Ja ich dachte auch mein Druckpunkt wäre der Kickdownschalter hab dann bei BMW nen Kickdownschalter bestellt und die sollten den einbauen dann sagten die mir mein BMW hätte keinen Kickdownschalter und der BMW macht das über Drosselklappenpotentiometer.... Also elektrisch ist bei mir am Pedal nichts

das muss wirklich Seilzug sein nen Kumpel von mir hat nne 540i bj 2000 oder 2001 also gleicher Motor der hat nen komplettes Elektronikgaspedal... Also diese Elektronikbox sozusagen.. Und mein Wagen hat keine Elektrik am Gaspedal.. muss wirklich noch Seilzug sein..
Ich werde auch mal wie thomas73 beschrieben hat versuchen den Anschlag weiter rein zu drehen.. Denke mal wie ne Schraube rechts rum reindrehen und der Anschlag hält dann die Position oder ?
Hmm aber ob ich nen Seilzug habe? muss ich ja haben oder? ich werde mal an meiner Drosselklappe gucken ob da nen Elektronikteil mit Stecker dran ist wenn ja dann müsste ich ja normalerweise nen Kickdownschalter haben aber ich hab keinen... laut Werkstatt ist auch keiner verbaut und bei thomas73 ist es ja genau wie bei Mir der Fall ohne Kickdownschalter..... vielleicht weiß thomas73 ja ob bei ihm an der Drosselklappe ein Elektronikbauteil mit Stecker hängt oder eine Seilzugeinheit.. ich werde bei mir Morgen mal gucken.