Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2012, 22:38   #11
AlexH
Erfahrenes Mitglied

Standard

Tja, eigentlich ganz normaler Verbrauch für den 735
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 05:55   #12
pielmeiera
BMW-Oldie

Benutzerbild von pielmeiera

Fahrzeug: E32-735i (11/90)
Standard

Als eifriger "Leser" möchte ich doch einmal kurz einen Erfolg melden:

Tatsächlich ist ein Schlauch vom Benzindruckregler "gebrochen ... bei genauem hinhören kann man sogar das zischen hören.

Hab das gestern Abend mit der Taschenlampe und genauem hinsehen entdeckt und provisorisch mit Panzerklebeband umwickelt. Jetzt muss ich nur noch feststellen, welche Größe der Schlauch hat. Den zweiten Schlauch werde ich dann auch gleich austauschen.

DANKE für die Infos und speziell Bilder hier :-)
pielmeiera ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 12:27   #13
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Thunder Dragon

Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

Hallo,

dieses Bild hier im ETK in der Abteilung "Kraftstoffaufbereitung" zeigt den richtigen Schlauch dafür. Nr. 8 "Unterdruckschlauch schwarz".

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ection_system/

Er ist bei BMW als Meterware beziehbar, ich habe sämtliche Unterdruckschläuche bei mir dieses Jahr erneuert weil die alten schon recht porös waren.
Der Motorlauf ist meiner Meinung nach noch etwas glatter geworden, aber einen richtig unrunden Lauf hatte ich nicht.

Gruß

Was also sollen die ganzen Geschwindigkeitsbegrenzungen?
Purer Neid derer, die nicht so schnell können.

-Indigo macht Individualisten froh.-

Geändert von Thunder Dragon (19.12.2012 um 12:27 Uhr). Grund: Link eingefügt
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 18:05   #14
Stephan1991
Mitglied

Fahrzeug: E32 735iA 92, Mercedes L319 1966
Standard

So, aus zeitmangel konnte ich leidernicht sehr viel machen.

Ich habe jetzt folgende Teile getauscht:
Zündkerzen
Zündkabel
Zündverteiler
Faltenbalge (Gebrauchtteil)
Luftmassenmesser (Gebrauchtteil)

Der orig. Zündverteiler war laut geprägtem Produktionsdatum der erste, und ist somit fast 370.000 Km gelaufen, dementsprechend sah das teil auch aus.

Er läuft immernoch unrund.

Hier ein paar erkentnisse der zeit:
- Verbrauch von ca 20l/100km, jedoch zeigt mein Bordcomputer immernoch so um 13l/100km an.
- Spritfahne
- Läuft nicht auf allen Zylindern

jetzt würde ich
a) Mal die Werkstatt meines vertrauens aufsuchen und mal das Diagnosegerät dran hängen lassen
b) Einspritzventiele, stecker/Dichtungen überprüfen etc.
c) meinen Orig. Luftmassenmesser testen, da das Gebrauchtersatzteil als "Nicht geprüft" verkauft wurde.

-Fallen euch andere Fehlerquellen ein?
-Von dem Unterdruckschlauch wie ich schon ganz am anfang gepostet hab, welcher durch den Ansaugkrümmer verschwindet finde ich das andere Ende nicht, trotz meiner zierlichen Hände schaff ichs einfach nicht den Schlauch bis ans andere Ende zu verfolgen. Kann mit jmd von euch sagen wo ich da suchen muss ?

Stephan
Stephan1991 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 18:22   #15
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Der einwandfreie Zustand des Unterdruckschlauchs und damit die richtige Einspritzmenge ist natürlich schon äußerst wichtig für die Gemischbildung!

Daneben gibts natürlich noch die Lambdasonden, die die DEM bei zu geringer Spannungsdifferenz gealterter Lambdasonden als fehlerhaft erkennt und deshalb die Lambdaregelung einstellt und in eine Ersatzstrategie mit Gemischanfettung umschaltet.
Gemischanfettung bedeutet natürlich 20, vielleicht sogar bis zu 30 Prozent - ich weiß das nicht genau - Mehrverbrauch.

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 19:06   #16
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

ich meine, der geht irgend wo unten an die Sauganlage. Gibt auch ein Bild hier im Forum.

Der Schlauch muß erst abgedichtet werden, sonst hat er Falschluft und die Benzindruckregelung arbeitet nicht.

Erst Fehler beseitigen - dann weitersuchen.

Gruß
Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 21:59   #17
Goliath
SEMPER FI

Benutzerbild von Goliath

Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
ich meine, der geht irgend wo unten an die Sauganlage. Gibt auch ein Bild hier im Forum.
hier im Anhang, zwei Anschlüsse
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg whichhose.jpg (63,9 KB, 41x aufgerufen)

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !

Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 22:26   #18
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wenn Du den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler abgezogen hast, und der Motor keine Reaktion zeigte, dann fürchte ich, das der Benzindruckregler Defekt ist, worauf auch den spontane Mehrverbrauch hindeuten würde. Den Druckregler kannst Du auf ganz Primitive, aber Wirkungsvolle Art Prüfen! Stecke einen Schlauch auf den Stutzen der Unterdruckmembrane, und sauge mal. Wenn Du keinen Wiederstand Merken kannst, dann ist die Membrane der Druckreglers Defekt, und der Benzindruck wird nicht mehr Geregelt.

Welchen Wert zeigt der Verbrauchsmesser, wenn das Fahrzeug steht, aber im Standgas läuft? Er sollte eigentlich auf "Unendlich" stehen, macht er das nicht, ist Evtl. der Drosselklappenschalter Verstellt. Es gibt nämlich einige Werkstätten, die "Einverstellen" den "DK", um einen guten Leerlauf "Erzwingen" zu können!

Gruss dansker
Alt 16.01.2013, 05:10   #19
Stephan1991
Mitglied

Fahrzeug: E32 735iA 92, Mercedes L319 1966
Standard

Vielen dank für das Bild, das machts einfacher. Die Verbrauchsanzeige steht im Leerlauf auf Unendlich bzw jehnseits der 30l/100km nichtmehr zu sehen. Der Benzindruckregler werd ich heute gleich in der Mittagspause testen.
Stephan1991 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 07:13   #20
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Der "Frolik" auf dem Zündkabel ist auch vorhanden? Der soll ja dafür Sorgen, das jeweils nur 3 Düsen z.Z. Abspritzen. Ist der nicht mehr vorhanden, bekommen alle Zylinder Gleichzeitig "Futter".
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
735ia kipphebel gebrochen