Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2004, 15:11   #11
ALVAT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 760i E65 + 728i E38
Standard

Hallo,
also ich finde die Direktfreischaltung des TV Empfangs einfacher und besser als das Freischaltmodul. Ist doch auch viel günstiger und schneller. Einfach Rechner dran freischalten und fertig.
Gruß
Andreas
ALVAT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 15:14   #12
meschanescha
Hubraum zzgl. Ladeluft!
 
Benutzerbild von meschanescha
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard

Du meinst damit wohl die Software - Freischalt Variante, oder?

Man bedenke aber dass man das nicht an jeder Ecke machen lassen kann. Wenn man dafür dann 300 km fahren muss und trotzdem 20 Euro bezahlt ist nicht viel gespart. Das Modul kannst beim Verkauf wieder rausmachen und evtl. in den nächsten Beamer oder verkaufen...
__________________
BMW - aus Freude am Auffahren.
meschanescha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 21:12   #13
leander
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E 38 740i 99
Standard Es ist vollbracht....

Moin Jungs - Umbau ist fertig - habe jetzt den 6er DVD-Wechsler verbaut! Macht richtig Spass und war echt nicht schwer - hat insgesammt (ordentlich halt) 2 Stunden gedauert. Das Teil kann einiges mehr als der Singleplayer: Ein-/Ausschalten über die Fernbedienung, diverse Soundeinstellungen (Höhen, Bass,...- hilft beim Mono Sound enorm!), StandbyMemory (Scheibe spielt da weiter wo gestoppt wurde),.... Die Fernbedienung ist doch nur unwesendlich größer als die vom Singleplayer (@meschanescha: Bilder folgen) - halt ein klein wenig dicker. Der IR-Empfänger hat eine rote LED mit eingebaut - so sieht man, ob das Teil an- oder aus ist (keine böse Überraschung am nächsten Morgen ). Der Wechsler ist wirklich schnell und "frisst" so ziemlich alles(MP3, SVCD, VCD,DVD, Audio CD,... mehr hab ich noch nicht getestet). Ausserdem ist ein langer Kabelbaum dabei, der schon beschriftet ist - hilft auch beim Einbau! So, jetzt gibt es jeden Tag `ne Folge Simpsons auf dem Weg zur Arbeit und zurück! Übrigens: das Bremssignal braucht man nicht auf zu schalten - die Abschaltfunktion gilt nur für den Video2 Ausgang - der Video1 ist freigeschaltet - seltsame Funktion That`s it.
Gruss
Leander
leander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 21:58   #14
meschanescha
Hubraum zzgl. Ladeluft!
 
Benutzerbild von meschanescha
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard

@leander

Gratulittiti!!

Klingt echt lecker schmatzi feini!

*auchbaldbestellwerd*

Viel Spass damit!
meschanescha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 19:49   #15
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

soooo das Modul von Stereo funzt nun in meinem Bimmer .... habe es auch schon bei einer kleinen spritztour getestet .... habe soeben den Wechsler bei amazone.de bestellt und hoffe mal das dieser nächste woche angeflogen kommt vom netten postboten :-)

ich habe irgendwo schon gelesen das man den wechsler bzw den ton davon auch an das tape irgendwie anschliesen kann ,leier habe ich den tread nicht mehr gefunden , hat das schonmal jemand so angeschlossen oder weis wo ichs nachlesen kann ! ich werde mich nochmal mit der suchfunktion hier kurzschliesen vielleicht finde ich es selbst noch ....

see you @ll ThomasD
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 04:45   #16
meschanescha
Hubraum zzgl. Ladeluft!
 
Benutzerbild von meschanescha
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard

was meinst du mit ans tape anschließen?
meschanescha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 08:10   #17
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von meschanescha
was meinst du mit ans tape anschließen?
Ich meine damit , das es eine möglichkeit geben muß das man den Tape eingang als Stereo eingang nutzen kann und das DVD Audio Signal als Stereo irgendwie reinverdraten kann über Tape und ne endloskasette rein und das Bild über Video in wie gehabt .....

ich meine das ich das schon wo gelesen habe .... und auch schon bilder gesehen habe wo man das anschliesen kann ..... bin gestern schon 3 Stunden am suchen gewesen habe es aber nicht wiedergefunden


mfg ThomasD
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 11:09   #18
meschanescha
Hubraum zzgl. Ladeluft!
 
Benutzerbild von meschanescha
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard

warum hast nicht gleich ein Modul bestellt das die Stereo Umschaltung mit macht?

Das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) TV free Pro 2a zum Beispiel oder das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) e sound ? Die können das von Haus aus, ohne Kabelgewurschtel ans Tape.

[Bearbeitet am 14.2.2004 um 11:12 von meschanescha. Grund: Rechtschreibfehler]
meschanescha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 12:12   #19
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard suche bei Tipps & Tricks E38 auf 2ter Seite

entweder Autor Mastermind oder CESA1882,

da wirste fündig. Übrigens: So wie Ihr das macht, also Mono, geht's bei NAVI MK 1&2, ab MK3 gibt's wat Besseres, also Signal in Sterero und eine TV-Freischaltung braucht's auch nicht, Bild kommt vom DVD trotzdem.
Brauch noch ein bisserl, dann hab ich's fertig (nix mit Freischltmodul und so'n Käse...).
Ach ja: Würzburger! hock Dich an die Kiste und schreib! Ich lach mich ob Deiner Schreibe kringelig, hätte nie gedacht, dass man so wie man's spricht schreiben kann (keine Beleidigung, sondern Bewunderung....)

Tom
__________________
Bitte keine U2U, ich sehe zu selten hier rein.
Wenn Fragen o.ä. bitte mail an: marx dot loechgau ät gmx dot de

Gruss

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 14:00   #20
Matt_Muc
Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW 750iA (E38)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von cesa1882
[...] ab MK3 gibt's wat Besseres, also Signal in Sterero und eine TV-Freischaltung braucht's auch nicht, Bild kommt vom DVD trotzdem.
Brauch noch ein bisserl, dann hab ich's fertig (nix mit Freischltmodul und so'n Käse...). [...]

Ooooh, setz mich bitte gleich mal auf Deinen Verteiler ;-)
Gibt's darüber ein wenig Vorabinfo?

Matthias
Matt_Muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group