|  

| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 

|  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  24.02.2004, 14:16 | #1 |  
	| Mitglied 

Fahrzeug: E38 740i  4,4Liter Schaltgetr.

| 
 Hallo zusammen,ich bin neu in diesem Forum. Wrde mich in den nächsten Tagen ausführlicher vorstellen.

Solche Endrohre will ich auch montieren.
 Zwei Fragen in diesem Zusammenhang:
 Verändert das den Sound im Auto?
 Was sagt denn unser TÜV dazu?--auch wegen der ausgeschnittenen Schürze.
 Viele Grüsse
 Michael27
 |  
	|   |     |  

|  24.02.2004, 14:32 | #2 |  
	| oben ohne 

Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant

| 
 Hallo Michael27, 
 erstmal herzlich willkommen.

Zu Deinen Fragen:

- am Sound ändern diese Rohre nix, d.h. überhaupt nix.
 - der TÜV sagt dazu: "Wo ist die ABE ?" und die wird mitgeliefert. Also absolut kein Problem.

Gruß,
 Hooch
 |  
	|   |     |  

|  24.02.2004, 14:37 | #3 |  
	| Gast | 
 Aber A.T.U. ist ja schon fast wie ein Schlag in die Fresse... Für vernünftige hat es nicht gereícht?! |  
	|  |     |  

|  24.02.2004, 14:47 | #4 |  
	| oben ohne 

| 

Zitat: 

| Original geschrieben von John McClane Aber A.T.U. ist ja schon fast wie ein Schlag in die Fresse... Für vernünftige hat es nicht gereícht?!
 |  Erstens musst Du die ja nicht montieren und zweitens wär's viel kreativer, wenn Du wenigstens (bessere) Alternativvorschläge machen würdest.  
Und wie oben schon mal geschrieben, isses ein Winterauto und wieso sollt ich da extra viel Kohle reinstecken ? |  
	|   |     |  

|  24.02.2004, 15:39 | #5 |  
	| Gast | 
 Ok, Vorschlag: Ich hätte Edelstahlendrohre aus dem Zubehör genommen. Da steht dann wenigstens nicht ATU drauf.Ich habe eh ein gespaltenes Verhältnis zu diesen Handlampen, daher nögest Du entschuldigen.
 Für ein Winterauto reicht es natürlich.
 |  
	|  |     |  

|  24.02.2004, 18:01 | #6 |  
	| Radarhasser 

Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17

| 
 Hi 
Also das erste was ich zu bemängeln habe ist, WARUM UM HIMMELSWILLEN HAST DU DIE HECKSCHÜRZE 
GANZ DURCHGESCHNITTEN ich finde es viel schöner wenn noch bisschen "fleisch" unten drann ist.

@JOHN MCClane 
Meine sind auch von atu steht allerdings nicht drauf zumindest ist es nicht sichtbar. 
Meiner ist auch ein Winterauto allerdings fahre ich ihn auch im sommer weil ich nur diesen habe.    
Gruß |  
	|   |     |  

|  24.02.2004, 21:10 | #7 |  
	| oben ohne 

| 

Zitat: 

| Original geschrieben von D.R.I.V.E.R Also das erste was ich zu bemängeln habe ist, WARUM UM HIMMELSWILLEN HAST DU DIE HECKSCHÜRZE
 GANZ DURCHGESCHNITTEN ich finde es viel schöner wenn noch bisschen "fleisch" unten drann ist.
 |  Dafür gibts eine einfache Erklärung: der Vorbesitzer hatte fürchterlich hässliche Sport-Endtöpfe dran. Die wollte ich nicht, weil (a) hässlich wie die Nacht und (b) zu laut für nen 7er. Also blieb als einzige Lösung, Endrohre an die originalen Töpfe zu montieren, da ja die Schürze schon etwas ausgeschnitten war. Am liebsten wäre mir eine neue Heckschürze gewesen, aber da machte der Freundliche nicht mit ... |  
	|   |     |  

|  25.04.2004, 15:03 | #8 |  
	| ehemals "JaY^JaY" 

Fahrzeug: Bmw e38 750iAL

| 
 Die Endtöpfe liegen aber hoch, wie schaffst du es die Endrohre unten azubringen? Mit einem Y-Stück oder einer Umleitung!? |  
	|   |     |  

|  25.04.2004, 15:46 | #9 |  
	| Hoher Priester 

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R

| 

Zitat: 

| Original geschrieben von D.R.I.V.E.R Hi
 Also das erste was ich zu bemängeln habe ist, WARUM UM HIMMELSWILLEN HAST DU DIE HECKSCHÜRZE
 |  Es gibt leute die finden das überhaupt nicht schick wenn die rohre "durchgucken". ich z.b. bin auch so einer. 
is halt geschmackssache...

btw. warum braucht man am winterauto überhaupt sowas...? wenn, dann richtig, aber nur meine meinung. |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |