Hallo,
hatte ein ähnliches Problem mit meinem PDC-System. Mal erkennt es Hindernisse obwohl keine da sind und blinkt dann auch, dann kommt ein Dauerton und dann geht wieder alles problemlos. Habe es nicht verstanden.
Dann Fehler ausgelesen:
Sensor hinten rechts Mitte defekt
Also neuen Sensor besorgt und für ca. eine Woche tauchte der Fehler wieder auf.
Also nochmal Fehler ausgelesen und wieder:
Sensor hinten rechts Mitte defekt
Dachte es muss ja schon eine Menge Pech sein, dass der neue Sensor wieder defekt ist (gebrauchtes original gekauft)
Also habe ich mal versucht mit dem Finger zu fühlen. Ich würde es nicht als vibrieren beschreiben, sondern eher als Gefühl man kann den Sensor etwas eindrücken. Beim Sensor hinten rechts hatte ich das Gefühl nicht. Also habe ich mir die Live-Daten anzeigen lassen und siehe da, der Sensor hinten Mitte ist eigentlich hinten rechts.
Irgendwie scheint jemand bei meinem 7er die Sensoren vertauscht zu haben. Ich habe versucht den Tausch rückgängig zu machen, was jedoch an einem zu kurzem Kabel scheiterte.
Warum dieser Tausch statt gefunden hat, kann ich also nicht sagen. Stören tut es mich auch nicht, da er ja er nur piept und nicht zeigt ob das Hindernis rechts oder links ist.
Kann man den Stecker am Steuergerät tauschen? Mich wundert einfach warum die getauscht wurden?
Aber vielleicht für euch als Tipp, nicht einfach die Sensoren tauschen, sondern in den Livedaten überprüfen, ob dieser wirklich der richtige ist
mfg
NFS