|  

| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 

|  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  25.03.2004, 16:02 | #11 |  
	| Mr. Diesel 

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e

| 
 wirst kaum noch einen schönen finden... die meisten sind leider niedergerammelt. Ich hatte das Glück, das ein wunderschöner Highline (vergleichbar mit dem aus Japan) einem Motorschaden erlag. Ich bin nun gerade dran alles in meinen zu verpflanzen, da ich meinen nicht hergeben wollte.
 ist ganz schön aufwendig das ganze, aber es lohnt wirklich. Nächste Woche muss ich noch das ganze Klimagehäuse tauschen, ist beim Highline ALLES anders!!!
 Sobald ich aber fertig bin, werden Bilder folgen...

mfg Benni OO==00==OO
 |  
	|   |     |  

|  25.03.2004, 16:10 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: ex 7er Fahrer

| 

Zitat: 

| Original geschrieben von warp735 wirst kaum noch einen schönen finden... die meisten sind leider niedergerammelt. Ich hatte das Glück, das ein wunderschöner Highline (vergleichbar mit dem aus Japan) einem Motorschaden erlag.
 Ich bin nun gerade dran alles in meinen zu verpflanzen, da ich meinen nicht hergeben wollte.
 ist ganz schön aufwendig das ganze, aber es lohnt wirklich. Nächste Woche muss ich noch das ganze Klimagehäuse tauschen, ist beim Highline ALLES anders!!!

mfg Benni OO==00==OO
 |  
Oh, ein ganz Mutiger       Respekt, da haste Dir ja was vorgenommen. Motor tauschen wäre doch einfacher als den ganzen Ausstattungskram umzubauen. Wie lange bist Du denn da schon bei?

und, ganz wichtig......Fotos!!!
				__________________****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
 |  
	|   |     |  

|  25.03.2004, 18:23 | #13 |  
	| Mitglied BMW7er-Club 

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er

| 

Zitat: 

| Original geschrieben von warp735 wirst kaum noch einen schönen finden... die meisten sind leider niedergerammelt. Ich hatte das Glück, das ein wunderschöner Highline (vergleichbar mit dem aus Japan) einem Motorschaden erlag.
 Ich bin nun gerade dran alles in meinen zu verpflanzen, da ich meinen nicht hergeben wollte.

mfg Benni OO==00==OO
 |  GENAU DAS hätte ich nicht gemacht!

JETZT ist er nämlich kein original Highline! Mit Deiner Fahrgestellnummer passt das nicht zur Serie. Hättest das Maschinchen in den sonst super erhaltenen Highliner einbauen sollen. Oder besser, ne Maschine besorgen.

Aber das ist Deine Sache - nur meine Meinung    
Gruß Norbert |  
	|   |     |  

|  25.03.2004, 18:46 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
				 Highliner ..... wie kommt man an so ein Auto ??? 
 Hi!
 Da hilft wirklich nur lange suchen. Und wie schon geschrieben, man muss in ganz Deutschland suchen. Seit einigen Jahren beobachte ich den Markt und habe mir auch schon ein kleines "Archiv" erstellt. Gut erhaltene Exemplare werden immer seltener, aber es gibt sie. Der aus Japan wird wohl unschlagbar sein. Dafür kostet er aber auch einiges. Falls Du Fragen hast oder was konkretes im Auge hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Gruß Lars
 |  
	|   |     |  

|  25.03.2004, 19:04 | #15 |  
	| Moderator 

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS  L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage,  X5 4.6is, XK8

| 
				 Highline 
 Kuckuck! 
Meld' Dich doch mal bei mir, Rantaplan.

Freude am Fahren

Highliner

Zitat: 

| Original geschrieben von Rantaplan Hallo liebe 7er Gemeinde,

nachdem ich mir hier im Forum mal so einige 750er Highliner angeschaut habe, ist mein Interesse an so einem edlen Schmuckstück ins unermessliche gewachsen. Nun bin ich mal auf den bekannten "Internet Plattformen" auf die Suche gegangen, aber gefunden habe ich nichts. Mich würde mal Interessieren was man für so ein Schmuckstück eurer Erfahrung nach auf den Tisch legen muß, und ist eigentlich jemanden bekannt welche Stückzahl davon gefertigt wurde??. Je öfter ich mir diese Nobelkarosse angucke, je geiler werde ich darauf :(
 Bin für jede Info dankbar

