... Habe leider einen Tiefschlag erhalten...
Ich bin diese Woche nur rumgefahren von einem zum anderen (weil ich den Aussagen immer NICHT glauben wollte). Aber alle haben das gleiche ausgesagt:
Zu meiner Anlage gibt es keinen Adapter. Die ersten 7er wurden mit Soundsystemen von Bosch gefertigt, die für BMW eine Sonderfertigung lieferten. Es handelt sich bei den Soundsystemen und 10-Kanal-Systeme (und nicht 2 oder 4 Kanal wie eigentlich üblich).
Obwohl bei dem Radio LS-Anschlüsse vorhanden sind, die mit DIN-Steckern versehen sind, haben diese aber die Funktion, dass Soundsystem anzusteuern.
Ein Anschluss eines Radio würde "Schweigen im Walde" verursachen.
Die zwei zuletzt besuchten CAR-Hifi Häuser haben mir angeboten, eine komplettes neues Soundsystem einzubauen. Das kostet dann nochmal einen Verstärker PLUS 2 GANZE TAGE ARBEIT (zu 35-50 EUR Stundensatz) !!!! Nachdem ich nach 5 Minuten wieder mein Bewusstsein gefunden habe, habe ich gefragt, ob ich alles abbauen kann und den Wagen dann nackt anliefern kann... Einer hat ja gesagt.
Aber auch dass kostet dann rund 500 EUR.
Alle Lautsprecherkabel müssen neu nachgezogen werden. Er sprach irgendetwas von "hier könnte man Frequenzweichen einsetzen aber nicht überall"... jaja, sag ich da nur.
Ey.. Alles, aber auch alles kann mir vorkommen. Dämpfer können kaputt sein, Türen können quietschen... Aber bei mir müssen 2 Dinge am Wagen erstklassig sein: 1. Motor und 2. die Hifi-Anlage. Ich weiss nicht, woher ich diese Ansicht habe... Die stammt wohl aus den 80zigern (kann es sein, dass ich deswegen auch den E32 fahre... *sichwundern*

)
Also, meine Stimmung ist absolut auf dem Nullpunkt.

:( :(

:(
Da bin isch schon sauer auf BMW, dass die immer bei Radio ihre Eigenheiten reinbauen... GRrrrr.
Hat jemand Ahnung, wie lange es dauert, wenn man selber alles auseinandernimmt und eine komplette neue Anlage einbaut?
[Bearbeitet am 16.4.2004 um 14:13 von ahnungslos]