|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
21.04.2012, 16:21
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
|
Zitat:
Zitat von Insect
So wie ich das von euch mitbekomme schliesse ich für mich:
Entweder so richten, dass er wieder läuft und neuen Tüv bekommen hat und dann Verkaufen oder damit leben, dass der Karren nichts mehr bringt.
|
FALSCH!!!
Wenn du die Teile sowieso schon hast..... kümmer dich mal drum warum er nicht sauber läuft !!!!!
Wenn DAS abgehandelt ist, Achsen revidieren, ind wieder ein paar 100tsd Km glücklich sein mit dem Dicken !!!!!
Ich habe meine grössten Glücksmomente im Stau...... wenn ich links und rechts gucke... Im Nebenwagen zicken Die Kinder auf den Rücksitzen, meine gucken einen Film... Ich dreh die Klimatronic 1° runter, und grinse wenn alle die Fenster aufreissen, dank AUC rieche ich nicht mal die Kupplungen meiner Staugenossen, und dann rufe ich mir in Gedanken was die für ihre Bürgerkäfige bezahlt haben !!!!!!!!!!!!!!!!
Da kannst eine menge reparieren !!!
BTW... evtl kannst mal deine VIN posten.. dann kann man rausfinden WIE dein Dicker das Werk verlassen hat
|
|
21.04.2012, 16:23
|
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
nun, der TÜV macht einen wagen auch nicht so wertvoll...
selbst mit neuem TÜV bringt so ein wagen, in diesem alter keine 4.000€ mehr auf dem gebrauchtmarkt... und dann sollte er schon einigermassen gut da stehen... ich sehe da schwarz  (einfach mal bei mobile oder ähnlich suchen... Bj und fahrzeug eingeben reicht)
die reparaturen rentieren eigentlich nur, wenn du den wagen selbst noch ein paar jahre (also mehr als nur eine TÜV-periode) fahren willst. dann sollten die reparaturen aber auch vernünftig durchgeführt werden.
|
|
|
21.04.2012, 17:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
|
Auto und Ersatzteil separat verkaufen bringt nichts, auch nach Einbau nur bedingt.
Ich würde mir nur Gedanken um den Motorlauf machen, die gekauften Teile einbauen und weiterfahren. 20 Liter Gas auf 100 entsprechen ca. 10 Liter Diesel und damit braucht man sich über den Verbrauch keine Gedanken mehr zu machen. 
|
|
|
22.04.2012, 14:27
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (12.94)
|
Oh man,
es kann so einfach sein...
Nachdem ich gestern einige PM´s bekommen habe mit viel zuspruch bin ich einfach nochmal mit ner Dose Haarspray (hatte nichts besseres zur hand) zum Auto gedackelt, hab mich abermals drüber aufgeregt, dass die Batterie mal wieder leer ist, mich dann gefreut, dass ich die 2te geladen im Kofferaum stehen lassen hab, angeschlossen, gestartet, auf die Dichtungsflansche gehalten und siehe da... Dreht schön hoch...
Ich weiß nicht ob die Dichtungen beim letzten absprühen noch zu "dicht" waren oder der Motor noch zu warm jedenfalls hat er beim letzten absprühen keine reaktion gezeigt. Kann aber auch daran gelegen haben, dass der Wagen wirklich viel in benutzung "war" und eigentlich nie Abgekühlt ist.
Aber gut, die Ursache ist dann gefundenm, dann schau ich nächste Woche mal ob ich mich selber ran traue oder das ganze erledigen lasse.
Laut Forum kann man die alten Flansche behalten, diese aber neu abdichten.
Ist das sinnvoll oder besser gleich neue Dichtungen + abdichten?
P.s. danke mal wieder ans Forum, ich glaube ohne zuspruch verliert man schneller den elan weiter zu suchen.
|
|
|
|