Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2003, 22:19   #11
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

@video 111
Ja,ich bin mir ganz sicher, dass es im E38 unterschiedliche Varianten gibt!
Hatte gerade erst letze Woche meine Verkleidung im Kofferraum ab, Wechsler ausgebaut,
Verstärker raus, und mich gewundert, dass das Telefon gegenüber meinem vorherigen E38 so klein geworden ist, und keinen Leser mehr hinten hat.
Alt 28.11.2003, 23:57   #12
Ice-T
Insektizid

Benutzerbild von Ice-T

Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard Meine Erfahrungen dazu.

So war's bei mir:
Hi, ich habe gestern meine D2-Twincard bekommen. Sprich zwei neue SIM-Cards, eine fürs Handy, eine fürs Auto. Nur eben die ''modernen'' 3,5 V-Cards. Beim Einlegen der SIM-Card mault das Original-BMW Telefon jetzt: ''SIM-Card überprüfen''.

Versuche ich es mit meiner alten 5 V Card, scheint es zu gehen - nur ist die natürlich jetzt deaktiviert :-(
Laut Talkline-Hotline ''gibt's keine 5 V-Karten mehr.''

Lösung:
Über den Heckkartenleser funktioniert es. SMS zwar nicht (warum eigentlich nicht?), aber das Telefon läuft wenigstens rudimentär. Alle auf der Karte gespeicherten Nummern werden im Menü angezeigt. Rufnummernerkennung geht allerdings auch nicht. Das heißt, wenn die Freundin im Auto sitzt, lässt man das Telefon tunlichst aus, will man keine bösen Überraschungen erleben.

Alt 29.11.2003, 00:00   #13
The Stig
Some say...

Standard

Ich betreibe eine D2 Twincard in meinem E39, Bj. 8/96.
Absolut problemlos mit dem Kartenleser in der Ejectbox.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 05:38   #14
Jinx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jinx

Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ice-T
So war's bei mir:
Hi, ich habe gestern meine D2-Twincard bekommen. Sprich zwei neue SIM-Cards, eine fürs Handy, eine fürs Auto. Nur eben die ''modernen'' 3,5 V-Cards. Beim Einlegen der SIM-Card mault das Original-BMW Telefon jetzt: ''SIM-Card überprüfen''.

Versuche ich es mit meiner alten 5 V Card, scheint es zu gehen - nur ist die natürlich jetzt deaktiviert :-(
Laut Talkline-Hotline ''gibt's keine 5 V-Karten mehr.''

Lösung:

Definitiv funktioniert der Leser vorne in der Ejectbox nur mit 5 Volt! Fazit jedenfalls nach 5 Stunden telefonieren mit den Telekomikern, 5 weiteren grauen Haaren und fast hätte ich gesagt 5 Litern Bier
Über den Heckkartenleser funktioniert es. SMS zwar nicht (warum eigentlich nicht?), aber das Telefon läuft wenigstens rudimentär. Alle auf der Karte gespeicherten Nummern werden im Menü angezeigt. Rufnummernerkennung geht allerdings auch nicht. Das heißt, wenn die Freundin im Auto sitzt, lässt man das Telefon tunlichst aus, will man keine bösen Überraschungen erleben.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://home.t-online.de/home/RAe_Pos...el/telkart.jpg
Alt 29.11.2003, 11:08   #15
WOKKE
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von WOKKE

Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
Standard 3.3V im hinteren Kartenleser

jetzt bin ich aber enttäuscht
Nachdem ich hier gelesen hatte, daß das Telefon auch mit den modernen Karten funktioniert, so man den hinteren Kartenleser benutzt, hielt ich mein Problem für gelöst. Ja, von wegen. In meinem E38-750iL, EZ 02/95 geht es weder vorne noch hinten. Das Ding liest zwar alle Namen aus und auch die sonstigen (offline" Funktionen im Menü funktionieren alle, aber sowie ich einen Ruf absetzen will, nur tut...tut...tut
Ruf ich die Nummer an, lande ich sofort auf meiner Voicebox, was dafür spricht, daß die Karte sich nicht einbucht, das Telefon aber nach PIN Code Eingabe sofort D1-Telekom (bin bei Talkline) im Display anzeigt.
Wat nu ????????????????????
WOKKE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 11:22   #16
Excalibur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Excalibur

Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

@Wokke:

1.) hast Du die Karte mal in einem anderen Telefon probiert?
2.) was zeigt der Telefonpegel im MID?

Gruß
Dirk
Alt 29.11.2003, 11:27   #17
nesi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von nesi

Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

@Wocke
Ich sehe das du bei Talkline bist, und deine SIM-Karte ist von ?
wenn du nähmlich O2 oder E-Plus Karte hast wird es nicht funktionert, da dein Telefon nur GSM900 und nicht GSM1800 unterstützt, dann wird auch das einbuchen nicht gehen, daher kommst du auch auf die Mailbox drauf.

Ich habe ein Bj94 und bei mir gehts, ich habe ein Vodafone Vertrag und bei D1 dürftest du auch keine Probleme haben.

[Bearbeitet am 29.11.2003 um 12:27 von nesi]
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 11:48   #18
Excalibur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Excalibur

Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von nesi
@Wocke
Ich sehe das du bei Talkline bist, und deine SIM-Karte ist von ?
wenn du nähmlich O2 oder E-Plus Karte hast wird es nicht funktionert, da dein Telefon nur GSM900 und nicht GSM1800 unterstützt, dann wird auch das einbuchen nicht gehen, daher kommst du auch auf die Mailbox drauf.

Ich habe ein Bj94 und bei mir gehts, ich habe ein Vodafone Vertrag und bei D1 dürftest du auch keine Probleme haben.

[Bearbeitet am 29.11.2003 um 12:27 von nesi]

Moin Nesi,

O2 oder E+ dürfte es nicht sein, da im Display "D1 TELEKOM" steht

Gruß
Dirk
Excalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 12:17   #19
The Stig
Some say...

Standard

Wenn sich eine O2 -Karte ins 900er Netzt einbucht, zeigt sie immer D1 an, weil das der Roamingpartner von O2 ist.

O2 geht auch überall dort, wo dasRoaming zum 900er Netz nicht geblockt ist.
Also meist auf Autobahnen und in ländlichen Gegenden.

In Ballungszentren ist zuverlässiger Empfang nicht möglich.

Es gibt anscheinend nicht nur 2, sondern zig verschiedene BMW (Motorola) Telefone.
Von der hardware her kenne ich 2 Unterschieldiche.
Anscheinend gibt es aber wesentlich mehr Softwareversionen.
Vielleicht gibt´s Updates für die neuen Karten???

[Bearbeitet am 29.11.2003 um 13:19 von Red.Dragon]
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 12:24   #20
nesi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von nesi

Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Mach doch folgendes, nimm eine Karte von jemand anderem ( Es muss eine Vodafone oder D1 Karte sein) und hol dir eine Adapterkarte für die kleine simkarte oder klebe einfach mit einem Tesafilm die kleine SIM-Karte in eine große Karte wo vorher eine kleine SIM Karte herausgebrochen wurde und versuchsmal damit.

Es muss gehen! NICHT Aufgeben.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort