|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.01.2012, 10:13
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 728i
|
Das Auto ist schon in Arbeit.Macht ein Freund von mir.
|
|
|
08.01.2012, 07:39
|
|
|
Gast
|
war bei meinem auc der fall. die werkstatt wollte drei tausend euronen haben. habe es selbst gemacht ist nicht besonders schwer...dauert halt etwas
|
|
|
|
08.01.2012, 11:24
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-735i(9/97)
|
Selber machen trau ich mir nicht zu. Ich mach Ölwechsel, Bremsen und sowas, das ist mir zu speziell (keine Ahnung). Aber super wenn du das geschafft hast  
|
|
|
11.01.2012, 19:56
|
|
|
www.schrauberoase.de
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
|
Zitat:
Zitat von hertha1979
Den selben Scheiss hatte ich auch vor gut einen halben Jahr.
Habe auf Anraten meines Kumpels der das Auto auch gemacht hat beide Zylinderköpfe runter nehmen lassen da von der Schiene auch nicht mehr viel übrig war und somit die Gefahr bestand das die Ölbohrungen zu sind. Ölwanne musste natürlich auch runter und vor allen muss die Ölpumpe gründlich gesäubert werden.
Der ganze Spass kostet nur an Teilen (Zylinderkopftdichtungen, Steuerkette, Schiene, WAPU, Dichtungen,...) über 1000€ insgesamt lag ich bei ca.2200€ war nicht gerade lustig und das gerade mal bei einen km Stand von 185tkm.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
|
Da das Öl durch einen Filter muss sag ich zu den Kopfdichtungen mal einfach Schwachsinn solange der Filter keine löcher hat wo was durch ist was ich auch bezweifle da vor der Pumpe auch ein Sieb hängt.
Und dem Wagen wird es bald wieder gut gehen das alles keine Hexenwerk nur eben nix für Hobbyschrauber.
Und nein es kostet bei weitem keine 2000 € dafür kann ich das 2 mal machen.
G. Matze
|
|