|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
14.07.2013, 13:19
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750iLS B6 Panzerauto, Range Rover TD6 2003
|
Werkspanzer B6 in Aufbau
Hallo liebe Forenmitglieder, langsam geht es voran, leider haben sich zwei neue Probleme eingefunden, nachdem wir ein paar Stunden gewerkelt haben. Neuerdings, nachdem die hintere Einzelsitzanlage ausgebaut wurde, und alle Kontakte der Steuergeräte usw. gereinigt wurden, ist folgendes Phänomen zu beobachten: Alles funktioniert nur noch bei laufendem Motor, bei Zündung an funktioniert nichts, keine el. Sitze, keine Instrumentenbeleuchtung, kein Fensterheber, etc, selbst die Instrumentenbeleuchtung tut es nicht mal bei Schlüssel drin, und auf Standlicht schalten. Nachdem man den Motor abstellt, wird die Instrumentenbeleuchtung genau so abgedimmt wie die Innenraumbeleuchtung, und auch alle anderen, normalerweise ohne Zündung funktionierenden Features wie el. Sitze vorne werden innerhalb dieser 15 Sekunden immer schwächer. (Die 2 Batterien sind in Ordnung, voll geladen.) Als nächstes habe ich dann mal die Schwellerverkleidungen abgebaut, und darunter sind 2 Wagenheberaufnahmen durchgefault. Zwei lassen sich noch retten. Tja, wäre es kein Werkspanzer im Wert von 20 - 25, würde ich wohl resigniert aufgeben... ;-))) VG, und bis bald, Uli
|
|
|
14.07.2013, 21:13
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
|
Tausch mal die Hauptsicherung!
Markus
|
|
|
15.07.2013, 00:50
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
E32 haben 2 Hauptsicherungen = Blattsicherungen.
Ob nun ein B6 noch mehr hat, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls sitzt eine hinter der Batterie in einem Plastikkasten, und die andere versteckt in Schrumpfschlauch in dem Batteriekabel von der Batterie kommend unter dem rechten Tuerschweller hinten rechts (unter dem Tuerschweller ist ein Kabelkanal innen).
Und da Du sagst, die Wagenheberaufnahmen sind verrostet, da koennte auch die Hauptsicherung was abbekommen haben.
Lage der Hauptsicherungen
http://www.7-forum.com/forum/5/motor-geht-59857.html
|
|
|
15.07.2013, 07:55
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Oder aber, Ihr habt vielleicht die Batterieanschlüsse nur zu lose auf die Pole Gelegt, so das hier ein etwas schlechter Kontakt besteht?
Gruss dansker
|
15.09.2013, 11:13
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750iLS B6 Panzerauto, Range Rover TD6 2003
|
So liebe E32 Gemeinde, sorry für das späte Feedback. Zuerst ein Lob für Martin aus Köln, der meinen Werkspanzer komplett wieder zum Kühlen und Funktionieren gebracht hat. Es wurden eine KOMPLETTE neue Klima installiert, alle Sitze KOMPLETT zerlegt und wieder "refreshed", nachdem beide Batterien mal richtig vollgeladen wurden, erledigten sich manche Probleme von selbst..., ich selbst habe die Fahrertür zerlegt, und die Türhydraulik instand gesetzt, die Schweller / bzw. / Wagenheberaufnahme habe ich so gelassen, da der Wagen bevorzugt in Krisengebiete verkauft werden soll. Zwei perfekte komplette Schweller gibt es gratis dazu. VG aus Meerbusch, Uli
Hier das Auto selbst: BMW 750iL Security armoured gepanzert Panzer B6 Werk als Limousine in Düsseldorf
|
|
|
15.09.2013, 11:16
|
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Würdest mir mal verraten was das für nebelscheinwerfer sind? Das ist interessant und noch nie gesehn.
|
|