|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
30.08.2011, 19:40
|
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Hallo,
habe den Test der Membrane mit dem Öleinfullstutzen (wenn bläst in Ordnung und wenn saugt defekt) gemacht und bei mir saugt es darum wohl defekt.
Ich hatte die Membrane mal neu gekauft und beim Motorwechsel und Ansaugbrückenwechsel sollte die auch mit getauscht werden.
Jedenfalls habe ich die Membrane an meiner alten Ansaugbrücke ausgebaut und geöffnet. Für mich sieht die wie neu aus und ich bin am überlegen nur die Membrane und nicht das ganze Teil zu tauschen.
Was meint Ihr ist die Membrane noch in Ordnung?
|
30.08.2011, 20:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Sieht noch gut aus.Aber ich glaub das es die Membran nur komplett gibt.Jedenfalls wurde ich noch nie gefragt ob komplett oder nur Membran.Kost ja nicht viel.
|
|
|
30.08.2011, 22:38
|
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Das ist ja die komplette Membrane nur in Einzelteile die ich noch habe, kann die natürlich auch komplett neu einbauen.
|
|
|
31.08.2011, 07:15
|
|
|
Ärmstes Mitglied
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Zitat:
Zitat von gandalf
Test der Membrane mit dem Öleinfullstutzen (wenn bläst in Ordnung und wenn saugt defekt)
|
Wer sagt den sowas 
Die Membrane ist im Leerlauf offen---> ergo es saugt dir den Öldeckel mit an weil geringer U-Druck im Kurbelwellengehäuse entsteht 
Die Membrane schließt erst bei höheren Drehzahlen und isz eigentlich nur dazu gedacht ein Blaurauchen NACHM Schubbetrieb zu verhindern.
Das mit dem nur Membranwechsel kam mir auch schon in den Sinn,
das Teil gibt's leider nicht einzeln 
Hatte das schon mal irgendwo angestossen und einer meinte,
die sieht genauso aus wie eine Membrane aus einem E..  (die es einzeln gibt)
Ach hier:
http://www.7-forum.com/forum/5/membr...ml#post1245205
MfG
Chris
Geändert von Stiefelknecht (31.08.2011 um 08:15 Uhr).
|
|
|
31.08.2011, 07:50
|
|
|
Mitglied
|
Guten morgen,
Kann mir jemand sagen wo diese membran mit dem Gehäuse beim m30b30 sitzt? Was genau ist der Fehler wenn diese defekt ist? Spritgeruch im kaltzustand?
Vielen dank im vorraus!
Gruß Beni
|
|
|
31.08.2011, 08:15
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Beni188
membran mit dem Gehäuse beim m30b30 sitzt?
|
Die einzige Membran im M30 ist im Benzindruckregler verbaut. Er hat so eine Membran nicht. Er ist eben ein vernünftiger Motor. 
|
|
|
|
31.08.2011, 08:41
|
|
|
Mitglied
|
Und wenn diese membran im benzindruckregler defekt ist, kann es zum Spritgeruch im kaltzustand kommen? Wo liegt dieser benzindruckregler?
Gruß Beni
|
|
|
31.08.2011, 08:57
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von Smatek
Die einzige Membran im M30 ist im Benzindruckregler verbaut. Er hat so eine Membran nicht. Er ist eben ein vernünftiger Motor. 
|

|
|
|
31.08.2011, 10:06
|
|
|
Gast
|
Beim Kaltstart wird immer angefettet und deswegen kann er durchaus etwas nach Benzin riechen. autos mit einem Kaltlaufreggler erhalten etwas Falschluft während des Kaltlauf damit sie dadurch absagen und die Wahrscheinlichkeit ist geringer, dass diese nach Benzin riechen.
natürlich kann ein defekter Benzindruckreg7er theoretisch dazu führen, dass der Motor zu fett läuft. die Unterdrucksteuerung des Regler sorgt für eine Druckabsenkung im Leerlauf. Im Leerlauf herrscht ein erhöhter Unterdruck durch die geschlossene Drosselklappe, dieser Unterdruck würden aus den Einspritzdüsen saugen und
so für eine nicht gewollte Anfettung sorgen. deswegen senkt der Benzindruckregler im Leerlauf den Benzindruck ab.
|
|
|
|
31.08.2011, 10:13
|
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von Beni188
Und wenn diese membran im benzindruckregler defekt ist, kann es zum Spritgeruch im kaltzustand kommen? Wo liegt dieser benzindruckregler?
Gruß Beni
|
Spritgeruch im kalten Zustand ist beim M30 Motor normal. Das sind Motoren der alten Schule. Da Kraftstoff an kalten Motorenteilen leicht kondensiert und damit dem Gemisch nicht mehr zur Verfügung steht, gab es früher eine ausgiebige Kaltstartanreicherung. Es wurde einfach mehr Benzin eingespritzt. Das unverbrannte Benzin führt dann zu dem Benzingeruch.
Es wurde zunächst versucht das Phänomen, das natürlich auch zu schlechten Abgaswerten führt, durch die sogenannten Kaltlaufregler in den Griff zu bekommen. Dabei wurde einfach gezielt Falschluft zu geführt, was zur Abmagerung des Gemisches, damit zur schnelleren Erwärmung des Motors und damit schnelleren Erreichung der Abgaswerte führte.
Heutige Motoren habe eine sehr viel feines Regelelektronik was die Einspritzung angeht und riechen damit auch nicht mehr nach Sprit in der Kaltlaufphase.
Wenn es an deinem Auspuff riecht und der Geruch nach ein paar gefahrenen Kilometern weg geht ist alles ok. Wenn er im Motorraum oder auch warm nach Sprit riecht ist was faul.
Beim M30 ging das ja noch. Riech mal an einem Lamborghini Countouch in der Kaltlaufphase... Da bis du vom Motorensound und vom Geruch schnell ganz high..   
|
|
|
|