|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
12.01.2012, 16:28
|
|
|
ist grün hinter den Ohren
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
|
Hi,
das kann nach wie vor sehr vieles sein. Der Spritgeruch deutet natürlich auf zu fett oder vollkommene Zündaussetzer hin.
NWS = Nockenwellensensor
KWS = Kurbelwellensensor
LMM = Luftmengenmesser
LLRV = Leerlaufregelventil
Du musst definitiv mehr hier im Forum lesen. Denn die Abkürzungen werden in fast jedem Thread zum Thema Startprobleme auftauchen.
Dass der Wagen auf ca. 1000 Umdrehungen hoch geht und dann wieder abfällt ist mMn. normal.
Ich denke, man muss nochmal an die Diagnose und die Live-Daten auslesen. Hier würde ich Augenmerk auf die Laufunruhemessung legen. Direkt beim Anlassen. Wenn einzelne Zylinder mit Zündungsproblem ausfallen sollte das dort auffallen.
Wenn da einzelne Zylinder auffallen, Zündspulen mit funktionierenden Zylindern Tauschen und schauen ob der Fehler wandert. Wenn ja, ist alles klar... Wenn nicht, auch Zündkerzen nochmal checken.
Nebenluft?
Öl in den Kerzenschächten?
Auch Nachschauen: LMM-Werte, Ansauglufttemperatur und Kühlwassertemp...
Wenn du eh nicht selbst schrauben kannst, wird dir der Weg in eine Werkstatt wohl nicht erspart bleiben...
Gruß
Schwarzfahrer
|
|
|
12.01.2012, 17:47
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740i bj94
|
danke,dann werde ich die liste mal abarbeiten lassen.schön das hier einer ist der echt ahnung hat.vielen dank.
|
|
|
12.01.2012, 17:58
|
|
|
|
Moin,
ich will dich nicht enttäuschen, aber ich bin kein Profi, sondern Hobbyschrauber.
Es sind alles nur Tipps, die ich dir geben kann.
Ein Profi würde an die Diagnose sehr wahrscheinlich anders heran gehen als ich.
Gruß
Schwarzfahrer
|
|
|
12.01.2012, 18:15
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Wenn einer beim Ablassen aufs Gas tritt, hat er keinen Plan von BMW-Motoren und noch nicht mal das Handbuch gelesen. Kein Wunder wenn die Starthilfe im warmen zu Spritgeruch kommt.... mmmmmmmmmmhhhhhhhhhh
12.01.2012, 18:34
|
|
|
|
Hi,
das wird wohl eher eine Verlegenheitstat sein, weil er nicht anspringt. Da er aber keine Vergasermotor mit Beschleunigungspumpe fährt, ist das kein Weltuntergang... Bringen tut es wohl eher nichts und wird den Startvorgang sogar eher verlängern.
Trotzdem liegt da ja was im Argen und er hat auch nie behauptet ein Experte zu sein.
Gruß
Schwarzfahrer
|
|
|
13.01.2012, 05:08
|
|
|
Neues Mitglied
|
so zu misster besser wisser!wenn ich kein gas gebe beim starten kommt er springt er garnicht an nur wenn ich mit gas spiele dann kommt er langsam in gange und eben deswegen weil ich keine ahnung hab frag ich hier ja nach!!!!!!!!!!!!
|
|
|
14.01.2012, 09:56
|
|
|
Neues Mitglied
|
hi schwarzfahrer,mir ist da was aufgefallen:wenn er warm ist und ich heizung an mache kommt fast immer nur kalt luft raus außer wenn ich richtig gas gebe dann wird sie warm und die anzeige für die temperatur geht öfter mal über den normalen beireich aber kühler funktioniert und wasser ist auch drauf,könnte es sein das mein temperaturfühler oder wie immer das heißt schrott ist und dadurch die start probleme kommen???gruß
|
|
|
14.01.2012, 12:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von basti2912
so zu misster besser wisser! ... weil ich keine ahnung hab frag ich hier ja nach!!!!!!!!!!!!
|
Das merke ich schon selbst. Aber anstatt nicht nur meine Worte zu lesen und wie in einer RTL-Show zu antworten, hättest mal darüber nachdenken können, was Herr Besser-Wisser wohl damit gemeint haben könnte. Nicht alle Menschen reden und schreiben nur um einen Schrott zu erzählen.
Für Nicht-Besser-Wisser:
Wie springt der Wagen an, wenn er komplett kalt ist und du NIEMALS-NICHT auf das Gas trittst?
Wie springt der kalte Wagen an, also nicht gleich danach, weil du das Startergebniss für "kalt" schon verfälscht hast, wenn du nur EINMAL das Gaspedal vor dem Starten fest durch getretten hast?
Diese 2 Spielchen bitte im warmen Zustand und beschreibe mir bitte, wann bei dir "warm" ist.
Kannst du diese Tests richtig ausführen und erläutern was wirklich passiert, werde ich weiter hier lesen. Ansonsten hau ich mein arrogantes Wissen jemanden Anderes um die Ohren 
|
|
|
14.01.2012, 13:22
|
|
|
Neues Mitglied
|
sorry aber kam halt komisch rüber:-)
Also im richtig kalten zustand springt er top an ohne gas zu geben und kommt auch sofort.
im warmen zustand also so halbe stunde fahren,muss ich ihn so 30-40sec drehen lassen ohne gas und dann mit gas spielen und dann kommt er und dreht für ne halbe min auf 2000 drehungen und fällt dann auf normal ab.also beim fahren merk ich kein unterschied,zieht sauber durch.
ist halt belastend wenn man irgenwo steht und solange brauch zum starten und ich wollte vorher ungefähr wissen was es ist weil die werkstatt heut zu tage ja gerne gut für nichts ab kassieren.
|
|
|
14.01.2012, 13:50
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Da bleibt nur ein Diagnose mit der richtigen Software.
Sollte es mal wieder der Fall sein, dann das Zepra rufen. Schneller und günstiger kommst an eine Fehlersuche mit richtigen Diagnosezeuchs nicht ran 
|
|
|
|