|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.01.2004, 08:20
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi
|
IN BONN ???
Zitat:
Original geschrieben von Nägeli
Habe dem freundlichen beide 740er vorgeführt auf einmal ging auch die freischaltung beim zweiten. :cool:
|
Hallo Nägeli,
Du warst doch wohl nicht in Bonn mit Deinem 94er ???
Gerade letzte Woche war ich dort, um meinen 730er programmieren zulassen.
Resultat: Der ist zu alt (1/95)! Nischt zu mache!
Kannst mal auf der Rechnung nachschauen, wer Dein Meister war? Zu DEM will ich auch!
Viele Grüße, Henner
|
|
|
27.01.2004, 11:31
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740i E38
|
Tipp für Henner
Ja in Bonn auf der Vorgebirgsstrasse.
Habe mich bei den Meistern durchgefragt,konnte mir keiner helfen.
Wurde zu den Elektrikern geschickt,innerhalb von ungelogen 5min hat er mir gegen 10euro Kaffekasse ( freiwillig ) das ding freigeschaltet.
Du gehst vom Teileschalter rechts richtung Werkstatt durch Glastür dann links durch die tür in Werkstatt,wenn du drin bist gegenüber auf der anderen seite sind die Elektriker.Ein älterer ca.50 graue Haare ,Schnäuzer hat mir das gemacht. Sag einfach das gestern ein bekannter mit einem Bordeaux Roten 740er da war vieleicht erinnert er sich ja.Tipp von mir fahr Nachmittags hin die haben dann weniger zu tun ( weniger Terminarbeit )
Jetzt viel Glück und sag bescheid obs geklappt hat.
|
|
|
27.01.2004, 12:54
|
|
|
Bobbycarfahrer
Fahrzeug: 744i E38
|
Zitat:
Original geschrieben von Mastermind
...
TipBlink Funktion wie beim E65 und E60 - einmal Blinker kurz antippen, es wird 3x geblinkt
etc.
|
Das macht der E65...? Kann man das irgendwie umcodieren, so dass der nur einmal blinkt, wie ein 'vernünftiges' Auto auch?
|
27.01.2004, 15:11
|
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Zitat:
Original geschrieben von PCP
Zitat:
...
TipBlink Funktion wie beim E65 und E60 - einmal Blinker kurz antippen, es wird 3x geblinkt
etc.
|
Das macht der E65...? Kann man das irgendwie umcodieren, so dass der nur einmal blinkt, wie ein 'vernünftiges' Auto auch?
|
Kann man sicher, aber was macht das für einen Sinn? Ich finde die Funktion Klasse. Hätte ich beim E38 auch gerne.
Gruss
Franz
|
|
27.01.2004, 20:13
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iA E38
|
Zitat:
Original geschrieben von Franz3250
Zitat:
Zitat:
...
etc.
|
|
Kann man sicher, aber was macht das für einen Sinn? Ich finde die Funktion Klasse. Hätte ich beim E38 auch gerne. 
Gruss
Franz
|
Das Modul gibt es in mehreren Varianten. Ab der Version "deluxe" ist TipBlink als Funktion auch enthalten  - D.h. TipBlink muss man nicht selbst programmieren. es ist als eigenständige Funktion im Modul integriert und kann an- und ausgeschaltet werden.
In der Version comfort ist die automatische LightMeHome Funktion (sensorgestützt) bei ent- und verriegeln UND TipBlink integriert.
In der Version Professional ist die automatische LightMeHome Funktion (sensorgestützt) bei ent- und verriegeln UND TipBlink UND das automatische entriegeln bei Zündung AUS integriert.
Habe für mein Modul (Professional) noch keinen Liefertermin - sobald es da und eingebaut ist, werd ich einen ausführlichen Bericht im Forum zu Verfügung stellen.
Mich interessieren hauptsächlich die 3 Komfortfunktionen  nicht das Mäusekino der Blinker beim ent- verriegeln. Das automatische LighMeHome ist allerdings genial. Hab das beim Phaeton sehr gut gefunden.
|
|
|
27.01.2004, 20:57
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730i E38
|
geht bei jedem E38 nur laune der bmw werkstatt das er es programmiert
|
|
|
27.01.2004, 23:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iA E38
|
Zitat:
Original geschrieben von noebauer
geht bei jedem E38 nur laune der bmw werkstatt das er es programmiert
|
Das Modul ist ein Zusatzmodul, welches dann auf den I-BUS bzw. K-BUS sendet und empfängt bzw. steuert. Schau mal auf die Webseite bei den Einbauanleitungen.
|
|
|
27.01.2004, 23:44
|
|
|
Bobbycarfahrer
Fahrzeug: 744i E38
|
Zitat:
Original geschrieben von Franz3250
Zitat:
Zitat:
...
etc.
|
|
Gruss
Franz
|
Och nö, ich entscheide doch lieber selbst wie oft ich Blinken möchte :cool:
Kommt bei mir schon öfters vor, dass nur einmal, zack, geblinkt wird. Wenn der dann mit seinem 3 mal blinken fertig ist, bin ich doch schon wieder auf 'ner andren Spur...
[Bearbeitet am 27.1.2004 um 23:45 von PCP]
|
|
|
|