|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.02.2004, 16:47
|
|
|
Facelifter!
Fahrzeug: E39 - M5
|
Zitat:
Original geschrieben von arrif70
@LEXX
Was ist mit dem MFL verlierst du da nicht die Funktionen wenn ein anderes Radio reinkommt?? Habe das gleiche Problem , wollte ein anderes Radio einbauen doch dann hätte ich es nicht mehr über das MFL Steuern können , muß mich wohl leider mit dem Original BMW-sch... rumschlagen.
Gruss
Arrif70
|
Wenn er zb den originale drinnen läßt und einen Wechsler anschließt da funktioniert das MFL!
Ich habe zb das komplette Becker Soundsystem inkl Wechsler, Endstufe bla bla bla........dafür geht das MFL nicht.
Aber  habe einen Sound der seinesgleichen sucht  frag mal chief4
Es gibt von gewissen Firmen ein Interface von zb Becker auf BWM dann würde es wieder funktionieren.
Also vor dem Kauf unbedingt informieren.
Mir ist das MFL relativ egal, den Tempomaten nehme ich 2x im Jahr, den Radio habe ich auch früher schon mit den Händen bedient  tja und Autotel habe ich keines dafür ein Nokia mit integrierter Freisprecheinrichtung, was will man mehr
Also wie gesagt mir geht das MFL nicht ab da ich es ohnhin nie benützt habe.
[Bearbeitet am 22.2.2004 um 16:48 von LEXX]
|
22.02.2004, 23:32
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi,
ich hab ein CD-Radio von Kenwood mit dem passenden Cd-Wechsler von Kenwood (im Kofferraum), Infinity-Subwoofer mit Pioneer-Endstufe und neue Lautsprecher in die Türen gebaut, war insgesamt ca 4 Stunden Arbeit und wurde dafür mit sehr gutem Sound belohnt. Ich konnte (nur wegen dem MFD und der Lenkradtasten) diesen miesen Sound aus der originalen "Anlage" einfach nicht anhören... (ist ein Cassetten-Radio mit 4 x 5 Watt, ohne Vorverstärkeranschluß, ein mieses Teil, dieses "Business" ) .
Es ist jedenfalls ein DIN-Schacht vorhanden, wo so gut wie alle Radios reinpassen (zumindest in den Baujahren bis zum Facelift, danach weiß ich es nicht sicher). Brauchst nur noch den Adapter vom BMW-System auf die Iso-Stecker, und kannst sofort das neue Radio einschalten und betreiben und auch später noch aufrüsten. Soweit ich weiß, gibt es von BMW auch ein passendes CD-Radio, allerdings jenseits der 500 Euro-Grenze, für denselben Schotter gibts schon gute Radios mit Wechsler inclusive. Hier zahlt man nur für den guten Namen. Der Hersteller ist sowieso eine andere Firma.
Grüße
Fossie
Grund der Änderung:
Habe vergessen zu erwähnen, daß die Anzeige in dem MFD sowieso nur Gram bringt, weil du die unvermeidbaren Pixelfehler dann ständig vor Augen hast und nicht nur bei Warnungen von der Check-Control :( .
[Bearbeitet am 22.2.2004 um 00:38 von Fossie]
|
|
|
23.02.2004, 10:26
|
|
|
Commonaut
Fahrzeug: E38, leider kein Commodore GS mehr :-(
|
Zitat:
Original geschrieben von LEXX
Ebay ist ne vernünftige Alternative stimmt, aber mit einem Wechsler wärst wirklich billiger dran und du hast mehr davon.
|
Kann nur zustimmen, Ebay ist ne Alternative. Aber Vorsicht! Da kannste meistens nur den Wechsler an sich günstig schießen. Die Preise für die Grundträgerplatten und Befestigungsmaterial steigen oft ins Unfassbare.
Die letzte Grundträgerplatte für nen 6 Changer P für E38 ist für unglaubliche 21 € + 9,60 Versand weg gegangen. Beim freundlichen kostett die original nagelneu 13,50 !!!
Ebay ist nicht immer günstig! 
|
|
|
23.02.2004, 10:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728iA - E38 R6 M52 Bj.02/98 0005-564
|
Benutz mal die Schfunktion des Forums.
Habe selbst ein mp3-fähiges CD-Radio von JVC. Durch die mp3-Funktion kann ich auf den CD-Wechsler verzichten. Die Klappe lässt sich trotzdem herunterklappen und da das Radio fernbedienbar ist (nicht nur über ir-Fernbedienung!) kann ich über einen Adapter von Audio-Technik-Dietz das Radio über die Tasten am Lenkrad bedienen. Die Freisprecheinrichtung vom Telefon funktioniert trozdem einwandfrei. Also keine Kompromisse. :zwink
|
|
23.02.2004, 17:19
|
|
|
jetzt endlich M-Fahrer...
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
|
|
|
|
23.02.2004, 17:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 SMG
|
@Paco
Welches JVC hast du? Passt der Adapter von Dietz an jedes JVC-Radio und wo bekomm ich den her?
Gruß
Chester
|
|
|
23.02.2004, 17:42
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 728i
|