Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2004, 16:47   #11
LEXX
Facelifter!

Benutzerbild von LEXX

Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Zitat:
Original geschrieben von arrif70
@LEXX
Was ist mit dem MFL verlierst du da nicht die Funktionen wenn ein anderes Radio reinkommt?? Habe das gleiche Problem , wollte ein anderes Radio einbauen doch dann hätte ich es nicht mehr über das MFL Steuern können , muß mich wohl leider mit dem Original BMW-sch... rumschlagen.
Gruss
Arrif70
Wenn er zb den originale drinnen läßt und einen Wechsler anschließt da funktioniert das MFL!
Ich habe zb das komplette Becker Soundsystem inkl Wechsler, Endstufe bla bla bla........dafür geht das MFL nicht.
Aber habe einen Sound der seinesgleichen sucht frag mal chief4
Es gibt von gewissen Firmen ein Interface von zb Becker auf BWM dann würde es wieder funktionieren.
Also vor dem Kauf unbedingt informieren.

Mir ist das MFL relativ egal, den Tempomaten nehme ich 2x im Jahr, den Radio habe ich auch früher schon mit den Händen bedient tja und Autotel habe ich keines dafür ein Nokia mit integrierter Freisprecheinrichtung, was will man mehr

Also wie gesagt mir geht das MFL nicht ab da ich es ohnhin nie benützt habe.

[Bearbeitet am 22.2.2004 um 16:48 von LEXX]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 23:32   #12
Fossie
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hi,
ich hab ein CD-Radio von Kenwood mit dem passenden Cd-Wechsler von Kenwood (im Kofferraum), Infinity-Subwoofer mit Pioneer-Endstufe und neue Lautsprecher in die Türen gebaut, war insgesamt ca 4 Stunden Arbeit und wurde dafür mit sehr gutem Sound belohnt. Ich konnte (nur wegen dem MFD und der Lenkradtasten) diesen miesen Sound aus der originalen "Anlage" einfach nicht anhören... (ist ein Cassetten-Radio mit 4 x 5 Watt, ohne Vorverstärkeranschluß, ein mieses Teil, dieses "Business" ) .

Es ist jedenfalls ein DIN-Schacht vorhanden, wo so gut wie alle Radios reinpassen (zumindest in den Baujahren bis zum Facelift, danach weiß ich es nicht sicher). Brauchst nur noch den Adapter vom BMW-System auf die Iso-Stecker, und kannst sofort das neue Radio einschalten und betreiben und auch später noch aufrüsten. Soweit ich weiß, gibt es von BMW auch ein passendes CD-Radio, allerdings jenseits der 500 Euro-Grenze, für denselben Schotter gibts schon gute Radios mit Wechsler inclusive. Hier zahlt man nur für den guten Namen. Der Hersteller ist sowieso eine andere Firma.

Grüße

Fossie

Grund der Änderung:
Habe vergessen zu erwähnen, daß die Anzeige in dem MFD sowieso nur Gram bringt, weil du die unvermeidbaren Pixelfehler dann ständig vor Augen hast und nicht nur bei Warnungen von der Check-Control :( .

[Bearbeitet am 22.2.2004 um 00:38 von Fossie]
Fossie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 10:26   #13
Commo
Commonaut

Benutzerbild von Commo

Fahrzeug: E38, leider kein Commodore GS mehr :-(
Standard

Zitat:
Original geschrieben von LEXX
Ebay ist ne vernünftige Alternative stimmt, aber mit einem Wechsler wärst wirklich billiger dran und du hast mehr davon.

Kann nur zustimmen, Ebay ist ne Alternative. Aber Vorsicht! Da kannste meistens nur den Wechsler an sich günstig schießen. Die Preise für die Grundträgerplatten und Befestigungsmaterial steigen oft ins Unfassbare.
Die letzte Grundträgerplatte für nen 6 Changer P für E38 ist für unglaubliche 21 € + 9,60 Versand weg gegangen. Beim freundlichen kostett die original nagelneu 13,50 !!!
Ebay ist nicht immer günstig!

Albert Einstein
Commo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 10:52   #14
Paco
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Paco

Fahrzeug: 728iA - E38 R6 M52 Bj.02/98 0005-564
Standard

Benutz mal die Schfunktion des Forums.

Habe selbst ein mp3-fähiges CD-Radio von JVC. Durch die mp3-Funktion kann ich auf den CD-Wechsler verzichten. Die Klappe lässt sich trotzdem herunterklappen und da das Radio fernbedienbar ist (nicht nur über ir-Fernbedienung!) kann ich über einen Adapter von Audio-Technik-Dietz das Radio über die Tasten am Lenkrad bedienen. Die Freisprecheinrichtung vom Telefon funktioniert trozdem einwandfrei. Also keine Kompromisse. :zwink

Gruß Paco
Paco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 17:19   #15
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...

Benutzerbild von OnlyTheFinest

Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Das mit den Kablen ist gar kein Thema.
Stimmt! Denn meist ist es schon vorhanden und wartet hinter der linken Kofferraumverkleidung auf seinen Einsatz

Zitat:
Mir ist das MFL relativ egal, den Tempomaten nehme ich 2x im Jahr, den Radio habe ich auch früher schon mit den Händen bedient tja und Autotel habe ich keines dafür ein Nokia mit integrierter Freisprecheinrichtung, was will man mehr

Also wie gesagt mir geht das MFL nicht ab da ich es ohnhin nie benützt habe.
Dazu sag ich nur: einmal MFL - immer MFL
Ich möchte nichtmehr darauf verzichten, auch wenn ich früher im E34 Radio und Wechsler auch "mit der Hand" bedient habe...
Mir geht richtig was ab wenn ich einen anderen Wagen ohne MFL fahre...Ständig drücken meine Finger am Lenkrad rum

Grüße
Constantin :cool:

... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 17:31   #16
Chester
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW Z4 3.0 SMG
Standard

@Paco

Welches JVC hast du? Passt der Adapter von Dietz an jedes JVC-Radio und wo bekomm ich den her?

Gruß
Chester
Chester ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 17:42   #17
cichlide
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von cichlide

Fahrzeug: E38 728i
Standard

Bei Ebay gibt es Original BMW CD-Radio.

Suchbegriff BMW CD
cichlide ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 22:01   #18
Paco
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Paco

Fahrzeug: 728iA - E38 R6 M52 Bj.02/98 0005-564
Standard

@Chester

Guckst du Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier
Paco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort