Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2003, 21:00   #11
Michael Alburg
Mitglied

Benutzerbild von Michael Alburg

Fahrzeug: 750 i E32
Standard

Hallo
Sorry aber der umbau auf die 4 Kolbenbremsanlage lohnt sich auf jeden fall.Sie ist wesentlich Standfester und Packt besser zu.
Jeder der behauptet das die normale also kleine bremsanlage mit der großen mithalten kann der sollte mal mit der kleinen ein paar mal hintereinander von sagen wir mal 170KM/h auf 80 runterbremsen.Er wird dann wohl fast ins lehre treten und sein Herz bis zum kleinen zeh rutschen.
Das passiert mit der Großen nicht so schnell die ist defenitiv effektiver auch im normalen betrieb den mehr druck von den kolben und größere Bremsscheiben bedeuten nun mal weniger bremsweg.
Und ich denke jeder ist froh wenn es auch nur 1mm ausmacht den der kann entscheidend sein für seinen bimmer und für alle anderen.
Und eingetragen bekommt mann diese auch ohne probleme da braucht mann sich keinen kopf drum machen.
Gruß an alle Michael
Alt 24.11.2003, 21:31   #12
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Bremsexperten

Zitat:
ein paar mal hintereinander von sagen wir mal 170KM/h auf 80 runterbremsen.
und wer macht das???????? autotester?????
ich bin der meinung, bmw baut die bremsen ein, die angemessen sind. auf den letzten paar knapp 650 - 700 000 km mit 7er bmws habe ich jedenfalls keine probleme gehabt, obwohl der tacho sehr häufig weit über 200 km/h zeigte.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 21:38   #13
Michael Alburg
Mitglied

Standard

Hi
Ja das ist ja auch schön das du nie probleme gehabt hast und hoffenlich nicht haben wirst.
Doch die ersten 750 er hatten auch die kleine bremsanlage drin da frag ich mich doch nur warum sie die dann ausgetauscht haben
Doch wohl nicht nur aus lust und laune eher wegen der Bremsleistungen.
Also nichts desto trotz die Große ist die bessere.
Weiterhin knitterfreies fahren
Gruß Michael
Michael Alburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 21:42   #14
Raffael@735i
LOW4LYF

Benutzerbild von Raffael@735i

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard Also.........

....natürlich ist die "kleine" Bremse vom z.B. 730i oder 735i ausreichend.....defenitiv!
Wenn man auf "große" Bremse umbaut...unbedingt eintragen lassen!!!

Mann sollte das Thema Bremsen nicht so auf die leichte Schulter nehmen......"die 750er Bremse wird scho passen" .....hallo...es handelt sich um die BREMSEN!!!! Stellt Euch vor, jeder würde sich einfach eine andere Bremsanlage einbauen....

Also....ich werde meinen E28 und den E32 auf die große Bremse umbauen....jedoch gleich eintagen lassen
Sicher ist sicher!!!

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 21:43   #15
Raffael@735i
LOW4LYF

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard ????????

Zitat:
Original geschrieben von Michael Alburg
Hi
Ja das ist ja auch schön das du nie probleme gehabt hast und hoffenlich nicht haben wirst.
Doch die ersten 750 er hatten auch die kleine bremsanlage drin da frag ich mich doch nur warum sie die dann ausgetauscht haben
Doch wohl nicht nur aus lust und laune eher wegen der Bremsleistungen.
Also nichts desto trotz die Große ist die bessere.
Weiterhin knitterfreies fahren
Gruß Michael
Also wenn die Bremse so schlecht wäre wie Du sagst....hätte BMW wohl die alten 750er zurück gerufen!

Gruß
Alt 24.11.2003, 21:54   #16
Michael Alburg
Mitglied

Standard

Ich behaupte ja nicht das die kleine schlecht ist oder nicht ausreichend ich behaupte nur das die große besser ist und sich BMW auch was dabei gedacht hat die große zu verbauen weil sie besser ist und der Bremsweg kürzer ist.Verkehrssicherheit!!!!!
Gruß Michael
Alt 24.11.2003, 21:58   #17
Raffael@735i
LOW4LYF

Standard Natürlich ist die grosse Bremse besser....

....kein Thema!!

Ob der Bremsweg kürzer ist, kann ich nicht beurteilen!?

Ich denk mir nur die grosse Bremse vorne ist so ´ne halbe Sache.....zu Schluß geht der Schuß auch nach hinten los gehen, und die Bremsverteilung stimmt nima oder so?!

Gruß
Alt 24.11.2003, 22:04   #18
Michael Alburg
Mitglied

Standard

Nee bremsverteilung passt da die hinteren bremsen die gleichen sind jedenfalls von der kolbenmenge nur die scheiben hinten sind beim fuffi innenbelüftet.Das spielt aber keine rolle.
Gruß Michael
PS:eintragen auf jeden fall geht auch ohne bedenken und ohne probleme.
Bremswerte kann mann noch in alten tests Nachlesen und da schneidet die große einfach besser ab im kalten wie im warmen zustand.
Mfg Michael
Alt 24.11.2003, 22:07   #19
Raffael@735i
LOW4LYF

Standard DANKE FÜR DIE INFO!

Alt 24.11.2003, 22:12   #20
Patrick P.
† 08.06.2005

Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Ich halt mich raus,wenn ich hier alles os lesse bin ich froh das mein auto legal ist!Ich könnte mir das auch gar nicht finanziel leisten sowas zu machen was einige hier machen!Also nach meinen Tüv wäre der umbau den ich damals an einen VW Jetta 16V hatte kein Prob gewesen!Und zwar hatte der die Bremsanlage vom VR6 Golf 3 samt den Rädern!Tüv sagte nur,mitbringen von VW das diese Teile von der Teilenummer Original VW sind und im Golf so verbaut sind!Und dann wird es einfach per einzelabnahme abgenommen!!

Und bei Buddy´s fall zeigt es nur das Ingenieure idioten sind, weil der 750iger bis ca. 92 die gleiche anlage hatte wie der 735,also warum soll dann der 735 nicht auch die anlage vomfacelifter 750iger haben dürfen!

Aber ich habe mehr die Vermutung das BMW Fahrer zusehr aufgefallen sind wie Gtiler und damit nicht mehr so beliebt sind beim Tüv,ich hatte mit meinem Audi so gut wie keine Probleme ob es nun ne kpl. Auspuffanlage vom anderen Audimodell war oder sonstige Teile vom anderen Modell,es wurde nix beanstandet,aber beim BMW scheinen wohl solche Sachen nen Ding zu sein!!

[Bearbeitet am 24.11.2003 um 22:14 von Patrick P.]
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort