Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2003, 14:34   #1
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Original geschrieben von avidpj

Eisenmann ist wirklich genial vom Sound und Verarbeitung.

Hallo ...

Sorry - Den Sound von den Glasspak's kann der Eisenmann nicht halten ... Den vergleich haben Wir schon gehabt und selbst der, der von seinem Eisenmann "überzeugt" war, hat es eingesehen und bitte, achtet mal auch auf die Preise :zwink

Gruss @freak ...
Alt 28.12.2003, 14:51   #2
avidpj
Motorrad-Fan

Benutzerbild von avidpj

Fahrzeug: W212CGI + Brabus Smart
Standard

Zitat:
Original geschrieben von freak

Hallo ...

Sorry - Den Sound von den Glasspak's kann der Eisenmann nicht halten ... Den vergleich haben Wir schon gehabt und selbst der, der von seinem Eisenmann "überzeugt" war, hat es eingesehen und bitte, achtet mal auch auf die Preise :zwink

Gruss @freak ...
Hallo!

Hast Du mal mehr Info - mit TüV.
Machen die auch was für den E65?
Danke für die Info im vorraus - hatte bisher 3 mal Eisenmann aber für den E65 wollen die eh nix machen! :(

BMW = vom Top-Auto zur elektronischen Geduldsprobe!
Grüße aus Hessen!
AVIDPJ
avidpj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 15:08   #3
freak

Benutzerbild von freak

Standard

Zitat:
Original geschrieben von avidpj
Zitat:
Original geschrieben von freak

Hallo ...

Gruss @freak ...
Hallo!

Hast Du mal mehr Info - mit TüV.
Machen die auch was für den E65?
Danke für die Info im vorraus - hatte bisher 3 mal Eisenmann aber für den E65 wollen die eh nix machen! :(

Hallo ...

Die Abnahme kostet ca. 150€ extra und ist in HH gleich nach dem Umbau - bzw. wenn der Prüfer Zeit hat, wird die Abnahme gleich in der Werkstatt gemacht - ohne Termin oder Zeit, muss der Wagen zur begutachtung zum Prüfer ...

Ein E65 ist noch nicht umgebaut worden - also, fehlen die Erfahrungen mit dem Modell - aber, möglich ist alles ... Falls aber der Wagen noch Garantie hat, würde ich von dem Umbau abraten ...

Gruss @freak ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 17:13   #4
Raffael@735i
LOW4LYF

Benutzerbild von Raffael@735i

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Hallo ...

Sorry - Den Sound von den Glasspak's kann der Eisenmann nicht halten ... Den vergleich haben Wir schon gehabt und selbst der, der von seinem Eisenmann "überzeugt" war, hat es eingesehen und bitte, achtet mal auch auf die Preise

Gruss @freak ...

Schade dass ich die "Glasspacks" nicht beurteilen kann. Jedoch kann ich sagen dass sich de3r Eisenman nach oben raus alles andere als beruhigt!

Also ehrlich gesagt.....würde mich das etwas enttäuschen wenn mein Auspuff nach oben raus, leiser als Serie wird

Zum Preis.............tja...ich sag nur Edelstahl.........wenn die Glasspacks auch aus Edelstahl sind..........schlag mich

Gruß, Raffael....................der einen bescheidenen B11 Auspuff fährt........

Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 19:07   #5
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Hallo...

Was ist das für eine Heckschürze auf dem Bild?

mfg Benni
Alt 28.12.2003, 20:59   #6
Patrick P.
† 08.06.2005

Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Schnitzer
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 02:10   #7
freak

Benutzerbild von freak

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Raffael@735i

Schade dass ich die "Glasspacks" nicht beurteilen kann. Jedoch kann ich sagen dass sich de3r Eisenman nach oben raus alles andere als beruhigt!

Also ehrlich gesagt.....würde mich das etwas enttäuschen wenn mein Auspuff nach oben raus, leiser als Serie wird

Hallo @Raffael@735i ....

Nur so viel zu der Anlage - beim letzten Treffen in Glinde, wollten einige, die auch hier im Forum sind, mal mit den Glasspack's messen und hatten Ihren Sportauspuff, der schon richtig Sound macht, nochmals bearbeitet und auf Sound getrimmt - am ende der Geschichte, trotz 6 Zylinder mehr - also, R6 gegen V12 - hatte der V12 an Sound keine Chance

Das die Anlage bei hoheren Drehzahlen ruhiger wird, war so gewollt und Auflage bei der Konstruktion - ich Persönlich habe keine Lust, auf der BAB ständig meinen Auspuff zu hören und es passt auch nicht, nach meinem Geschmack, zu einer reise Limo ... Es ist aber kein Problem, nach Wunsch, die Anlage so zu bauen, das Sie bei allen Drehzahlen durchgehend Brüllt :zwink

Die Gasspack's sind aus Edelstahl und die Leitungen und Endrohre sind aus V2A - Ich würde auch berücksichtigen, zu welchen Preis eine Eisenmann komplett Anlage einen kommt und die Super Sound von Eisenmann ist ohne ABE also, nicht eintragbar ohne eine Einzelabnahme - Ausserdem, ist sogar die komplett Anlage mit MSD und ESD Super Sound von Eisenmann leiser wie die Anlage mit den Glasspack's - wenn du mir nicht glaubst, frag @730SN - Er hatte 'ne komplett Anlage von Eisenmann Super Sound und auch Er, nach eigener Aussage, würde sich lieber die Kohle sparen und die Glasspack Anlage bei Visionmotorsport sich einbauen lassen...

So Long :zwink

Gruss @freak ...
Alt 29.12.2003, 02:15   #8
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!

Benutzerbild von Tyler Durden

Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

High Freak!

Ich freue mich schon auf ein hoffentlich baldiges Treffen in HH... R6 -vs- V12 Sound Contests...

Greetz,
Tyler
:cool:
Alt 29.12.2003, 07:18   #9
freak

Benutzerbild von freak

Standard Re » Sportauspuff E32 750i »

Zitat:
Original geschrieben von Tyler Durden

Ich freue mich schon auf ein hoffentlich baldiges Treffen in HH... R6 -vs- V12 Sound Contests...

Hallo @Tyler Durden

Ich habe ja Dein Auspuff in Alsfeld gehört - Trotz, stell ich mich dem Contest abwohl, mein Auspuff so gebaut ist, das es in den höheren Drehzahlen nicht so laut sein soll - das habe ich ja schon mehrmals geschrieben ... Dein Auspuff ist bei hohen Drehzahlen natürlich lauter, aber auch vom Klang höher - Absicht war bei Unserem Umbau, mehr Volumen bzw. einen tiefen Sound zu bekommen, was sich wieder bei hohen Drehzahlen zurück hällt - Also, total anderes Konzept ...
Aber, wie schon geschrieben, Ich stelle mich und mal sehen, ob du mit 6 Zylindern mehr und das doppelte an Leistung, auch an Sound Dich im Norden halten kannst Irgentwie muss man(n) ja Dich ködern, das du Uns mal in Glinde besuchst - leider, ist ja letztes mal Deine Krankheit zwischen gekommen :( Ich hoffe, du hast Dich erhollt und bist diesmal in Glinde dabei ...

Hmmm - vielleicht optimiere ich auch den MSD und dann hast du keine Chance

Gruss @freak ...
Alt 29.12.2003, 16:00   #10
manytec
Druck-voll

Benutzerbild von manytec

Fahrzeug: BMW e28 im umbau.../Renault Espace V6
Standard

hallo,
also nach dem ganzen lesen ....sehe ich das jetzt richtig das ich unter einem 750ér die glaspacks´bei euch nach dem einbau auch eingetragen bekomme..... dann würde ich das nächstes jahr machen..da ich auch nicht unbedingt möchte das ich bei längerer autobahnfahrt ständig vollgeröhnt werde,das kenne ich nämlich aus einem clk mit väth auspuff stufe II ,geht dir nach 25 km BAB nämlich auf den sack......
was kostet das dann mit eintragung.. NACHTRAG: nach meiner rechnung dann 600 Entenhausenertaler..
mfg Oliver

[Bearbeitet am 29.12.2003 um 17:04 von manytec]
manytec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort