Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
@Teilegott
Wenn er nicht pisst, solte das aber hinzukriegen sein.
Stichwort aufblasen, aber die Gummischläuche abmachen.
Dichtmachen und 1 Einlass.
Filmen nicht vergessen.
Gasi
Genau das habe ich vorhin versucht. Da rührt sich rein gar nichts. Zum einen ist die Öffnung viel zu weit vorne und der "Verfall" weiter in Richtung Hinterachse und zum anderen ist das ganze Plastikgerümpel im Weg, wo die Pumpe drin sitzt.
Ich bin dann mit einem breiten Stück Multiplex Holz durch die Öffnung, um zumindest im Bereich der Pumpe alles etwas nach unten zu drücken, jedoch ohne Erfolg. Mit einem 5Kilo Hammer tat sich NICHTS. Das Blech ist nicht nur geploppt, sondern an den Rändern richtig geknickt. Die "Plöpp-Spannung" ist quasi raus.
Wie gesagt...der Plan ist, es mit Druckluft zu versuchen...
Was ich dann allerdings mit dem zerfledderten Innenleben anstelle, weiß ich auch noch nicht...
Ich würde den Tank ausbauen,alles Verschliesen und dann langsam mit Druckminderer Druckluft reinblasen. Man muss ja nicht unbedings die Rübe drüber halten. Langen Schlauch nehmen. Ich hätte da kein Problem mit das zu machen.
1. Kleines Löchlein in den Tankdeckel, so 0,5mm Bohrer, das geht, ist Benzindicht genug, aber sorgt für steten Druckausgleich.
2. Mit Druckluft u. Kompressor die Rückkehr zur alten Form ausprobieren, habe ich beim Fiat Ducato schon erfolgreich erlebt (zugeguckt), der Kunststofftank wurde beim FIAT SERVICE (!) rückgeformt, der war auch leergesaugt mangels Entlüftung und die Spritpumpe erzeugte sodann Vakuum. Nur war anschließend der Tankgeber verbogen, den musste ich danach noch tauschen. Danach Dichtigkeitstest. Ich würde es probieren!