|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
01.06.2011, 17:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
Abgesehen davon, würde ich auch erst mal schauen was überhaupt kaputt ist.. Wenns polltert sind es vielleicht nur die Pendelstützen.. Da wechsel ich die für 100 Euro und baue nicht Achsen komplett um für viel mehr Euro um..
|
Seh ich anders... bei der km-Leistung und wenn man nicht weiss dass sagen wir vor 30.000 km schon mal alles mit BMW-/Lemförder-Teilen getauscht wurde UND wenn man das Fahrzeug vor hat noch ne ganze Weile zu fahren, dann würde ich gleich die kpl Vorderachse machen und hab das bei mir auch so gemacht.
Weil wenn er das heute partiell macht und muss dann in 3 Monaten wegen nem anderen Teil wieder an den scheiss ran, dann nervt sowas ohne Ende. Da mach ich das lieber gleich komplett und hab minimum 100.000 km meine Ruhe.
|
|
|
01.06.2011, 17:20
|
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Seh ich anders... bei der km-Leistung und wenn man nicht weiss dass sagen wir vor 30.000 km schon mal alles mit BMW-/Lemförder-Teilen getauscht wurde UND wenn man das Fahrzeug vor hat noch ne ganze Weile zu fahren, dann würde ich gleich die kpl Vorderachse machen und hab das bei mir auch so gemacht.
|
Grundsätzlich gebe ich dir recht aber das kommt ja auch immer ein wenig auf die persönliche Situatuion des TE an. Wenn der gerade eine Wartungsruine gekauft hat, nichts selbst machen kann und auch noch finanziell knapper ist, ist es natürlich eine andere Situation, als wenn das Auto top dasteht er eine Werkstatt mit Hebebühne zur Verfügung hat und ihm die Investition in die Achse nix ausmacht..
Nichts desdo trotz würde ich nicht immer stumpf die Achsen neu machen. Eine Bestandsaufnahme vorher macht schon Sinn..
|
|
|
01.06.2011, 17:45
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-728(12.98)
|
ja werde das vorher bei meinem bruder in der werkstatt nochmal checken lassen aber denke das ich alles neu machen werde. sind dann halt einmal ein paar euro mehr aber dann hab ich wieder ruhe. kennt ihr zufällig wen aus der nähe von moers mit dem man sich da mal in verbindung setzen könnte zum austausch?
|
|
|
01.06.2011, 18:10
|
|
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
|
Lemförder Teile zum Spitzenpreis bekommst du beim Forumskollegen Christian
http://www.7-forum.com/forum/20/ate-...ts-135211.html
Lg Franz
|
|
|
01.06.2011, 19:32
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-728(12.98)
|
ok danke dann frag ich da mal nach
|
|
|
01.06.2011, 20:45
|
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von markus728
ja werde das vorher bei meinem bruder in der werkstatt nochmal checken lassen aber denke das ich alles neu machen werde. sind dann halt einmal ein paar euro mehr aber dann hab ich wieder ruhe. kennt ihr zufällig wen aus der nähe von moers mit dem man sich da mal in verbindung setzen könnte zum austausch?
|
Ja, mit mir..
Grafschaft bei Bad Neuenahr sind ca. 70 Kilometer.. 
|
|
|
|