Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich werde gleich am kommenden Samstag auch mal nach dem Servoöl schauen,
habe ich ehrlich gesagt, noch nicht daran gedacht. Ich fahre nicht wirklich viel mit dem Auto, da ich die >Zeit garnicht habe. Aber es soll halt alles funktionieren.
danke
05/2000 ist Facelift. Das ist mit ziemlicher Sicherheit das Steuergerät. Sitzt im Facelift auf jeden Fall hinter dem Handschuhfach Beifahrerseite.
Du kannst theoretisch auch eins aus einem Vorfacelift nehmen, müsstest dann aber die Platine in das original Gehäuse verbauen. Das Vorfacelift Steuergerät sitzt hinten im Kofferraum und hat noch 2 solche Haltenasen dran. Theoretisch kann man die auch einfach abbrechen.
Teilenummern VFL:
37151092572
Sieht so aus:
Teilenummer FL:
37151095094
Sieht so aus:
Das Innenleben ist eigentlich immer gleich. Keine Angst, das kann sogar ein völlig ungeübter Schrauber. Lediglich die Position um da ran zu kommen ist recht unbequem. Beifahrersitz nach hinten und dann mit dem Kopf in den Fussraum legen. Das Umbauen dauert nur ein paar Minuten.
Beide Stecker sind übrigens Weiss.
Danke für die hilfreiche Antwort.
Ich werde mir bis zum Wochenende ein Steuergerät FL besorgen
und einbauen.
Hierbei muss bestimmt die Batterie abgeklemmt werden.
Muss das Steuergerät beim Freundlichen neu codiert werden,
oder geht das so.