BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.01.2004, 23:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728iA - E38 R6 M52 Bj.02/98 0005-564
|
@TanzRalf
Solltest Du im Stand (ohne laufenden Motor) und Zündschlüsselstellung 2 längere Zeit verharren (je nach Ausstattung ab ca. 20-30 Min.) startet der 7er nicht mehr. Dann ist die Batterie aufgrund der teilweise hohen Anzahl an elektrischen Helferlein und Steuergeräten "leer".
|
|
05.01.2004, 00:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
Hi,
@John
Bei BMW kann er nicht sein, sonst wüsste er nix.
Hatte meinen 750 doch beim Freundlichen weil er schwimmt wie sau. Er ist hinne zu hart. Naja der Meister meinte vielleicht muss er mal vermessen werden. Ich sagte ihm vorher dass es nicht bringt. Naja er ruft mich an und meinte, er wäre wieder okay die Vorspur hätte nicht gestimmt. Ich fahr ne Runde die scheisse ist immer noch da. Also wieder zurück zu ihm. Ein anderer Meister fährt ne Runde mit und bemerkt nun endlich das er hinten zu hart ist. Da schauen die beiden sich an und der eine sagte:" Komm Montag wieder dann machen wir es." Danach schauen sie sich an und der eine sagt:" Was kann das noch sein?" Daraufhin der andere:" Hmm vielleicht Druckspeicher oder so. Da müssen wir wohl etwas BASTELN!!!" Ich dach ich höre net recht.
Gruss Sven
|
|
|
05.01.2004, 02:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
|
Zitat:
Original geschrieben von Quinium
Hi,
@John
Bei BMW kann er nicht sein, sonst wüsste er nix.
Hatte meinen 750 doch beim Freundlichen weil er schwimmt wie sau. Er ist hinne zu hart. Naja der Meister meinte vielleicht muss er mal vermessen werden. Ich sagte ihm vorher dass es nicht bringt. Naja er ruft mich an und meinte, er wäre wieder okay die Vorspur hätte nicht gestimmt. Ich fahr ne Runde die scheisse ist immer noch da. Also wieder zurück zu ihm. Ein anderer Meister fährt ne Runde mit und bemerkt nun endlich das er hinten zu hart ist. Da schauen die beiden sich an und der eine sagte:" Komm Montag wieder dann machen wir es." Danach schauen sie sich an und der eine sagt:" Was kann das noch sein?" Daraufhin der andere:" Hmm vielleicht Druckspeicher oder so. Da müssen wir wohl etwas BASTELN!!!" Ich dach ich höre net recht.
Gruss Sven
|
so, und nu geh mal mit 'nem E24 zum Freundlichen. Da kommst Du aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Lehrbuben kennen das Auto überhaupt nicht und die Meister können sich an Nix erinnern. Genau-an Nix. Nämlich damals schon nix gewußt und daran erinnern sie sich dann
Gruß
Wolf
|
|
|
05.01.2004, 18:29
|
|
Gast
|
Hallo,
war heute beim Freundlichen. Er hat 'ne neue Batterie eingebaut (€ 127,00) und jetzt läuft alles wieder wunderbar.
Das wollte ich Euch einfach nur wissen lassen.
Vielen Dank noch einmal allen, die auf meine Frage gepostet haben.
Echt klasse!
Gruß
Ralf
|
|
|
05.01.2004, 20:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01
|
das Gleiche war mir auch mal passiert - unglaublich,was...
... der E38 an Strom braucht, wenn er steht. Schön, dass dein Auto wieder läuft.
|
|
|