|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
20.06.2014, 20:08
|
|
|
Freude am Basteln
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
warum? dein auto hat auch "nur" eine zündung  
|
|
|
20.06.2014, 20:41
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von jeßnitz.730i
Für kleine Gelegenheitsdiebe wohl mal interessant, ne "alte" Oberklasse-Limousine zu fahren mit V8 oder gar V12.
|
Kleine Gelegenheitsdiebe dürften wohl kaum in der Lage sein, die DWA außer Betrieb zu setzen und mit dem Auto davonzufahren - das geht dann wohl schon eher ins professionelle Lager, die aber nicht mehr am E38 interessiert sind. Geklaut werden wohl immer noch Teile wie die Elektrochrom-Spiegelgläser oder die NSW usw.
Abhilfe schafft da z.B. eine Garage.
Dass die Kaskoversicherung für den E38 derzeit angezogen hat (bei meiner Versicherung bisher noch nicht), liegt nicht immer an "echten" Diebstählen, sondern vielleicht auch daran, dass bestimmte Leute mit der Versicherung "Schindluder" treiben. Das gibt sich aber bald wieder...
|
20.06.2014, 21:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Claus
Kleine Gelegenheitsdiebe dürften wohl kaum in der Lage sein, die DWA außer Betrieb zu setzen und mit dem Auto davonzufahren - das geht dann wohl schon eher ins professionelle Lager, die aber nicht mehr am E38 interessiert sind. Geklaut werden wohl immer noch Teile wie die Elektrochrom-Spiegelgläser oder die NSW usw.
Abhilfe schafft da z.B. eine Garage.
Dass die Kaskoversicherung für den E38 derzeit angezogen hat (bei meiner Versicherung bisher noch nicht), liegt nicht immer an "echten" Diebstählen, sondern vielleicht auch daran, dass bestimmte Leute mit der Versicherung "Schindluder" treiben. Das gibt sich aber bald wieder...
|
Ists denn beim E38 sichergestellt, daß man nicht mit nem alten Laptop die Alarmanlage entschärft und nen mitgebrachten Schlüssel anlernt, mit dem man dann davonfährt? Falls es bis dahin ein bißchen trötet, stört das ja nicht unbedingt.
Ich finde die Fensterkontakte vom E32 besser wie den Innenraumsensor beim E38 (den ich eh abklemmen mußte, weil er in der heutigen Funkwelt ständig ausgelöst wird. Hab mich noch nicht weiter drum gekümmert, ob Ultraschall ohne weiteren Aufwand einbaubar wäre.) Dann gibts nämlich schon Alarm im Moment des Einschlagens und Fehlalarme entfallen. Beim Radar- und Ultraschallsensor kann man gemütlich alle Scheiben einschlagen und sich mit ner dünnen Angel die Wertgegenstände rausholen. Entweder wird gar nicht ausgelöst, oder erst wenn man die Beute am Haken hat und schon halb wegrennt. Bei einem Fensterkontakt könnte man den Elektrochromspiegel eine kleine Schleife in den Stromkreis verpassen und so in der ersten Nacht den zweiten retten.
Das mit der Teilkasko könnte auch an den unverschämten Preisen von BMW liegen. 950 Euro für eine neue Heckscheibe (tatsächliche Reparatur Stand letztes Jahr, kein Isolier- oder Panzerglas) reichen bei anderen Autos für die ganze Verglasung. Spiegelglas elektrochrom 330 Euro (Quelle Leebmann). Das zahlen natürlich alle E38-Besitzer zwangsweise mit.
|
|
|
20.06.2014, 23:08
|
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von flummi100
Ich finde die Fensterkontakte vom E32 besser wie den Innenraumsensor beim E38 (den ich eh abklemmen mußte, weil er in der heutigen Funkwelt ständig ausgelöst wird. Hab mich noch nicht weiter drum gekümmert, ob Ultraschall ohne weiteren Aufwand einbaubar wäre.)
|
Komisch, solche Probleme hatte ich noch nie, also noch nie einen Fehlalarm. Hatte nur mal vor ein paar Jahren mein kleines Töchterlein im Wagen eingeschlossen und kaum war ich in der Post, ging die Tröterei los.
