Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2012, 21:44   #11
E-38er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E-38er

Fahrzeug: E38 728 01.1996 LPG Landi Renzo Omegas & Aprilia SR 50 LC :-)
Standard

Dann weiss ich auch, was ich vorhin an der Tanke gehört habe. War nämlich heute morgen bei meinem Umrüster, der hat mir den Schwimmer und die Tankanzeige gewechselt. Dementsprechend war der Tank ja offen; also komplett leer.

Als ich dann tanken wollte und die Pistole drauf gemacht habe, hörte ich so ein "fliess" Geräusch; Obwohl ich ja noch garnicht an der Säule gedrückt hatte.
E-38er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 22:02   #12
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... wenn Du alleine die Füllpistole arretierst, entladet sich der Flüssiginhalt der Schlauchanlage bis Absperrventil in der Zapfsäule. Aber deswegen bekommst Du nichts geschenkt. Es sei denn, Du machst es so an jeder Zapfe und drückst nie den Button. So könnte man auch über die Runden kommen .
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 07:28   #13
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Man bekommt beim LPG-Tanken nichts "geschenkt", das Strömen ist nur der Schlauch(-Inhalt).

Unterschiedliche Füllmengen beim Betanken liegen vielmehr
a) Temperatur
b) Standwinkel des Fahrzeugs
c) Betankungsdruck der Tankstelle
wobei b) mehrere Liter ausmachen kann.

An einer Tankstelle mit deutlicher Schräglage habe ich b) mal gezielt getestet. Fahrzeugfront "hangaufwärts" bedeutete etliche Liter weniger tankbar. Das gilt natürlich nur für Radmuldentank mit nach hinten gerichtetem Multiventil, denn der Grund ist die Einbaulage des Füllstop-Schwimmers.
Alt 28.01.2012, 07:55   #14
740 flo
Kennzeichenoutter

Benutzerbild von 740 flo

Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Standard

Hätte ja sein können
Nach logischem Denken ist es mir aber auch klar. Das was aus dem Schlauch rausgeht muss ja auch wieder rein....
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort