Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2010, 02:33   #11
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von johnwayne27

Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

hast du sonst noch irgendwelche Veränderungen festgestellt am Auto, was Dir unwichtig erschien?

Blinker nicht mehr geklackt, ider innenraumbeleuchtung viel aus?
Auto nicht beim ersten mal angesprungen?
Im Kombi Lichter an, die eigentlich nicht leuchten sollten?

Ja Sinclair, auch hier will ich auf den ZAS hinaus.

Denn Tonausfall ist mitunter das häufigst auftretende problem beim defekten ZAS!
Mal gehts, dann wieder nicht..
Verstärker bzw radiomodul sind das sicher nicht.
Lg
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 04:03   #12
rantanplan
V .. die klingen besser

Fahrzeug: e38-730 Schalter(06.94), 120-2000 cs, xv1600, A6
Standard

@ Sinclair

Ist mir schon klar. Nur bevor ich mir ein anderes Radio hole, möchte ich andere Fehlerquellen ausschließen.

@ Sven

Sonstige Spinnereien am Wagen wären: Scheibenwischer 2te Stufe läuft nicht, Scheibenwasserpumpe stellte neuerdings ihren Dienst ein, Blinker links mag nicht alleine zurück. Vom ZAS hab ich hier auch schon einiges gelesen, mit was bzw. wo greift der Schalter überall ein?

Danke und Gruß Anderl
rantanplan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 06:51   #13
Heiko D.
Gast

Standard

kennt vlt irgendjemand einen betrieb der sich auf sowas spezialisiert hat ? finde viele navi doktoren wär doch gelacht wenn das keiner anbieten würde
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 07:38   #14
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von rantanplan Beitrag anzeigen
Ist mir schon klar. Nur bevor ich mir ein anderes Radio hole, möchte ich andere Fehlerquellen ausschließen.

Aaaalso: wenn Du keinen Verstärker hast (gähnende leere hinten links) dann gibt es für den Ausfall aus meiner Sicht 2 mögliche Ursachen.

1. ZAS, dann müsste auch das Display vom Radio nichts mehr anzeigen da es keinen Strom bekommt.

2. Zeigt das jedoch normal an und man kann zB auch nen anderen Sender auswählen, dann liegt es an der im Radio verbauten Verstärkereinheit. Theoretisch wäre auch noch die Kabelverbindungen zu den Lautsprechern - aber dass die alle jeweils zeitgleich ausfallen (Wackelkontakt) halte ich eher für unwahrscheinlich.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 07:43   #15
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko D. Beitrag anzeigen
kennt vlt irgendjemand einen betrieb der sich auf sowas spezialisiert hat ? finde viele navi doktoren wär doch gelacht wenn das keiner anbieten würde
Als erstes: das Navi sitzt nicht im Bordmonitor.

Es stellt sich die Frage ob der Tonausfall vom Bordmonitor herrührt. Am einfachsten lässt sich das testen in dem Du mal diesen gegen einen anderen austauschst. Hast Du einen Bekannten in Deiner Nähe der auch einen Bordmonitor im E38, E39 oder X5 hat ? Dann kann man den mal bei Dir reinhängen.

Ist dann das Tonproblem auch behoben liegt es nur am Bordmonitor und der darin integrierten Bedieneinheit. Ist das Tonproblem dann noch da aber Bild funktioniert, dann muss man weiter suchen woran das Tonproblem liegt.

Wegen der Rep des Bordmonitors kannst Du mal den Interner Link) M8-Enzo hier aus dem Forum kontaktieren.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 19:33   #16
rantanplan
V .. die klingen besser

Fahrzeug: e38-730 Schalter(06.94), 120-2000 cs, xv1600, A6
Standard

Display, Senderwahl etc. klappt alles, also Radio hin :-(

Wenn ich das hier richtig nachgelesen habe ist zum ganz einfachen Radio nur das Radio BMW Professional RDS eine Alternative oder?

Danke an alle Hilfeleistenden

Gruß Anderl
rantanplan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort