Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2004, 20:47   #1
appy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von appy

Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Hi,

etwas stimmt in meine auflistung nicht.

Nämlich:
4:3 zum 16:9

Wen die aufrüstung zum 16:9 Monitor gemacht wird ist es egal welches Videomodul man eingebaut hat. Der 16:9 Monitor Funkt wie ein 16:9 Monitor.

MK1 MK2 zum MK2i, Mk3, MK4

Wen man auch das MK1 oder MK2 aufrüstet mit den Adapterkabelsatz wobei der Navirechner die 3 anschlüsse Blauw Violet und GPS antenne bekommt, und den 4:3 oder den 16:9 Monitor eingebaut ist ergibt sich folgendes:

Wen man auf das Fernsehen gucken verzichtet braucht man nur den Blauen stecker von das Videomodul in den Navirechner zu Stecken. Den neueun blauen stecker von Adapterkabelsatz bleibt unbenützt.

Fernsehen auf 16:9 Monitor:

Dan braucht man ein 16:9 Videomodule

Weiter ist alles das gleiche, wie beschrieben.

Gruss Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 22:16   #2
hlmtrtr
Mitglied

Fahrzeug: E38 740i V8
Standard

Zitat:
Original geschrieben von prickelpit
Hallo, bin sehr neu hier, erst seit gestern diese Site entdeckt. Ich habe einen 740i 1996 und möchte das Navisystem (ich denke MKI) gern umrüsten auf MKII, III oder sogar IV. Was könnt ihr mir empfehlen und wieviel kostet das ungefähr? Zweite Frage, passt auch eine Callya-Karte in den Telefon-Festeinbau, wenn meine Frau die Kiste fährt sollte sie auch telefonieren können. Wenn ja, was für eine Telefonkarte müßte ich bei Vodafpne bestellen? Danke für Eure Hilfe.
Hallo Prickelpit!
Hab heute mein MK1 auf MK4 von Appy aufrüsten lassen mit Splitscreen Softw. auf 4:3 Monitor, einach genial, kann's dir nur empfehlen, du kannst die aufrüstung auch selbst machen, wenn du unter suchen gehst dann einfach MK1 eingeben, es gibt eine komplette Einbauanleitung mit Photos, ist super gemacht
Gruß
Helmut
hlmtrtr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 09:20   #3
Hage4711
Elektro-Bimmer

Benutzerbild von Hage4711

Fahrzeug: 740d
Standard Lass es von Appy machen

Hi,
ich habe auch meinen MK3 von Appy auf den MK4 umbauen lassen. Funktioniert alles super. Falls Du es ließt: Danke nochmals Appy!
Nur so als Tipp: Wenn Du kannst, dann fahre kurz über die Grenze nach NL und lasse Dir das von Appy gleich einbauen. Kaffee gibts umsonst
Bei Ebay würde ich nicht kaufen, weil nicht jedes Navi kompatibel ist. Die ersten beiden Geräte, die Appy ausprobierte liefen zwar super, aber dafür funktionierten die Info- und die Tone-Taste am Navi-Radio nicht mehr. Beim 3. Rechner hat es dann funktioniert. Möglich, dass es nur an der Codierung lag, aber Risiko würde ich in dieser Preisklasse nicht eingehen.

Gruß Harald
Hage4711 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 00:14   #4
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er-Frischling

Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Top! appy for Navi

Zitat:
Zitat von Hage4711
Hi,
ich habe auch meinen MK3 von Appy auf den MK4 umbauen lassen. Funktioniert alles super. Falls Du es ließt: Danke nochmals Appy!
Nur so als Tipp: Wenn Du kannst, dann fahre kurz über die Grenze nach NL und lasse Dir das von Appy gleich einbauen. Kaffee gibts umsonst
Bei Ebay würde ich nicht kaufen, weil nicht jedes Navi kompatibel ist. Die ersten beiden Geräte, die Appy ausprobierte liefen zwar super, aber dafür funktionierten die Info- und die Tone-Taste am Navi-Radio nicht mehr. Beim 3. Rechner hat es dann funktioniert. Möglich, dass es nur an der Codierung lag, aber Risiko würde ich in dieser Preisklasse nicht eingehen.

Gruß Harald
@Harald: genau so ist es, appy kann das super

@appy: bin immer noch sehr zufrieden und freue mich über das MKIV, den 16:9, die Freischaltung und nun auch über digital TV. Bist Du damit schon weiter?

@all: lasst das mit ebay, es sei denn Ihr kennt Euch mit den Spitzfindigkeiten aus, ansonsten Leute wie appy fragen, die sich wirklich auskennen...

Gruss
Ralf

der auch in NL war
Alt 23.07.2005, 20:30   #5
appy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von appy

Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Hı Ralf.

wen du moechtest ıch hab jetzt auch dıe dıgıtal VM orıgınal von BMW.

ıch hab fuer dıch

mk4
VM dıgıtal
16.9 Monıtor.
Adapterkabel.

Ich bın jetzt noch ın dıe Turkey und ab den 30 julı wıeder zuruck.

gr. Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 22:32   #6
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er-Frischling

Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Breites Grinsen digital VM

Zitat:
Zitat von appy
Hı Ralf.

wen du moechtest ıch hab jetzt auch dıe dıgıtal VM orıgınal von BMW.

ıch hab fuer dıch

mk4
VM dıgıtal
16.9 Monıtor.
Adapterkabel.

Ich bın jetzt noch ın dıe Turkey und ab den 30 julı wıeder zuruck.

gr. Appy
Hi appy, da verwechselst Du was, ich habe das original digital Hybrid-VM bereits drin , habe Dich weiter oben nur gelobt und dachte ich frage mal, wie weit Du mit dem digitalen VM bist. Bei unserem letzten mailkontakt wolltest Du es mal testen...

Gruss
Ralf
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 14:34   #7
Frankfurter
Gast

Standard hi appy

dann erlaube ich mir doch mal die frage, was bei dir eine komplettumrüstung von mkI auf mk IV inklusive teile kostet.
freundlichen gruß
roger aus frankfurt (wie der nick ja schon sagt;-))
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 22:21   #8
hlmtrtr
Mitglied

Fahrzeug: E38 740i V8
Standard

Hallo!

Habe bei D2-Vodafone eine Partnerkarte beantragt d.h. du zahlst nur eine Grundgebühr, die Karte bleibt dann im Auto und du brauchst keine Rufumleitung, vielleicht hilft's dir

Gruß
Helmut
hlmtrtr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 15:01   #9
The Shadowliner
Das Orginal

Benutzerbild von The Shadowliner

Fahrzeug: Maserati Quattroporte und Subaru B9 Tribeca
Standard Es geht auch besser !!!

Servus,

Ich hoffe alle MK -Fans verfluchen mich jetzt nicht gleich,aber es geht auch günstiger, einfacher und zeitgemäßer.
Ich selbst habe in meinem 740"er einen NAVI serienmäßig eingebaut, und muß mich jedesmal über die "Langsamkeit" dieser mittlerweile antiquierten Technik wundern. Bis der Navirechner die Informationen von der Navi CD aus dem Kofferraum ausgelesen hat und dann in aller Gemütlichkeit beginnt das Fahrziel zu berechnen(falls er nicht schon vorher aussteigt ) bin ich mit meinem Bimmer schon immer sonstwo vorbeibefahren.(ja ja ich weiß , ich soll nicht so schnell unterwegs sein )
Warum also sich die Höllenmühen und die hohen Kosten machen, wenns einfacherauch geht.
Ich für meinen Teil habe daraus gelernt und mir einen modernen Pocketnavi von Medion geholt , der hat 1GB intus wo alles drauf ist , mit einer schnellen Zugriffszeit und zig anderen Funktionen noch dazu.(ca.279€)
Das wäre doch eine Überlegung wert , oder.!!
Ich geb ja auch zu , daß ein Pocket PC nicht unbedingt zum Interieur Paßt,aber daran gewöhnt man sich schnell.

Gruß Albert
The Shadowliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 15:14   #10
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Medion Pocket PC hatte ich früher auch, war aber auf dauer ein ziemlicher Krampf - ewig Kabelsalat, Wackelkontakt, der Rechner ist immer abgeschmiert und es war auch immer nur ein Teil der Karte drauf (hat nur 256 MB)

Abgesehen davon waren die Routen teils sehr phantasievoll, oft führte es mich in einem großen, ca 200km langen Kreis, und erst nach einer halben Stunde merkte ich, daß ich ganz woanders war als da, wo ich hin wollte.

Bei meinem jetzigen 750 war der MKI kaputt, habe mir bei einem ebay Verkaufsagenten, bei dem man die Sachen auch wieder zurück schicken kann, einen MKIII Rechner für 290€ samt CD ersteigert, bei BMW für 65€ die Kabel gekauft und das ganze in einer guten halben Stunde eingebaut, funktionierte auf Anhieb (hat nur das ABS und DSC lahmgelegt, ging aber nach einem Batteriereset wieder).

Happy Driving,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort