|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
20.02.2012, 08:33
|
|
|
Gesperrt
|
Mal eine Frag, warum sollte man das Lima-Pfeifen hören wenn man an das Zündplus geht? (passiert ja auch nicht, wenn man das Ladekabel am Zigarettenanzünder einstöppselt)
Ich bin auch gerade dabei mir Gedanken zu machen, wie ich eine Dockingstation zwischen Kombiinstrument und Lenkrad platziere, welche dann das Telefon auch noch läd.
Das ganz würde ich dann auf die Nr.2 schrauben, was aber den Nachteil hat, das daß Lenkrad immer ganz draußen sein muss (wo es bei mir sowieso ist).
Da man das Samsung Galaxy S2 extrem dunkel stellen kann, stört das Handy beim Navigieren auch nicht durch seine Helligkeit.
Den Strom würde ich dann auch irgendwo beim Radio um die Ecke abgreifen.
So der Plan 
Geändert von KickBox (20.02.2012 um 08:58 Uhr).
|
|
|
20.02.2012, 09:04
|
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Zitat:
|
Mal eine Frag, warum sollte man das Lima-Pfeifen hören wenn man an das Zündplus geht? (passiert ja auch nicht, wenn man das Ladekabel am Zigarettenanzünder einstöppselt)
|
Das passiert schon, wenn du einen mp3 Player oder ein Handy an den Zigarettenanzünder hängst und dann mit dem Line In deines Radios verbindest. Nur zum laden ist das egal, das ist schon klar, aber er will sein Handy gleichzeitig zum abspielen von mp3s nutzen und dann hört man das Pfeifen, sobal ich das Handy mit dem Radio verbinde. Ist beim mp3 Player auch so. Hängt es beim abspielen der Musik nicht am Ladegerät, im Akkubetrieb dann hört man kein Pfeifen. Ich hatte wie gesagt noch kein Abspielgerät wo ich das problem nicht hatte. Wiederum ist das aber, egal da der mp3 Player oder das Handy nicht zwingend geladen werden muss wenn ich darüber Musik höre. Wenn ich das Auto dann verlasse stöpsel ich den mp3 Player einfach ans Ladegerät und gut.
|
|
20.02.2012, 09:14
|
|
|
Gesperrt
|
EDIT: Stop, hab nicht alles gelesen.
Ich habe nicht vor das Handy als Musikabspielgerät zu verwenden.
|
|
|
20.02.2012, 13:16
|
|
|
Alpinator
|
Dann empfiehlt sich für dich die von mir vorgeschlagene Variante. Erspart das Ladegerät, weil die Buchse nur 5V liefert. Einfach Handy und Buchse mit USB-Kabel verbinden, fertig!
|
|
|
20.02.2012, 14:12
|
|
|
www.radio-piraten.com
|
Zitat:
|
Dann empfiehlt sich für dich die von mir vorgeschlagene Variante. Erspart das Ladegerät, weil die Buchse nur 5V liefert. Einfach Handy und Buchse mit USB-Kabel verbinden, fertig!
|
Die 5V die an der Buchse rauskommen musst ja auch irgendwo her holen, oder nicht. Sobald du die am Fahrzeug abgreifst, egal worüber hast du das Pfeifen. Das habe ich ja selbst bei meiner Platine. Da gehen auch nur 12V rein und es kommen 5V am USB Anschluss raus.
|
|
|
20.02.2012, 15:43
|
|
|
Alpinator
|
Er will ja nur laden.
Ich habe kein Pfeifen, wenn ich das Handy anschließe. Ebenso äußerte sich niemand im e34-Forum diesbezüglich.
Gruß
Mark
|
|
|
20.02.2012, 18:56
|
|
|
www.radio-piraten.com
|
Der TE will sein Handy LADEN und GLEICHZEITIG Musik hören! Es geht nur um den Fredstarter! Und da geht deine Lösung auch nicht.
Ich hab es schon schon mehrfach gesagt. Verbinde ich das Telefon oder den mp3 Player über einen Line In mit dem Radio und lade ihn/es gleichzeitig über beispielsweise ein Zigarettenanzünder Ladegerät auf, habe ich ein Pfeifen. Will ich das Handy nur laden ist es freilich schnuppe, der TE will es aber nicht nur laden!
|
|
|
20.02.2012, 20:57
|
|
|
Alpinator
|
Meine Antwort bezieht sich doch wohl recht einmdeutig auf den Beitrag davor (wie auch diese hier auf deinen letzten!). Das ist doch der Sinn der chronologischen Ordnung dieses Forums, sonst hätte man eine Baumstruktur wie z.B. auf e30.de zugrunde gelegt.
|
|
|
21.02.2012, 07:23
|
|
|
www.radio-piraten.com
|
Dass das nur Laden geht, ist aber eigentlich logisch, da muss man nicht mal wirlich drüber nachdenken oder meinst nicht?! Wenn das nicht gehen würde gäbe es nicht 1000 verschiedene Zigarettenanzünder Ladegeräte für irgendwechles Gelumpe. Navi/Hany/mp3 Player/früher Funk Telefone/Lampen was weis ich alles...
|
|
|
21.02.2012, 08:39
|
|
|
Alpinator
|
Und trotzdem stellt die Variante des festen Einbaus einer solchen Buchse eine Vereinfachung und Verbesserung dar. Keine offenen Aschenbecher, keine störenden Ladegeräte, die Buchse lässt sich überall unauffällig unterbringen. Außerdem schien genau dieses eben nicht so klar zu sein, sonst hätte sich KickBox da nicht so hinein gehängt.
Außerdem gehen die gewünschten Anforderungen aus dem Ausgangsthread auch nicht deutlich hervor, sonst hätte ich mir meinen Vorschlag ja auch sparen können. Dass es irgendwelche Insider-Informationen zur Nutzung (Originalradio, Musikübertragung ohne Bluetooth über Line In, etc.) gibt, kann doch niemand erahnen!
|
|
|
|