|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
21.10.2008, 15:40
|
|
|
Neues Mitglied
|
Wenn ich das richtig verstanden habe, brauch ich das Lenkrad nicht auszubauen, wenn das Lenkrad sich elektrisch verstellen läßt.
Geht in beide Richtungen hoch und runter und nach vorn und nach hinten.
Bei mir sind die unteren Anzeigen (E38 Bj.96) stark mit Pixelaussetzern versetzt.
Ich habe zwar im Internet schon den einen ode anderen gefunden der diese reapriert. Wäre aber schön, wenn Ihr vielleicht eine günstige Empfehlung habt. Ich habe ein Angebot 125 Euro mit 5 Jahren Garantie incl. Deutschlandporto.
Ist das okay, der kann man das auch selbst reparieren?
|
|
|
21.10.2008, 15:57
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Du hast einen Thread aus 2002 wieder aufgewaermt. Und zudem bist Du noch im E32 Forum gelandet.
Du musst im E38 Forum psten, schau mal hier danach
BMW 7er-Forum - das größte 7er-Forum im Web
aber die Antwort kenne ich schon, Pixelreparaturen laesst man bei M8-Enzo machen
http://www.7-forum.com/forum/23/pixe...gen-60114.html
Ergaenze bitte Dein Profil
<<<<<<<<<<<
mit E38 und Monat/Baujahr, 750i reicht da nicht
Fahrzeug: BMW 7501
|
|
|
21.10.2008, 16:14
|
|
|
Neues Mitglied
|
Uhi Sorry !!!!
Bin wirklich falsch gelandet....
THX
|
|
|
22.10.2008, 10:21
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Zitat:
Zitat von Digimops
Uhi Sorry !!!!
Bin wirklich falsch gelandet....
THX
|
Ja, lass das mal am besten, wie von Erich beschrieben, bei M8 Entzo machen, da weißt nachher, was Du hast. Kannst Dich ja mal im E38-Forum belesen, unter Pixelfehler-Reperatur. Gilt natürlich auch gleich für andere Bauteile, wie MID, Klima-Bedienteil.
Noch ein Tipp, wenn Tacho tunen willst, Tachoscheiben, Tachonadeln, etc. besorg sie Dir und schicke ihm alles mit, ist dann ein "Abwasch".
Tacho kannst beim E38 ohne Lenkradausbau ausbauen. Löse die beiden kleinen Torx-Schrauben, oben, dann kannst ihn nach unten klappen und mit einigen Drehungen seitwärts rausfädeln, wenn Lenkrad ganz hinten, unten, ist. Natürlich mußt auch die Stecke lösen.
|
|
|
22.10.2008, 10:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Zitat:
Zitat von andiheinzi
Hey,
danke für Eure freundlichen Anleitungen, ich habe dann doch vorsichtshalber die Zeit geopfert und das Lenkrad ausgebaut.
Hat alles prima geklappt.
Frage:
Sitzen die Akkus für die Intervallanzeige in dem Display-Modul ?
Falls ja, hat dies noch jemand mit funktionsfähigen Akkus "am Lager"?
Gruß Andi
|
Was für Akkus denn?? Du meinst wahrscheinlich die LKM's. Aber um die zu wechseln mußt Bastel- und Lötkolben-Freund sein.
Du kannst Dir auch andere Tachoeinheit besorgen, mußt nur auf die Farbe der Rückseite deines Tachos achten. Dann wechselst den Codierstecker, so daß Deine Fahrzeugdaten/km erhalten bleiben. Hab aber sogar schon mal ein Kombiinstrument mitsamt dem mitgelieferten Codierstecker verbaut, ohne Probleme, kein Manipulationspunkt und entsprechend anderer km-Stand.
|
|
|
22.10.2008, 11:26
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Nicht notwendig diese Frage zu beantworten, der Andi hat bestimmt schon 8 andere Autos inzwischen gehabt. Die Anfrage stammt vom 26.08.2002 !
|
|
|
22.02.2009, 11:28
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-750i (91) E38 - 740iL (99)
|
Cockpit ausbau
Hallo Forumler,
die Frage kam ja schon häufiger auf, aber die passende Antwort habe ich nicht wirklich gefunden.
Ich will bei meinem e32, 750, Sportlenkrad mit Airbag das Cockpit ausbauen.
Habe die beiden Schrauben rausgedreht, das Cockpit nach vorne gekippt und nach vorne gezogen. so ca. 1,5-2,0 cm vor dem Armaturenbrett geht es nicht weiter, als ob die Kabel zu kurz sind. Ich traue mich nicht fester zu ziehen, möchte nicht Kabel oder ähnliches beschädigen.
Hat hier einer gleiches erfahren und eine Lösung gefunden?
Schönen Sonntag
|
|
|
22.02.2009, 11:50
|
|
|
Neues Mitglied
|
an dem Cockpit sind mehrere Stecker. Die mußt Du erstmal abmachen.
Aber passe auf, nicht einfach abziehen sonst machst Du die Plastikklammern kaputt. Die Plastikklammern liegen wie ein Bügel über den Steckern. Du mußt die Bügel vorsichtig seitlich wegdrücken, dann hebelt sich der Stecker automatisch raus. Das reinsetzen geht genauso. Bügel wieder hochziehen und der Stecker klingt sich wieder selber ein.
Ohne die Kabel abzumachen bekommst Du das Cockpit nicht raus.
|
|
|
22.02.2009, 11:52
|
|
|
Neues Mitglied
|
an dem Cockpit sind mehrere Stecker. Die musst Du erstmal abmachen.
Aber passe auf, nicht einfach abziehen sonst machst Du die Plastikklammern kaputt. Die Plastikklammern liegen wie ein Bügel über den Steckern. Du musst die Bügel vorsichtig seitlich wegdrücken, dann hebelt sich der Stecker automatisch raus. Das Reinsetzen geht genauso. Bügel wieder hochziehen und der Stecker klinkt sich wieder selber ein.
Ohne die Kabel abzumachen bekommst Du das Cockpit nicht raus.
|
|
|
|