Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2012, 16:09   #11
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

... dazu wurd das l_l - teil auch verwendet,
jedoch habe ich als gegenstück einen anderen stufen-zylinder ...

wenn ich sie wieder einbuchse, kommen nochmal bilder ...

gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 16:22   #12
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Dann packe es auch hier mit rein : (Tipps+Tricks)

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/tonn...ln-177026.html
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 19:08   #13
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

und WELCHE Lager hast du da jetzt eingezogen?dachte das große problem war mehr das niemand diese lager anbietet

Links or it didn´t happen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 20:05   #14
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Michael tausch ja die #2 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hinterachstrager BMW 7' E38, 740d (M67) ? BMW Teilekatalog
und nicht die in der #8 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hinterachstrager BMW 7' E38, 740d (M67) ? BMW Teilekatalog

@Michael, hast du dir schon einmal eine feuerverzinkte Oberfläche angesehen?
Passt meiner Meinung nach nur zu groben Stahlbau und nicht an den 7er.

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 20:11   #15
dashane
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Beim e38 kommt man nicht so leicht ran wie beim e32, seh ich das richtig?

Meine natürlich nun die Tonnenlager..
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 20:34   #16
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@franz,
der HA-Träger soll erst feuerverzinkt werden und dann pulverbeschichtet,
bei nur pulverbeschichtung, wird er wieder anfangen zu rosten ...
weil xtreme steinschlag ...

was meinst du mit den links und dem wechsel bzw. nicht wechsel


@dashane,
ha-traeger komplett ausbauen, ist am einfachsten
gruss

Geändert von TRANSPORTER (27.03.2012 um 21:02 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 23:38   #17
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
@franz,
der HA-Träger soll erst feuerverzinkt werden und dann pulverbeschichtet


Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
was meinst du mit den links und dem wechsel bzw. nicht wechsel
Bezog sich auf die Frage von
Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
und WELCHE Lager hast du da jetzt eingezogen?dachte das große problem war mehr das niemand diese lager anbietet
Lg Franz
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 10:34   #18
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

memyselfundich verwechselt da nur bissl die Tonnenlager mit den Lagern der Hinterachsschwingen

Wie alt sind die Tonnenlager denn, wie sehen sie aus, und vor allem: sind sie zu weich geworden?
Die Dinger stehen auch auf meiner Liste, sind zwar optisch komplett i.O., aber so ganz traue ich denen doch nicht mehr. Wenn man eine Schraube rausnimmt und bisschen reinhebelt, lassen die sich schon ganz gut "bewegen". Mir fehlt aber leider eine Referenz, wie es sein sollte!
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 13:38   #19
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

... die buchsen, welche ich aus dem @time gestrahlten entfernt habe,
waren schon sehr faltig an der oberfläche ...
wieviel km die runter hatten weiss ich nicht,
habe mir den HA-träger besorgt, um jetzt endlich den fetten stabi verbauen zu
koennen und um meine Hinterachse im WohnZimmer bei gemütlicher atmosphäre
( espresso & lecker gebäck ), komplett NEU aufzubauen:

---> HA-Träger KOMPLETT:
Streben/lenker / schwingen / RadTräger / Federbeine / Differenzial / Bremsen / Radlager /etc.pp.


... dann Plug & Play out/in, den wechsel des komplette HA-Trägers durchfühern...

gruss
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg integral_hinterachse-b.jpg (55,1 KB, 35x aufgerufen)

Geändert von TRANSPORTER (28.03.2012 um 13:58 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 14:44   #20
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Klingt nach einem gesunden Rundumschlag Viel Erfolg dabei weiterhin
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Integrallenker/ Gummilager an der HA selber wechseln marcus.g BMW 7er, Modell E38 57 15.07.2014 19:31
Hinterachsträger / Gummilager RobertF BMW 7er, Modell E23 1 10.03.2011 15:12
Lenkradflattern: gerissene Gummilager der Druckstreben und festsitzenden Bremssattel Intikilla E32: Tipps & Tricks 5 08.07.2008 10:54
Werkzeugsatz 33 3 120 (Gummilager Hinterachsträger) subway47 BMW 7er, Modell E32 0 14.03.2004 10:42
Gummilager der Hinterachse E32 BJ90 Ralf-Simon BMW 7er, Modell E32 2 14.06.2003 19:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group