|  

| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 

|  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  26.11.2003, 18:53 | #1 |  
	| z.z.leider ohne 7er 

Fahrzeug: 525i Touring Autom.LPG

| 
 Wenn mein Wagen über Nacht gestanden hat geht meine Öldruckleuchte auch erst nach 3-5 Sekundenaus,trotz neuem Ölfiltergehäuse.
 Gruss
 Manni D
 |  
	|   |     |  

|  26.11.2003, 19:14 | #2 |  
	| Gast | 

Zitat: 

| Original geschrieben von Manni D Wenn mein Wagen über Nacht gestanden hat geht meine Öldruckleuchte auch erst nach 3-5 Sekunden
 aus,trotz neuem Ölfiltergehäuse.
 Gruss
 Manni D
 |  Hi,

ist es tatsächlich neu oder neu gebraucht? 
Sollte ein neues verbaut worden sein liegt der Fehler vermutlich an dem Öldruckschalter. Vieleicht mal tauschen.

Gruß 
Olly... |  
	|  |     |  

|  27.11.2003, 20:02 | #3 |  
	| z.z.leider ohne 7er 

| 
 Hallo,Also mein Ölfiltergehäuse ist neu.Wenn ich den Deckel oben nach einem Tag abschraube ist aber
 fast kein Öl mehr drinn.Der Öldruckschalter scheint OK zu sein,beim 2.starten geht die Leuchte ja
 sofort aus.Ich hoffe doch nicht das mein neues Gehäuse (vun Kunz)defekt ist.
 Gruss
 Manni D
 |  
	|   |     |  

|  27.11.2003, 22:34 | #4 |  
	| Gast | 

Zitat: 

| Original geschrieben von Manni D Hallo,
 Also mein Ölfiltergehäuse ist neu.Wenn ich den Deckel oben nach einem Tag abschraube ist aber
 fast kein Öl mehr drinn.Der Öldruckschalter scheint OK zu sein,beim 2.starten geht die Leuchte ja
 sofort aus.Ich hoffe doch nicht das mein neues Gehäuse (vun Kunz)defekt ist.
 Gruss
 Manni D
 |  Hi,

dann wird Deine neues Gehäuse ebenfalls defekt sein. Na ja, Du hast wenigstens Garantie darauf. Es sollte auch nach einem Tag noch voll sein. Ich kann meinen 730er 3 Tage stehen haben und der Druck baut sich innerhalb von 1-1,5 sek. auf.

Gruß 
Olly...

[Bearbeitet am 28.11.2003 um 12:03 von Olly730] |  
	|  |     |  

|  28.11.2003, 12:00 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)

| 
				 Laufleistung 
 Hallo!
 @Olly730 - wieviel km hat Dein Motor den runter und wurde schon mal etwas Inneres erneuert?

Meiner hat jetzt 360.000 km gelaufen und es ist alles noch von 1990. Bei mir dauert das Erlöschen beim Kaltstart
 auch so 3 Sekunden. Hatte diesbezüglich vor 60.000 km mal ein Problem - musste die Ölpumpe (2001) erneuern.
 Wenn der Motor erst vor 2 Stunden abgestellt wurde ging die Lampe nach 5 bis 6 Sekunden flackernt aus. Beim Kaltstart waren zwei Starts notwendig bis sie ausgegangen ist.

Wollte allgemein nur nochmal erwähnen, dass unsere Autos keine Neufahrzeuge mehr sind (auch wenn sie definitiv besser aussehen) und natürlich das Lagerspiel mit der Zeit zunimmt; wie bereits erwähnt ist auch immer auf die Positionierung des Öldruckschalters zu achten (direkt nach der Pumpe oder wie eben u.a. beim M30 am Kopf in der Nähe des 6. Zylinders (unterhalb des Kühlausgleichbehälters)).

Gruß
 Thomas

[Bearbeitet am 28.11.2003 um 12:02 von Pace]

__________________Wenn die Tankanzeige schneller sinkt als der Drehzahlmesser steigt, steckt ein V12 unter der Haube   |  
	|   |     |  

|  28.11.2003, 12:05 | #6 |  
	| Gast | 

Zitat: 

| Original geschrieben von Pace Hallo!

@Olly730 - wieviel km hat Dein Motor den runter und wurde schon mal etwas Inneres erneuert?

Meiner hat jetzt 360.000 km gelaufen und es ist alles noch von 1990. Bei mir dauert das Erlöschen beim Kaltstart
 auch so 3 Sekunden. Hatte diesbezüglich vor 60.000 km mal ein Problem - musste die Ölpumpe (2001) erneuern.
 Wenn der Motor erst vor 2 Stunden abgestellt wurde ging die Lampe nach 5 bis 6 Sekunden flackernt aus. Beim Kaltstart waren zwei Starts notwendig bis sie ausgegangen ist.

Wollte allgemein nur nochmal erwähnen, dass unsere Autos keine Neufahrzeuge mehr sind (auch wenn sie definitiv besser aussehen) und natürlich das Lagerspiel mit der Zeit zunimmt; wie bereits erwähnt ist auch immer auf die Positionierung des Öldruckschalters zu achten (direkt nach der Pumpe oder wie eben u.a. beim M30 am Kopf in der Nähe des 6. Zylinders (unterhalb des Kühlausgleichbehälters)).

Gruß
 Thomas

[Bearbeitet am 28.11.2003 um 12:02 von Pace]
 |  @Pace 
Klar sind unsere Fahrzeuge keine Neuwagen aber das ändert nichts an der Tatsache das dass Filtergehäuse nicht  auslaufen sollte. 
Meiner hat jetzt 230000 km runter und es wird auch hier ein Lagerspiel geben.

Gruß 
Olly... |  
	|  |     |  

|  28.11.2003, 17:13 | #7 |  
	| z.z.leider ohne 7er 

| 
 Hallo,Also wie schon gesagt ist mein Filtergehäuse neu,allerdings war an meinem Alten auch optisch kein Defekt
 feststellbar.Das alte Gehäuse hatte auch schon die Metallventile.Mein Motor hat gerade mal 110000 km runter,
 also gehe ich davon aus das die Lager in Ordnung sind.Kann es sein das das Öl abläuft sobald man die lange
 Schraube vom Ölfiltergehäuse entfernt,auf dem Gewinde ist ja auch extra ein O-Ring.Hat schon mal Jemand
 das Gehäuse geöffnet und nachgesehen ob es wirklich voll Öl steht(ohne die Schraube).Ich bin mir da nicht
 sicher.
 Gruss
 Manni D
 |  
	|   |     |  

|  28.11.2003, 18:06 | #8 |  
	| z.z.leider ohne 7er 

| 
 |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |