|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.02.2012, 10:01
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von alexis sorbas
Besser nicht. Weil wenn Alkohol oder Drogen im Spiel sind, dann bekommt er nichts von der Versicherung.
Dann muß derjenige selber Löhnen. Und was ist wenn er Stier ist?
Gerichtsverhandlung, Mätzchen, kein guter Rechtsanwalt oder ähnlich?
Kann Jahre dauern. Und am Ende bekommst Du vielleicht nichts.
Dann doch lieber so.
|
Das stimmt so nicht. Die Versicherung muss den Schaden ersetzen, da Haftpflichtschaden. Egal ob auf Alkohol oder Drogen. Der Unfallgegner hat damit nichts zu tun. Und ob und wie die Versicherung, ihren ausbezahlten Schaden, zurückbekommt ist dem Geschädigten egal. Anders sieht es aus, wenn der Geschädigte besoffen oder unter Drogen stand. Da kann die Versicherung, sich weigern.
|
|
|
|
16.01.2012, 16:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Zitat:
Zitat von alexis sorbas
wenn Du es bei BMW Reparieren lässt.
|
Machen die das überhaupt? Hier im Forum wollte ein BMW-Händler noch nicht mal einen Scheibenwischermotor tauschen, weil Autogas verbaut war!
Da gibts doch auch die offizielle Weisung, Gas-Fahrzeuge nicht anzufassen 
|
|
|
10.02.2012, 19:55
|
|
|
comandante della strada
Fahrzeug: E38-728iA Prins VSI LPG (03.97) vermontgrün metallic
|
Zitat:
Zitat von alexis sorbas
4.893,73 €. Minimum. Offiziel natürlich, wenn Du es bei BMW Reparieren lässt.
|
Respekt!
Ich war eben mal bei meiner Werkstatt des absoluten Vertrauens und habe das Gutachten abgeholt, damit die Sache mit dem Geld mal ins Rollen kommt.
Reparaturkosten inkl. Mwst.: 5402,67€
Wiederbeschaffungswert inkl. Mwst.: 5200,00€
Daher Totalschaden!
Restwert inkl. Mwst.: 1500,00€
Wiederbeschaffungsdauer: 9 Werktage
Ich lasse mir den Betrag auszahlen und wie oben beschrieben den BMW reparieren. Mein "Schatz" ist auch fast fertig, sogar mit abnehmbarer AHK!
"Wenn´s hinten knallt, gibts vorne Geld." Es ist was dran...
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, fast aufgeregt, auf nächste Woche. Die anstehenden Reparaturen (entstandener Schaden, Achsmanschetten, Intergrallenker, Heizventil (danke Artos), Rost, usw. werden alle erledigt. Von mir werden dann noch Leder Tüpappen vorne (die fehlten mir noch; danke Beaemweh) eingebaut und mit Lederpflege im passenden Grauton der Fahrersitz bearbeitet. Der wunderschöne 728iA in vermontgrün sollte dann richtig gut dastehen!
Nochmal: Mir ist das Auto ans Herz gewachsen und soll jetzt auch noch viele Monde überdauern!
Bilder folgen natürlich!
PS.: Das Gutachten schlägt mit 691,89€ zu buche.    Den Kids geht es allen blendend, lediglich ich hatte eine Woche einen verspannten Rücken. 
|
|
|
15.01.2012, 12:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
|
Flachzangen
Oh, das tut mir leid!
Sieht aber sehr gut reparabel aus -oder?
Wenn der Türspalt der hinteren Türen zum Seitenteil noch paßt, scheint er nicht gestaucht zu sein.
Gute 728i mit guter Ausstattung findet man selten (habe mir überlegt meinen V8 doch mehr zu schonen und noch einen Zweitsiebener zu kaufen, das ist nun ein 99er Doppelvanos  528i Touring geworden...)
Es ist unglaublich, was für völlige Flachzangen inzwischen am öffentlichen Leben teilnehmen wollen...
Wo sind die ganz normalen, bürgerlichen Leute hin, mit denen ich aufgewachsen bin?
Nur noch Deppen überall, die sich auch noch aufblasen wie ein Heißluftballon -und viel mehr ist dann auch nicht dahinter!
Es widert mich an, wenn ich durch verschiedene Großstadte fahre und sehe was da so herumhängt, wo solll das noch hinführen?   
Das sind wohl Symptome dieser "Schere", die immer weiter auseinanderklafft...
Thomas
|
17.01.2012, 07:38
|
|
|
Freizeit
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
|
@Gizzy
unschuldig erwischt, so sah meiner 730i V8 damals aus.
http://www.7-forum.com/forum/attachm...1&d=1214944469
Natürlich Ex, lief allerdings noch 5 Tage
junges Mädchen ist mit ihrem Opel Tigra mit ca. 50 kmh über die Stoppstraße gerauscht.
|
17.01.2012, 09:57
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 728i
|
Hol dir ne Stoßstange,bastel die da ran und fahr das Teil bis es auseinander fällt.
Das Geld das du von der Versicherung bekommst wird allemal reichen dir einen gepflegten FL zu kaufen
Kein Geld der Welt rechnet sich es in einen 97er e38 zu stecken
|
|
|
17.01.2012, 10:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E46 320i, E87 116i,E46 330i Kompressor, E60 550i
|
Mit wie viel km/h ist der dir den da reingerauscht ? Finde es sieht so von außen weniger schlimm aus. Schade nur das man solchen Arschgeigen nicht gleich die Leviten lesen kann, wenn die meinen da noch großartig rumpöbeln zu müssen wenn Sie selber schuld sind. Und dann waren ja auch noch Kinder im Auto  
|
|
|
20.01.2012, 18:56
|
|
|
comandante della strada
Fahrzeug: E38-728iA Prins VSI LPG (03.97) vermontgrün metallic
|
Offiziell ist an der Stelle 60 erlaubt. In anbetracht der Tatsache, dass er sich aber hupend angemeldet hatte gehe ich davon aus das er, ehe er mich gesehen hatte, zwischen 80-90 drauf hatte.
Er hat meinen Dicken ca. 1,5m nach vorn geschoben und hinten angehoben. Die waren verkeilt. Netter Komentar vom Abschlepper: "Wenn was von diesem Ford an deinem schönen BMW hängen bleibt, trete ich das ab! Das ist inklusive!"
Gutachter ist bestellt, Anwalt mal sicherheitshalber beauftragt. Jetzt heisst es sich in Geduld üben.
|
|
|
|