Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2016, 22:06   #11
twe728i
Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Netphen
Fahrzeug: 728i / 10.1999
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Und Du 2 mal nicht
bei dem Link den du geschickt hast ist eine Steuerplatine angeflanscht ( Control Unit )
wo siehst Du diese Teil auf meinen Fotos ?
twe728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 14:49   #12
twe728i
Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Netphen
Fahrzeug: 728i / 10.1999
Standard

leider nocht nicht den passenden Lüfter gefunden...........

BMW Ersatzteilenummer: 64 54 - 8 380 776

neue BMW Ersatzteilenummern:

64 54 - 6 919 053
64 54 - 6 921 383
64 54 - 6 921 942

elektrischer Anschluß: 3-polig, ohne Steurgerät !!!



Geeignet für:

BMW E38 725tds ab Bj. 09/98
BMW E38 728i ab Bj. 09/98
BMW E38 735i ab Bj. 09/98
BMW E38 740i ab Bj. 09/98
BMW E38 750i ab Bj. 09/98
twe728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 16:25   #13
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

da du den Ratschlägen von erfahrenen E38-Schraubern nicht vertraust und es anscheinend besser weißt... bestelle eben beim das Original

Es gibt lediglich 2 Versionen... mit Vorwiderstand und mit Steuerplatine im Drucklüftermotor
Einmal gesteuert durchSpannung und ab FL gesteuert per PWM-Signal
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 17:01   #14
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von twe728i Beitrag anzeigen

elektrischer Anschluß: 3-polig, ohne Steurgerät !!!


Wer sagt das ?
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 17:34   #15
Toofilla
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Toofilla
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
Standard

Ruf den an:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sh...e-shop-neuwied

Sag, dass Du einen Klimalüfter für FL brauchst, dreipolig. Wenn ja, fahr dahin und teste ihn vor dem einbauen!

Edit: er hat welche:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...18451-223-5412

Geändert von Toofilla (15.06.2016 um 17:48 Uhr).
Toofilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 18:43   #16
twe728i
Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Netphen
Fahrzeug: 728i / 10.1999
Standard

Hallo,

wooow ohne Steuergerät und Dreipolig, das paßt, vielen Dank, dass hilft mir weiter, hoffe das gebrauchte Teil hält noch ein paar Jahre.


Gruß

Thomas
twe728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 18:53   #17
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Wo steht denn da das es ohne Steuergerät ist ???
Nur weil es nicht da steht ?
Also Du bist wirklich ein komischer Vogel
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 12:26   #18
Toofilla
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Toofilla
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
Standard

Er will wohl merken, dass nur der mit Steuergerät bei ihm passt
Toofilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Klimalüfter Marko78 BMW 7er, Modell E38 24 08.08.2015 10:20
E38-Teile: Klimalüfter Toofilla Biete... 0 07.08.2015 16:50
E38-Teile: Klimalüfter FL Coastcruiser Suche... 0 04.07.2013 21:41
Klimalüfter, again! Smartyy86 BMW 7er, Modell E38 1 18.01.2012 22:31
Klimalüfter rofra11 BMW 7er, Modell E32 26 20.07.2010 13:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group