Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2016, 20:21   #11
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von MM62B44 Beitrag anzeigen
Obere Verkleidung lösen um an die Verschraubung der rechten Holzleiste zu kommen.

Die Rechte Holzleiste ist mit vier Verschschaubeungen befestig. Diese Lösen und Holzleiste nach vorne abziehen.

Hierbei bitte unbedingt merken, wie rum die 4 drauf sind und genau so wieder drauf beim Zusammenbau.
Es sind kegelförmige Plastikmuttern, die mal mit der Spitze und mal mit der breiten Seite aufgeschraubt sind. Habe hier mal irgendwo gelesen, dass es für die Ausbreitung des Beifahrer-Airbags im Auslösefall wichtig ist, wie rum die sitzen
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 21:28   #12
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

Bei meinem waren die beiden äußeren mit der Spitze in Fahrtrichtung und die inneren zwei mit der Spitze gegen die Fahrtrichtung. So dass die flache stelle zum Beifahrerairbag zeigt.
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 07:30   #13
MM62B44
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MM62B44
 
Registriert seit: 06.06.2015
Ort: Luzerner Hinterland
Fahrzeug: E38 740i 11.97, E46/5 318td 06.04
Standard

Zitat:
Zitat von 728schalter Beitrag anzeigen
Hierbei bitte unbedingt merken, wie rum die 4 drauf sind und genau so wieder drauf beim Zusammenbau.
Es sind kegelförmige Plastikmuttern, die mal mit der Spitze und mal mit der breiten Seite aufgeschraubt sind. Habe hier mal irgendwo gelesen, dass es für die Ausbreitung des Beifahrer-Airbags im Auslösefall wichtig ist, wie rum die sitzen
Um es genau zu machen:

Die Teile sind Kegelförmig. Sprich auf der einen Seite Breit ( Kreisförmig), auf der anderen Seite schmal ( Sechskant förmig)

Beim Befestigen ist darauf zu achten, das die beiden äußeren beim festschrauben mit der Breiten Seite zur Leiste zeigen. Die beiden inneren mit der Schmalen Seite.
MM62B44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: VFL-ASK auf FL-ASK umbauen bmw-master1979 E65/E66: Tipps & Tricks 2 14.07.2025 18:26
Elektrik: IR auf Funkfernbedienung umbauen? HIGH-LINE BMW 7er, Modell E32 1 13.04.2012 21:18
Von 3,0 auf 3,5 L umbauen Sascha BMW 7er, Modell E32 8 10.12.2011 15:19
Elektrik: GM umbauen auf 4 x touch down Erich BMW 7er, Modell E32 1 15.02.2006 07:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group