


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.03.2012, 16:09
|
#11
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
... dazu wurd das l_l - teil auch verwendet,
jedoch habe ich als gegenstück einen anderen stufen-zylinder ...
wenn ich sie wieder einbuchse, kommen nochmal bilder ...
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
|
|
|
27.03.2012, 16:22
|
#12
|
|
† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
|
|
|
27.03.2012, 19:08
|
#13
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
und WELCHE Lager hast du da jetzt eingezogen?dachte das große problem war mehr das niemand diese lager anbietet
Links or it didn´t happen 
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
27.03.2012, 20:11
|
#15
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
|
Beim e38 kommt man nicht so leicht ran wie beim e32, seh ich das richtig?
Meine natürlich nun die Tonnenlager..
|
|
|
27.03.2012, 20:34
|
#16
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
@franz,
der HA-Träger soll erst feuerverzinkt werden und dann pulverbeschichtet,
bei nur pulverbeschichtung, wird er wieder anfangen zu rosten ...
weil xtreme steinschlag ...
was meinst du mit den links und dem wechsel bzw. nicht wechsel  
@dashane,
ha-traeger komplett ausbauen, ist am einfachsten
gruss
Geändert von TRANSPORTER (27.03.2012 um 21:02 Uhr).
|
|
|
27.03.2012, 23:38
|
#17
|
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
|
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
@franz,
der HA-Träger soll erst feuerverzinkt werden und dann pulverbeschichtet
|
 
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
|
Bezog sich auf die Frage von
Zitat:
Zitat von memyselfundich
und WELCHE Lager hast du da jetzt eingezogen?dachte das große problem war mehr das niemand diese lager anbietet 
|
Lg Franz
|
|
|
28.03.2012, 10:34
|
#18
|
|
Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
|
memyselfundich verwechselt da nur bissl die Tonnenlager mit den Lagern der Hinterachsschwingen
Wie alt sind die Tonnenlager denn, wie sehen sie aus, und vor allem: sind sie zu weich geworden?
Die Dinger stehen auch auf meiner Liste, sind zwar optisch komplett i.O., aber so ganz traue ich denen doch nicht mehr. Wenn man eine Schraube rausnimmt und bisschen reinhebelt, lassen die sich schon ganz gut "bewegen". Mir fehlt aber leider eine Referenz, wie es sein sollte!
|
|
|
28.03.2012, 13:38
|
#19
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
... die buchsen, welche ich aus dem @time gestrahlten entfernt habe,
waren schon sehr faltig an der oberfläche ...
wieviel km die runter hatten weiss ich nicht,
habe mir den HA-träger besorgt, um jetzt endlich den fetten stabi verbauen zu
koennen und um meine Hinterachse im WohnZimmer bei gemütlicher atmosphäre
( espresso & lecker gebäck ), komplett NEU aufzubauen:
---> HA-Träger KOMPLETT:
Streben/lenker / schwingen / RadTräger / Federbeine / Differenzial / Bremsen / Radlager /etc.pp.
... dann Plug & Play out/in, den wechsel des komplette HA-Trägers durchfühern...
gruss
Geändert von TRANSPORTER (28.03.2012 um 13:58 Uhr).
|
|
|
28.03.2012, 14:44
|
#20
|
|
Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
|
Klingt nach einem gesunden Rundumschlag  Viel Erfolg dabei weiterhin 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|