Garage ist immer noch das beste Mittel, weil zumindest vorbeifahrende Gauner das Auto nicht sehen. Als ich noch Laternenparker war, haben sie mir auch beide Spiegelgläser geklaut und sind dabei so stümperhaft vorgegangen, dass sie den fahrerseitigen Spiegel gleich mit gekillt hatten. Schaden: 1.200 Euro bei einem vermuteten ebay-Erlös von kaum über 100 Euro für die Gläser. 
|
|
|
21.06.2014, 05:02
|
|
|
schnecke
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
|
Zitat:
Zitat von flummi100
Das mit der Teilkasko könnte auch an den unverschämten Preisen von BMW liegen. 950 Euro für eine neue Heckscheibe (tatsächliche Reparatur Stand letztes Jahr, kein Isolier- oder Panzerglas) reichen bei anderen Autos für die ganze Verglasung. Spiegelglas elektrochrom 330 Euro (Quelle Leebmann). Das zahlen natürlich alle E38-Besitzer zwangsweise mit.
|
...das ist auch nicht einfach nur glas denn es ist getönt, mit heizung und antenne
zum ausbau müssen die c-säulenverkleidungen raus, die heckablage etc.
kenne japanische kleinwagen wo die heckschebe mindestens genau soviel kostet und der aus- bzw. einbau wesentlich einfacher ist
neulich war ein kunde mit einem mazda da, dem wurde nur die plastikkappe vom außenspiegel geklaut - der entsprechende händler/werkstatt verlangte inkl. lackierung und anbau knapp € 1.000 (für einen spiegel) - war natürlich nur komplett lieferbar
bei einem ford focus ging die fernbedienung des schlüssels für die zv nicht - es fehlte lediglich ein plastikformteil in diesem schlüssel - kosten vielleicht 5 cent
ford wollte knapp € 300 für einen neuen schlüssel haben
noch fragen?
|
21.06.2014, 09:27
|
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von dummbatz
bei einem ford focus ging die fernbedienung des schlüssels für die zv nicht - es fehlte lediglich ein plastikformteil in diesem schlüssel - kosten vielleicht 5 cent
ford wollte knapp € 300 für einen neuen schlüssel haben
|
Die spinnen, die Kölner.
Wenn nur ein Plastikformteil fehlt, könnte man sich ja dieses inzwischen im 3-D-Druck selbst herstellen lassen.
Irgendwann drucken wir uns Plastikersatzteile vermutlich selbst. Auch eine Möglichkeit, wenn nicht mehr lieferbar oder zum Goldpreis angeboten.
|
|
|
21.06.2014, 10:24
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von flummi100
Dann gibts nämlich schon Alarm im Moment des Einschlagens und Fehlalarme entfallen. Beim Radar- und Ultraschallsensor kann man gemütlich alle Scheiben einschlagen und sich mit ner dünnen Angel die Wertgegenstände rausholen. Entweder wird gar nicht ausgelöst, oder erst wenn man die Beute am Haken hat und schon halb wegrennt.
|
Also meine Innenraumüberwachung hat selbst schon bei vibrierendem Handy ausgelöst. Fliege im Auto? Alarm löst aus... auch wenn man dem Auto bei geöffnetem Fenster zu nahe kommt. Das funktioniert m.E. ganz gut.
Was draußen passiert, interessiert das Auto leider nicht. Das ist die Kontroverse. Neben der Spiegelgläser wurden mir nämlich auch schon die PDC Leisten entwendet und der Kabelbaum zerschnitten.
|
|
|
|
22.06.2014, 14:28
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i Bj89 E38-735i Bj99 Pontiac Firebird Bj.78
|
Die Beste Innenraumüberwachung: 
|
|
|
22.06.2014, 15:55
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
|
|
|
22.06.2014, 16:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: -
|
Habe heute auch mal wieder bei Ebay einen privaten Anbieter gesehen der Elektrochromspiegelgläser zu verkaufen hatte.. habe dann mal aus jux geguckt was er sonst so schon verkauft hat - was ein Zufall nur Spiegelgläser.. aber auch von Mercedes
Ich hoffe mal das ich von solchen Dullis verschont bleibe..aber bald kann der dicke ja wieder in der Garage stehen 
|
|
|
|