


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
12.02.2016, 06:46
|
#11
|
|
Erfahrenes Mitglied / COD
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
|
Ja pumpe und Rest passen, ganz ehrlich an der ike Anzeige habe ich nieeee gedacht
Mfg Bee
|
|
|
12.02.2016, 12:23
|
#12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Ist doch schön wenn auch ein alter Hase wie Du noch was dazu lernen kann 
|
|
|
15.02.2016, 09:36
|
#13
|
|
Fear no Evil
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Nussdorf
Fahrzeug: E38 740i
|
Sodele,
war am am Samstag bei PacificDigital.
Hatten ein angenehmen vormittag und und reichlich Gesprächsstoff und nu ist der IKE codiert und alles passt. Verbrauch, Tankanzeige alles gut  Vielen dank  für Deine schnelle Hilfe.
|
|
|
15.02.2016, 20:31
|
#14
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Jau... war wieder richtig nett einen weiteren E38 samt Fahrer kennen zu lernen 
Schade dass ich dich dann plötzlich davon jagen musste  aber der Jung brauchte den Platz in der Halle...
Vielleicht mal wieder, oder auf dem einen oder anderen Treffen 
|
|
|
16.02.2016, 10:11
|
#15
|
|
Mitglied
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38 740i (26.05/99); E88 118i (26.05/09)
|
Bei mir ist es umgekehrt. Habe bei meinem 740i von 85 Ltr. auf 95 Ltr. umgebaut mit Tankgeber vom 95 Ltr. Tank.
An der Verbrauchsanzeige ändert sich da ja nix.
Mir geht es nur um die korrekte Restreichweite und damit um die richtige Reserveanzeige der Tankuhr.
Habe es mal getestet, bei erreichen der Restreichweite von Null kann ich noch 50 km fahren.
Deshalb hätte ich gerne den richtigen Wert des Tanks eingestellt. Passieren kann mir ja eigentlich nix, da ich ja immer 10 Liter mehr im Tank habe als mir die Anzeige oder BC sagt.
Blöd ist es nur für diejenigen die von 95 auf 85 umbauen, dann fehlt halt was.
Gibt es denn niemand aus dem Saarland oder Rheinland-Pfalz der das machen kann? 
__________________
Gruß
Jörg
|
|
|
16.02.2016, 11:55
|
#16
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Das ist so nicht ganz richtig:
Die Tankgeber sind identisch, somit wird nur das Niveau gemessen und umgerechnet auf die Füllmenge die angezeigt wird. Mit dem 95l-Tank werden dir jedoch ~12% weniger berechnet als wirklich drin sind... bei 10l Inhalt werden so noch ~8l angezeigt. Deine berechnete Reichweite gibt also ca. 12% weniger an als es ist...
Kein Tankgeber misst wirklich bis zum letzten Tropfen, auch wenn 0km angezeigt werden ist noch Sprit im Tank (und der ganze Dreck der da noch schwimmt)
Bezüglich codieren, wende dich doch an den Hessenstammtisch, da gibt es einige die in der Lage sind 
|
|
|
23.06.2016, 10:20
|
#17
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E38-750i (01.98) / E38-740i (07.94)
|
Was braucht man zum umcodieren
Hallo, mein Tank (bisher 95l) muste auch gewechselt werde, habe auch nur 85L bekommen....
Gibt es eine Anleitung fürs umcodieren...??
@PacificDigital - wenn du gerne einen weitern E38 fahrer kennenlernen möchtest. Netten Kontakt und Tratsch während der Arbeit kann ich mir noch leisten 
|
|
|
23.06.2016, 12:41
|
#18
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Aber gerne doch Dieter 
Momentan wird es wohl ein bissel zu weit sein, aber schön warm bei >30°C und echtem, italienischen, Capuccino  Der Pool nennt sich "Adria" 
Aber Ende nächster Woche sind wir wieder zuhause 
|
|
|
26.06.2016, 09:42
|
#19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.06.2015
Ort: Luzerner Hinterland
Fahrzeug: E38 740i 11.97, E46/5 318td 06.04
|
Tank 85 l nicht codieren? Weshalb gibt es diesen Codierschlüssel beim E38?
00000000 0000000000000000 0000000002 1 TANK_85L //nur mit 85l-Tank, auch bei Niveaur. und EDC
|
|
|
27.06.2016, 00:59
|
#20
|
|
Erfahrenes Mitglied / COD
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
|
Gute Frage !? Aber es gibt kein 85l Tank bei
Niveaur....0
Mit freundlichen Grüßen Bee
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|