Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2004, 11:01   #11
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LEXX
Oder wenn ich lese muß ich den Luftfilter eintragen lassen wozu?
Gem. §19 StVZO (StraßenVerkehrsZulassungsOrdnung) muß bei JEDEM Teil, welches nicht mit einer ABE versehen ist bzw. wenn es aus der ABE hervorgeht, der ordnungsgemäße ANBAU bescheinigt werden. Bezüglich des Luftfilters "verschlechert" sich das Ansauggeräuch des Motors, weil die Kapselung durch den Luftfilterkasten ja fehlt! Daher bekommst Du i.d.R. hier in D das Ding niemals eingetragen.
Zitat:
Wenn mir einer sagt, du mußt das oder das Teil eintragen lassen dann frage ich immer nach der Begründung!
Zb die Tieferlegungsfedern. Ok verstehe ich, die Scheinwerfer sind tiefer als normal und ein anderes Fahrwerk beeinträchtigt die Verkehrssicherheit, leuchtet ein. Möchte ja im falle das......auch keine Schwierigkeiten mit der Versicherung.
Die Begründung liegt hier in der sog. "Gefährdungsvariante". Soll heißen, dass es hier immer einige Bastler gibt, die sich z.B. eine Rad/Reifen-Kombination anbauen, die zu einer erheblichen Gefährdung anderer führen, weil eben beispielsweise die Räder an den Radhauskanten schleifen oder ähnlich. Österreich scheint diesbezüglich so eine Art gelobtes Land zu sein :zwink !
Zitat:
Aber inwiefern beeinträchtigt dieser Dachkantenspoiler die Verkehrsicherheit?
Muß ich das so verstehen das wenn ich Timo S. hinterher fahre und er bei rot an der Kreuzung stehen bleibt und ich ihm hinten drauf fahre er dann Schuld ist weil sein Dachkantenspoiler mir die Sicht auf die Ampel versperrt hat?
Nein, aber wenn das Teil nicht richtig fest ist und sich während der Fahrt löst...
Zitat:
BTW: Ich bin mit meiner Ölwanne 3cm vom Boden entfernt, meine Federn sind nicht eingetragen und keine Sa*** interessierts
Ha, damit wärst Du hier ein sicherer Kandidat für eine Stilllegung ! Aber keine Panik, die StVZO gilt nur für deutsche Zulassungen!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 11:51   #12
LEXX
Facelifter!

Benutzerbild von LEXX

Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Danke John jetzt bin ich voll im Bilde.
Nun auch in Ösiland wird das schon mit streger Hand getadelt.
Mein Glück bisher war einfach das beim 7er keiner so richtig nachsieht. Trotz der 60mm an der VA wirkt der E38 immer noch nicht tief da er ein enormes Radhaus hat. Wenn sich aber mal einer die Mühe macht sich unter den Wagen zu bücken......................

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 11:59   #13
LEXX
Facelifter!

Benutzerbild von LEXX

Fahrzeug: E39 - M5
Standard

@ John

Noch Fragen

Übrigens das ist kein Motoröl, nicht das jetzt wieder einer entsetzt schreit................das ist damals vom geplatzen Servoschlauch.

LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 12:04   #14
John McClane
Gast

Standard

Jo, fast so sieht's bei mir auch aus , allerdings mit Eintragung
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort