


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.10.2016, 20:21
|
#11
|
|
Ein Traum in Schwarz II
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
|
Zitat:
Zitat von MM62B44
Obere Verkleidung lösen um an die Verschraubung der rechten Holzleiste zu kommen.
Die Rechte Holzleiste ist mit vier Verschschaubeungen befestig. Diese Lösen und Holzleiste nach vorne abziehen.
|
Hierbei bitte unbedingt merken, wie rum die 4 drauf sind und genau so wieder drauf beim Zusammenbau.
Es sind kegelförmige Plastikmuttern, die mal mit der Spitze und mal mit der breiten Seite aufgeschraubt sind. Habe hier mal irgendwo gelesen, dass es für die Ausbreitung des Beifahrer-Airbags im Auslösefall wichtig ist, wie rum die sitzen 
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)
Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
|
|
|
11.10.2016, 21:28
|
#12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
|
Bei meinem waren die beiden äußeren mit der Spitze in Fahrtrichtung und die inneren zwei mit der Spitze gegen die Fahrtrichtung. So dass die flache stelle zum Beifahrerairbag zeigt.
|
|
|
15.10.2016, 07:30
|
#13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.06.2015
Ort: Luzerner Hinterland
Fahrzeug: E38 740i 11.97, E46/5 318td 06.04
|
Zitat:
Zitat von 728schalter
Hierbei bitte unbedingt merken, wie rum die 4 drauf sind und genau so wieder drauf beim Zusammenbau.
Es sind kegelförmige Plastikmuttern, die mal mit der Spitze und mal mit der breiten Seite aufgeschraubt sind. Habe hier mal irgendwo gelesen, dass es für die Ausbreitung des Beifahrer-Airbags im Auslösefall wichtig ist, wie rum die sitzen 
|
Um es genau zu machen:
Die Teile sind Kegelförmig. Sprich auf der einen Seite Breit ( Kreisförmig), auf der anderen Seite schmal ( Sechskant förmig)
Beim Befestigen ist darauf zu achten, das die beiden äußeren beim festschrauben mit der Breiten Seite zur Leiste zeigen. Die beiden inneren mit der Schmalen Seite.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|