Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
....
Ich habe mir jetzt z.B.eine EXIDE geholt,mal gespannt wie lange diese hält ;-)
Also bei mir hält die 100AH Premium Exide jetzt schon 3 Jahre ohne Probleme.
Bisher war die Exide auch relativ unverdächtig bei solchen Problemen, hoffentlich ist das bei dir auch so.
Zitat:
na dann schaun ma mal, vll kriegen wir ja eine black list zusammen
Das sind fast immer Probleme innerhalb einer bestimmten Produktion, im Vorjahr und am nächsten Jahr gabs dann
keine Probleme mehr mit dem Batterietyp. Selbst BMW Markenbatterien hatten schon diese Probleme in ganzen Produktionsserien. Ist aber grundsätzlich eine gute Idee mal über die aktuellen Problembatterien zu schreiben.
Ob die aktuelle Exide Produktion so gut ist wie die in 2010 kann ich z.b. auch nicht sagen.
Bzw. es stimmt schon was einer hier mal in einen Batteriethread geschrieben hat, am bestens die Batterie vor dem Kauf selber durchmessen damit einem nicht Schrott verkauft wird.
Geändert von Buenaventura (13.05.2013 um 13:36 Uhr).
genau das ist auch das Problem mit einer Blacklist... der eine ist vollkommen zufrieden und der andere verflucht die gleiche Batterie... irgendwie ist die qualitative Streuung bei den Batterien heut zu tage extrem
ich habe eine 110er von varta.
die habe ich seit 4 jahren drin und ohne probleme.sie war mal zwischendurch etwas schwach auf der brust weil der wagen im winter einige monate stand aber die hat sich wieder erholt.
werde auch wieder varta nehmen,da sie mir nicht viel kosten in der anschaffung verursachen und ich immer zufrieden mit gewesen bin.
Hab gute Erfahrungen gemacht mit der Banner Powerbull. Seit letztem Sommer habe ich eine original Mercedes Benz Batterie verbaut mit 100AH und 760A. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Weiss gar nicht genau von welchem Hersteller diese ist (waren mal von Varta), hatte aber mal gelesen das die MB Erstausrüster Batterien qualitativ sehr gut sein sollen. Hatte im Winter auch bei vielen Kurzstrecken mit vielen Verbrauchern (Standheizung, Licht, Sitzheizung...) immer volle Leistung. Langzeiteinsatz bleibt abzuwarten. Hab mir allerdings angewöhnt sooft es geht in der Garage das Impulsladegerät dranzuhängen, denke das verlängert das Leben einer jeden Starterbatterie.