Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2016, 06:46   #11
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Ja pumpe und Rest passen, ganz ehrlich an der ike Anzeige habe ich nieeee gedacht

Mfg Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 12:23   #12
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ist doch schön wenn auch ein alter Hase wie Du noch was dazu lernen kann
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 09:36   #13
Kirsche78
Fear no Evil
 
Benutzerbild von Kirsche78
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Nussdorf
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Sodele,
war am am Samstag bei PacificDigital.
Hatten ein angenehmen vormittag und und reichlich Gesprächsstoff und nu ist der IKE codiert und alles passt. Verbrauch, Tankanzeige alles gut Vielen dank für Deine schnelle Hilfe.
Kirsche78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 20:31   #14
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Jau... war wieder richtig nett einen weiteren E38 samt Fahrer kennen zu lernen
Schade dass ich dich dann plötzlich davon jagen musste aber der Jung brauchte den Platz in der Halle...
Vielleicht mal wieder, oder auf dem einen oder anderen Treffen
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 10:11   #15
SB-IL750
Mitglied
 
Benutzerbild von SB-IL750
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38 740i (26.05/99); E88 118i (26.05/09)
Standard

Bei mir ist es umgekehrt. Habe bei meinem 740i von 85 Ltr. auf 95 Ltr. umgebaut mit Tankgeber vom 95 Ltr. Tank.
An der Verbrauchsanzeige ändert sich da ja nix.
Mir geht es nur um die korrekte Restreichweite und damit um die richtige Reserveanzeige der Tankuhr.
Habe es mal getestet, bei erreichen der Restreichweite von Null kann ich noch 50 km fahren.
Deshalb hätte ich gerne den richtigen Wert des Tanks eingestellt. Passieren kann mir ja eigentlich nix, da ich ja immer 10 Liter mehr im Tank habe als mir die Anzeige oder BC sagt.
Blöd ist es nur für diejenigen die von 95 auf 85 umbauen, dann fehlt halt was.
Gibt es denn niemand aus dem Saarland oder Rheinland-Pfalz der das machen kann?
__________________
Gruß

Jörg
SB-IL750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 11:55   #16
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Das ist so nicht ganz richtig:
Die Tankgeber sind identisch, somit wird nur das Niveau gemessen und umgerechnet auf die Füllmenge die angezeigt wird. Mit dem 95l-Tank werden dir jedoch ~12% weniger berechnet als wirklich drin sind... bei 10l Inhalt werden so noch ~8l angezeigt. Deine berechnete Reichweite gibt also ca. 12% weniger an als es ist...
Kein Tankgeber misst wirklich bis zum letzten Tropfen, auch wenn 0km angezeigt werden ist noch Sprit im Tank (und der ganze Dreck der da noch schwimmt)
Bezüglich codieren, wende dich doch an den Hessenstammtisch, da gibt es einige die in der Lage sind
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 10:20   #17
bdkano750i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E38-750i (01.98) / E38-740i (07.94)
Frage Was braucht man zum umcodieren

Hallo, mein Tank (bisher 95l) muste auch gewechselt werde, habe auch nur 85L bekommen....

Gibt es eine Anleitung fürs umcodieren...??

@PacificDigital - wenn du gerne einen weitern E38 fahrer kennenlernen möchtest. Netten Kontakt und Tratsch während der Arbeit kann ich mir noch leisten
bdkano750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 12:41   #18
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Aber gerne doch Dieter
Momentan wird es wohl ein bissel zu weit sein, aber schön warm bei >30°C und echtem, italienischen, Capuccino Der Pool nennt sich "Adria"
Aber Ende nächster Woche sind wir wieder zuhause
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2016, 09:42   #19
MM62B44
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MM62B44
 
Registriert seit: 06.06.2015
Ort: Luzerner Hinterland
Fahrzeug: E38 740i 11.97, E46/5 318td 06.04
Standard

Tank 85 l nicht codieren? Weshalb gibt es diesen Codierschlüssel beim E38?

00000000 0000000000000000 0000000002 1 TANK_85L //nur mit 85l-Tank, auch bei Niveaur. und EDC
MM62B44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 00:59   #20
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Gute Frage !? Aber es gibt kein 85l Tank bei
Niveaur....0
Mit freundlichen Grüßen Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Auto: Tank Codieren SB-IL750 Suche... 1 08.02.2016 12:52
Codieren Robbywil BMW 7er, Modell E65/E66 1 23.09.2011 11:06
Gas-Antrieb: Neuer Tank oder Gas und neuer Tank? Tobias E38 728 BMW 7er, Modell E38 6 10.03.2011 09:03
E32-Teile: LPG-Autogas-Tank, Benzin-Tank 90l, Dachfenster (diamantschwarz) 740LPG Biete... 2 25.07.2010 10:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group