|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
23.10.2012, 23:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: A6 4f Avant
|
Ich hab ein DSP Teil aus einem M5 drin und bin ganz zufrieden! Musste auch nichts codiert werden, angesteckt und gut war! 
|
24.10.2012, 06:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
so wo wir schon bei DSP SIND  ich habe das normale hifisystem will aber etwas mehr bums haben ist es möglich mein normalen verstärker gegen den DSP verstärker und einer beliebigen bassbox durch zu tauschen?
falls ja welches DSP system brauch ich
und falls nein was brauch ich um das zu realisieren
LG Rob
|
|
|
24.10.2012, 08:08
|
|
|
Neues Mitglied
|
@ Henk Bee
verbaut ist ein Business RDS Kassette mit DSP, nicht schön aber selten
Möchte das DSP nicht raus reißen, da ich erstens kein Kirmes Radio aus dem Car-Hifi handel haben möchte (also soll von der bedienung her so bleiben wie es ist) andere variante mit Pegelwandlern (Übertragern) machen einen den Frequenzgang kaputt, also auch keine bessere lösung !
Und den CD wechsler könnte ich ohne grosses kabel legen auch nicht anschliessen.
|
|
|
24.10.2012, 10:11
|
|
|
natürlich Mit-Glied
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E83 6.07 und CLA 250 4matic 12/16
|
wenn du das buisness radio hast, dann tausch es einfach gegen das buisness cd vom e39.
dann hast alles was du brauchst.
ich glaub sogar es gibt passende varianten die sogar mp3 abspielen können.
denke das wäre in deinem fall die beste und einfachste lösung.
|
|
|
24.10.2012, 14:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied / COD
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
|
Zitat:
Zitat von Basti_81
@ Henk Bee
Möchte das DSP nicht raus reißen, da ich erstens kein Kirmes Radio aus dem Car-Hifi handel haben möchte (also soll von der bedienung her so bleiben wie es ist) andere variante mit Pegelwandlern (Übertragern) machen einen den Frequenzgang kaputt, also auch keine bessere lösung !
Und den CD wechsler könnte ich ohne grosses kabel legen auch nicht anschliessen.
|
Also was du brauchst um alles rund um laufen zu bekommen ist ! 1xBM24 oder 54back , neuen DSP und dann noch ein cp600 und alles rund  und ist alles in 40 min verbaut .
MfG Bee
|
|
|
24.10.2012, 14:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied / COD
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
|
Zitat:
Zitat von MR1580
Ich hab ein DSP Teil aus einem M5 drin und bin ganz zufrieden! Musste auch nichts codiert werden, angesteckt und gut war! 
|
Und du hatest Glück das dein DSP auf Auto codierd war
MfG Bee
|
|
|
24.10.2012, 16:49
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von colstar
so wo wir schon bei DSP SIND  ich habe das normale hifisystem will aber etwas mehr bums haben ist es möglich mein normalen verstärker gegen den DSP verstärker und einer beliebigen bassbox durch zu tauschen?
falls ja welches DSP system brauch ich
und falls nein was brauch ich um das zu realisieren
LG Rob
|
eine antwort wäre super männers ?? 
|
|
|
24.10.2012, 16:54
|
|
|
Ernteschädling
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Dumme Frage aber - ich habe seit gestern einen 7er mit DSP. Hab versucht den Bass runterzuregeln aber die Zeiger im Diagramm bewegen sich nicht, zeigen weiterhin an es sei das Bassniveau relativ zu den Höhen angehoben. Woran kann das liegen? Navi usw funktionieren
LG
|
|
|
25.10.2012, 22:57
|
|
|
natürlich Mit-Glied
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E83 6.07 und CLA 250 4matic 12/16
|
hab jetzt alle varianten durch und bei meinem ist anscheinend kein umbau möglich wie ihr es wohl habt.
die anlage ist nicht mal komplett umzubauen da dann minimum kein pdc mehr funzt. mfl könnte vielleicht noch gehen.
selbst bmw hat zugegeben das mit dsp eigentlich nichts zu machen ist, so wie ich das gerne hätte.
das problem sind auch noch diese bus leitungen.
die variante mit cp600 geht bei mir schon gar nicht.
gott sei dank gibt es noch das alpine ezi dab. dann hab ich wenigstens noch digitales radio und die möglichkeit usb und aux zu nutzen.
so werd ich das wohl jetzt machen. evtl. noch das buisness cd radio. da hab ich einen von der entwicklung bei der bmw an der hand.
ansonsten hat der auch nur gegrinst.
naja, jetzt bekomme ich demnächst ein neues dsp und dann wird sich der rest schon ergeben und ich mich auch. 150000DM auto und dann nur kaffeefilter mit magnet.
aber danke an HANK BEE für seine unterstützung.
|
|
|
25.10.2012, 23:14
|
|
|
Ein Traum in Schwarz II
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
|
Zitat:
Zitat von Basti_81
@ Henk Bee
|
Dann kannst gegen das Business CD vom E36/Z3 tauschen. Der Klang ist um Welten besser als der Klapperklang vom Kassettenradio. Nebenbei mit 2 Schrauben erledigt. Eigene Erfahrung  Bedienung bleibt gleich, aber nur mit dem Doppeldisplay-Radio (gibt 2 Versionen!!!!) und mit CP600 ist es perfekt 
E39-Radio klappt bestimmt nicht, da kein DIN-Format - oder Du baust gleich auf BM um, dann kannst auch das BM-Radio aus dem E39 einbauen 
|
|
|