt DSP-Endstufe raus, verbau in die Türen ordentliche Speaker wie zB die Focal 130 VRS, fahr die ab 100 Hz und hau Dir ne ordentliche Subkiste in den Kofferraum. Alles darunter ist Kindergartenspielzeug.

Geändert von Andimp3 (09.11.2010 um 08:11 Uhr).
Alt 08.11.2010, 08:02   #16
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
mir gefällts z.B auch nicht wenn man durch die Öffnung direkt auf die Membrane sieht.
Bei mir sieht man wenn man auf die Öffnung schaut nur 2 quadratische Öffnungen mit Holz drumherum. Das Holz wird demnächst noch mit Granitlack verschönert, dann sieht das richtig gut aus.

Was aber am schönsten ist, ist der Luftzug der da rauskommt wenn man mal bissi aufdreht Bass muss man spüren - nicht nur hören
Alt 08.11.2010, 08:07   #17
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Standard

Zitat:
Meine Frage ist ja, ob man den DSP Verstärker durch einen andern ersetzen kann? Wenn ja, was könnte da passen?
Klar kannst Du das - ich habe für die Türen eine Emphaser EA475 BASH und für den Sub nen EA13000 drin. Aber das ersetzen des Amps alleine reicht nicht - da müssen schon auch gescheite Speaker ran.

Zitat:
Kann man sich das die extra Endstufe fürn Sub sparen wenn der "neue" DSP Verstärker dann genug bumms hat?
Wenn man genügsam ist und keinen Sub mit richtig bumms verbauen will kann man das. Willst Du ordentlich bumms + top Klang in allen Bereichen, dann mit ca 2300-2500 Euro in die Hand und bau gescheites Equipment in den 7er.

Zitat:
edit2: hab nun nen 500 RMS Sub und von der gleichen Marke ne 1600er Endstufe bei ebay fürn Fuffi geschossen... bald wirds ernst
Gib mal den Link zur Auktion, dann sag ich Dir ob Du Dir die Mühe des Einbaus lieber sparst
Alt 08.11.2010, 21:55   #18
dashane
---

Benutzerbild von dashane

Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Sag mir mal lieber ob ich den High/Low Adapter besser an die Lautsprecher in der Hutablage (DSP vorhanden) oder direkt links im Kofferraum anschließen soll? Hutablage muss demnächst eh raus, da wärs da doch am einfachsten oder? Will die Lautsprecher(subs) da eh abklemmen..

Wie befestige ich die MDF Platte am besten an der Rückwand des Innenraums?
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 08:19   #19
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Standard

Zitat:
Sag mir mal lieber ob ich den High/Low Adapter besser an die Lautsprecher in der Hutablage (DSP vorhanden) oder direkt links im Kofferraum anschließen soll? Hutablage muss demnächst eh raus, da wärs da doch am einfachsten oder? Will die Lautsprecher(subs) da eh abklemmen.
1. Warum so umständlich wenn es einfacher geht ?
2. Man sollte Kabelwege - insbesondere Signalkabel - immer so kurz wie möglich halten.

Ergo: greif Dir das Signal am Radio oder (am einfachsten bei Dir) am DSP-Verstärker ab. Da (DSP-Verstärker) kommst Du am einfachsten dran, da hier maximal der CD-Wechsler noch davor ist.

Aber ganz ehrlich: wenn Du wirklich guten Klang und Dampf haben willst schmeiss das ganze DSP-Geraffel (Amp + Speaker) raus, denn alles andere macht nicht wirklich glücklich und verbrennt nur sinnlos Geld für halbherzige Lösungsderivate.

Die Speaker in der Hutablage kannst Du getrost tot da liegen lassen oder vielleicht noch gegen paar schöne Kicker tauschen - für alles andere ist die Hutablage schlichtweg untauglich.
Alt 09.11.2010, 19:25   #20
NickB12
dabei seit 2002

Benutzerbild von NickB12

Standard

Zitat:
Wie befestige ich die MDF Platte am besten an der Rückwand des Innenraums?
An einem leergeräumten Ski-Sack
Die Form ist "S" Förmig, also Pappe, Schablone schneiden...
und MDF anpassen...

LG Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort