Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: Ford, weil Klaus mein Fahrrad geklaut hat
Am besten Du nimst den Deckel auch am ZK Vorne am Nockenwellenrad mit ab. Da werden nur 2 kleine Dichtungsstreifen gebraucht. Es Erleichtert Dir aber die Arbeit ungemein, wenn Du den unteren Deckel wieder an den Block Schrauben musst. Du kannst bei dieser Gelegenheit ja auch gleich mal Schauen, wie der Spannschuh am Spanner aussieht. Wenn er zu tiefe Riefen hat, bietet sich nun ja ein Austausch förmlich an.
Gruss quinde
@boxerheinz
ich weiß nicht ob ich mir für die (hoffentlich) einmalige Aktion nen Schlagschrauber zulegen will...
@erich
ich meine das Öl tritt tiefer aus und die drehende Riemenscheibe verteilt das Öl bis nach oben. Aber wenns morgen hell ist schau ich auch da oben nochmal nach is ja echt schlecht einsehbar. Danke für den Hinweis.
@quinde
Stirndeckeldichtungen werden alle mit gemacht und Kettenschiene nur wenn die nicht mehr so toll aussieht.
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Zitat:
Zitat von Wolfgang81
Hei,
erstmal danke für die vielen Antworten
@boxerheinz
ich weiß nicht ob ich mir für die (hoffentlich) einmalige Aktion nen Schlagschrauber zulegen will...
@erich
ich meine das Öl tritt tiefer aus und die drehende Riemenscheibe verteilt das Öl bis nach oben. Aber wenns morgen hell ist schau ich auch da oben nochmal nach is ja echt schlecht einsehbar. Danke für den Hinweis.
@quinde
Stirndeckeldichtungen werden alle mit gemacht und Kettenschiene nur wenn die nicht mehr so toll aussieht.
Das sollte nicht heißen das Du dir für eione einmal Rep.den Schlagschrauber kaufen sollst.Ich wollt nur zeigen was es gibt,da Dein Kumpel meinte,der Schlagschrauber schafft die Mutter nicht.Iss schon klar,die gibt es von 340Nm bis....?????Der mit 340Nm iss Ka....cke für das.
Zum gegen Halten.Möglich das man das auch Leihen kann.Solche Kettenschlüssel verwendet auch der Installatör.Nur etwas grösser.Mit einen guten Hebel.Vielleicht kennst Du ja wem,der in dem Beruf Arbeitet.
Ich habe selbst auch schon mit Schlagschraubern gearbeitet.
Aber was ich immer vermisse, ist eine Einstellmöglichkeit.
Nehme mal als Beispiel Radmuttern. Woher weiß ich, daß so
ein Schlagschrauber die Radschrauben nicht zu sehr anknallt?
Wie erfolgt bei den Teilen eine Begrenzung? 1000Nm sind ja eine
ordentliche Hausnummer...
Einstellen kann man die unten am Griff.Da gibt es eine möglichkeit von 1-4.Bei schwachen 1-3.Normal zieht man Radmuttern mit der Schwächsten stufe an.Dann mit dem Drehmomentschlüssel abknacken.ich nehm meist 100 Nm= 10 Kg.ca.
Radschrauben zieht man sowieso nicht mit dem Schlagschrauber an.
Immer schön mit Radkreuz oder Ratsche.
Wenn man viel viel Gefühl hat ist Schlagschrauber ok, aber nicht optimal.
Anzugsdrehmoment der Radschrauben/Muttern wie immer nach Herstellervorgaben....
Zum gegen Halten.Möglich das man das auch Leihen kann.Solche Kettenschlüssel verwendet auch der Installatör.Nur etwas grösser.Mit einen guten Hebel.Vielleicht kennst Du ja wem,der in dem Beruf Arbeitet.
Wenn ich kein armer Student wär würde ich mir glatt so nen mänlichen Schlagschrauber anschaffen. Gutes Werkzeug ist einfach wichtig.
Der Tipp mit dem Insatallatör ist super, ich werd da mal direkt einen anhauen!
Gruß
Wolfgang