


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
21.05.2012, 22:23
|
#11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Nortmoor
Fahrzeug: E38-728i (11.95) seit 17 Jahren bei mir
|
Zitat:
Zitat von Mr.Bangle
Rausschlagen ist so eine Sache, ich musste meine Ausbohren. Mit nem guten Bohrer ist das aber kein Problem, dann halt, wie du auch richtig vorschlaegst eine normale Schraube rein und das haelt dann wirklich bis zum Ende. 
|
Die Biester sitzen im laufe der Jahre ja auch leider fest wie teufel. Hab vor 2 Monaten bei einem 190e die Maschine getauscht und da sind genau die Bolzen auch abgerissen. Habe auch da einen kleinen Schlitz geflext dadurch ging das Rausschlagen eigentlich ganz gut. Aufbohren war mir auch zu nervig da ich meine das die Stehbolzen nicht eine Güte von 8.8 haben sondern meiner Meinung nach von 12.9 und dementsprechend schlecht zu Bohren 
Aber ich glaube wir sind uns einig: Das ne mist Arbeit......
|
|
|
21.05.2012, 22:28
|
#12
|
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Tut mir leid, daß ichs nochmals gesagt habe. Bei mir ists die Nummer 5 mit M10.
Beim 740er ist die Nummer 4 mit M8.
Es ist also nicht das selbe Problem beim 740 wie beim 728.
Entschuldigung bitte.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
|
|
|
21.05.2012, 22:49
|
#13
|
|
Petrolhead
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
|
Keine Ursache
Zitat:
Zitat von amnat
Entschuldigung bitte.
|
Absolut keine Ursache. Ist mir auch schon passiert das ich Posts ueberlesen habe. Ich habe mich nur auf den V8 bezogen, es ist bestimmt beim R6 so wie du es sagst.
Die Vielfalt an Motoren, die sich ja dann bei den spaeteren Baujahren nochmals vereandert haben, da ist es nicht leicht immer durchzublicken.
Mein Kommentar kam auch etwas bloed rueber, habs dann mit einem  entschaerft!
|
|
|
21.05.2012, 23:53
|
#14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
|
Dachte auch, dass es so wie beim R6 ist. So kann man natürlich kaum einen größeren Hammer als Gegengewicht ansetzen. Würde mich da nicht kaputtmachen und verausgaben und wie bereits gesagt zur Flex, oder zum Bohrer greifen, je nach Möglichkeit. Danach abschleifen und fertig.
Mir sind am Getriebe auch zwei Torx-Schrauben durchgedreht beim Anflanschen - rausgeworfen und normale rein. Hält besser als original, zumal bei mir schon eine locker war.
@amnat: Habe den Preis vorher im Katalog gesehen und dachte an einen Kommafehler  . Wenigstens glänzen deine jetzt länger als normale Schrauben.
Gruss Martin
|
|
|
22.05.2012, 09:55
|
#15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: München
Fahrzeug: BMW 740i (01/95)
|
Haben es gestern nochmal mit aufbohren versucht keine Chance wir haben zu zweit gedrückt und die schraube nur poliert.
Hab ihn heute bei mir in die Werkstatt gebracht jetzt hoffe ich mal das die die Schrauben rausbekommen.
|
|
|
22.05.2012, 18:23
|
#16
|
|
Petrolhead
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
|
Hallo Lextec,
man muss schon gute Bohrer zur Hand haben, ich habe es mit Cobalt Bohrern
mit der Bezeichnung HSS Co problemlos geschafft.
Wuerde mich aber mal interessieren, was die Werkstatt dafuer haben moechte.
Geändert von McTube (22.05.2012 um 18:49 Uhr).
Grund: Zitat überflüssig
|
|
|
29.05.2012, 09:10
|
#17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: München
Fahrzeug: BMW 740i (01/95)
|
Auspuff wieder dicht, Schrauben sind draußen und neue wieder drin am Mitteldämpfer haben sie noch ein Leck geschweißt Preis 100,-€  
|
|
|
29.05.2012, 09:12
|
#18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Und WIE! haben die es gemacht?
Preis ist natürlich vollkommen ok 
|
|
|
29.05.2012, 09:15
|
#19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: München
Fahrzeug: BMW 740i (01/95)
|
Sie haben es heiß gemacht und rausgeklopft, als Trick haben sie mir verraten ist es wichtig das die abgerissene Schraube völlig plan ist steht dort etwas über hat man keine Chance sie rauszuklopfen
|
|
|
10.10.2016, 21:17
|
#20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-740i Bj. 12.1995 M60
|
Guten Abend,
habe gleiches Problem, zwei Schrauben sind am Krümmer abgebrochen und müssen nun weg.
Ich bitte euch um Bestätigung bzw. Korrektur.
Ich möchte die alten Schrauben rausbohren und neue Sechskant- mit Kurzgewinde- M8- Schrauben nehmen. Gehe ich richtig der Annahme, dass ein 8ter Bohrer verwendet werden sollte? Oder gleich der 9er?
Danke
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
E38-Teile: Krümmer
|
gordon-85 |
Suche... |
0 |
08.05.2011 11:08 |
|
E38-Teile: v8 krümmer
|
bmw_540_ch |
Suche... |
0 |
29.08.2008 21:07 |
|
E38-Teile: Krümmer V8
|
E36 M3 Airbox |
Suche... |
2 |
08.04.2008 11:15 |
|
Teile: Suche Krümmer
|
TomS |
Suche... |
0 |
06.10.2006 17:06 |
|
Abgasanlage: Krümmer defekt
|
CP |
BMW 7er, Modell E38 |
3 |
04.01.2005 11:11 |
|