Gruß aus Köln
 Rantaplan
 | 
				__________________Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
 Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen!  (Mick)
 Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
 Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
 if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
 |  
	|   |     |  

|  25.03.2004, 19:27 | #16 |  
	| Mr. Diesel 

| 

Zitat: 

| Original geschrieben von Claus1 

Zitat: 

mfg Benni OO==00==OO
 |  Oh, ein ganz Mutiger
    Respekt, da haste Dir ja was vorgenommen. Motor tauschen wäre doch einfacher als den ganzen Ausstattungskram umzubauen. Wie lange bist Du denn da schon bei? 
 und, ganz wichtig......Fotos!!!
 |  Ich muss zugeben das ich mir das Ganze einfacher vorgestellt hab. Im Prinzip wird die Ganze Karre umgekrempelt: Kabelbaum zum Beifahrersitz, diverse Kabeleien in die hintere Armlehne, Y-Verteiler fürs E-Heckrollo, zweites Bedienteil vom Radio hinten, usw, usw... Dann habe ich noch einen anderen Kabelbaum für die hintere Sitzheizung gebraucht, da jetzt Taster verbaut sind. 
Aber das schwierigste habe ich noch vor mir: den vorderen Klimakasten samt Kühlwasser und Klimaleitungen ins Heck. Nächste Woche bekomme ich netterweise von JPM750 seinen Z1. Dann kommt das Armaturenbrett raus und alles wird gewechselt. Momentan ist die ganze Mühle voll mit Teilen und nur ein Stoffsitz reingestellt, der nicht mal festgeschraubt ist, da ich ihn jeden Tag wieder rausholen muss um besser arbeiten zu können. 
Die zweite Lichtmaschine kommt dann auch nächste Woche rein, samt Diff. vom 735er    
@Crazy...

Erstens kann man an der Fahrgestellnummer nicht erkennen obs ein Highline ist oder nicht und zweitens ist meiner so gut in Schuss, das ich ihn niemals gegen einen anderen eingetausch hätte. Zudem kommt hinzu, das der original Highline wohl mal einen starken Seitenschaden hatte, der nicht wirklich professionell repariert wurde. Die komplette B-Säule und der hintere Teil wurden neu eingeschweißt. Und so ne Frickelkiste will ich wirklich nicht...

Wollte eigentlich schon Fotos vom Umbau einstellen, hab aber leider keine Kamera mehr..

Mfg Benni |  
	|   |     |  

|  25.03.2004, 19:47 | #17 |  
	| Mitglied BMW7er-Club 

| 
 Ok ok, warp
 Es klang so, als wenn der Highline TOP wäre, nur der Motor im A***. So ists natürlich was anderes.
 An der FG-Nr. kann BMW das trotzdem feststellen! Und Insider auch.

Gruß Norbert
 |  
	|   |     |  

|  25.03.2004, 19:54 | #18 |  
	| Mr. Diesel 

| 
 Innen war auch auch top. das Leder sieht besser aus, wie von dem in Japan... Nur eben die karosserie. Ausserdem hat man ja im Lauf der zeit 1000 kleine Sachen erneuert. Dann würde ich wieder bei Null anfangen.
 Wie bekommt man den raus was es war, ausser beim dealer über die Ausstattungsliste?

mfg Benni
 |  
	|   |     |  

|  25.03.2004, 20:08 | #19 |  
	| Mitglied BMW7er-Club 

| 
 Nun - da z.B. 
Ich habe die FG-Nr. z.B. von meinem vorher gehabt. Und mir die Liste besorgt. DANN habe ich ihn gekauft    
Hätt ihn auch so genommen, nur daher weiß ich, dass man die Liste kriegt.

Und wenn sich ein Freak für einen Highline interessiert, wird er die FG-Nr. haben wollen und geht zum Freundlichen. So einfach ist das    
Gruß Norbert |  
	|   |     |  

|  26.03.2004, 02:35 | #20 |  
	| Mr. Diesel 

| 
 ja, das ist  ir auch kalr das einem das der Freund´liche sagen kann... Nur, meiner ist eh unverkäuflich. Würde ihn für kein Geld der Welt hergeben, darum interessiert mich das eigentlich wenig...
 mfg Benni (der jetzt mal schlafen sollte :-)
 |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |