|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
21.10.2025, 17:46
|
|
|
1x V12, immer V12
Fahrzeug: E60-M5 (09.07), E38-750i (05.00), E39-530i (02.03), VW ID.4
|
Oemnavigations.com
Einfach die letzten 7 Stellen eingeben.
|
|
|
22.10.2025, 10:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Also wenn man noch nicht einmal eine VIN-Seite trotz google findet, sollte man sich schämen.
Hier mein erster Link den mir google liefert:
https://www.mdecoder.com/decode/wbazw410900c20393
(und ja, ich weiß wo diese bummelige Tante steht...)
Für die Anderen, die es nicht wissen, ab 08/1996 wurde ein Kabelbaum verbaut und nicht mehr gegeizt, auch wurden manche Extras als Standard eingeführt und ist aktuell (seit 20 Jahren) sogar bei sehr vielen ärmeren Fahrzeugbauern üblich.
Da ein Regensensor sichtbar ist, und angeblich auch Kabel verlegt wurden, warum wurde das mit dem Initialisieren nicht schon längst versucht, sondern ein Stuhlkreis eröffnet?
22.10.2025, 14:18
|
|
|
Gast
|
@ Matthias: Dankeschön!
|
|
|
|
22.10.2025, 14:45
|
|
|
Gast
|
@ rubin: Also, wenn man noch nicht einmal alle Beiträge gelesen hast, und mich dann als dumm darstellt, solltest du dich schämen. Zu deinem Verständnis, du scheinst da ja was länger zu brauchen (die Retourkutsche musste jetzt sein): Ich hatte eine Seite zum Aufschlüsseln gefunden, laut der weder der Regensensor noch eine Alarmanlage noch eine elektrische Sitzverstellung vorhanden sind.
Dass man den Regensensor initialisieren kann, habe ich erst durch Beträge im Forum gefunden. Nicht Jeder ist schon so lange in dem Thema drin, dass er sich so gut auskennt wie Du anscheinend. Dass es mich gewundert hat, dass der Regensensor, auch wenn er möglicherweise immer vorhanden ist, anscheinend auch angeschlossen ist, obwohl er nicht bestellt wurde, hatte ich geschrieben.
Ebenso hatte ich mich bezüglich der Alarmanlage, die anscheinend nicht da ist, gewundert, dass die rote LED beim Abschließen aufleuchtet. Die Bedienungsanleitung sagt darüber nichts.
Und anscheinend hast du nicht mitbekommen, dass die Firma Leebmann durch Auslesen meiner VIN herausgefunden hat, dass mein Fahrzeug eine elektrische Sitzverstellung haben sollte, die es aber tatsächlich nicht gibt, und die auch laut der Seite, die ich zum Auslesen gefunden hatte, nicht vorhanden ist. Dass ich daraufhin hier im Forum nach weiteren Seiten gefragt habe, um zu schauen, welche Angaben dabei herauskommen, sollte eigentlich verständlich sein, oder?
|
|
|
|
22.10.2025, 20:43
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Nein, dafür habe ich kein Verständnis. ich lese nur "mimimimi". Wenn dir Austattungslisten nicht gefallen, die dir Profis nennen, selber Schuld. Wenn mehr als Zwei das Selbe verkünden, muss es stimmen, denn es gibt keine Offline-Ausstattungslisten von BMW, die werden direkt aus der Datenbank von BMW gezogen.
Wenn dein Wagen nicht hat was er haben sollte oder mehr hat balbalbalba - Deshalb fragt man, man bekommt Antworten und dann läuft man los und labert nicht vor sich hin. Zeit eines Fremden zu miß brauchen ist nicht die Feine.
So zurück zum Thema, damit das mal fertig wird:
Was ist nun mit dem Initialisieren? - Wird noch weiter diskutiert oder kommt endlich Butter bei die Fische?
Wenn es sich nicht initialisieren läßt, kommt die Demontage der Spiegelverkleidung.
Funktionsweise ist, dass das Grundmodul den Wischer steuert und auch den zugehörigen Hebel abfragt. Ist der Regensensor verbaut, gibt er dem Grundmodul nur den Impuls, wenn es ihm zu schmutzig ist. Kommen von dort keine Impulse, übernimmt das Grundmodul von alleine und schaltet auf Intervall... - Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Meine BMW-Festplatte suche ich jetzt nicht heraus um WDS zu öffnen... - Online-Versionen findet man auch vergeblich, weil Anwälte gerne in ihrer Freizeit Geld damit verdienen wollen...
|
|
|
23.10.2025, 00:23
|
|
|
Gast
|
Wenn dir Austattungslisten nicht gefallen, die dir Profis nennen, selber Schuld
Was soll diese dämliche Antwort? Wenn mir Leebmann, Baum und Hubauer eine andere Ausstattungsliste nennen, als ich selbst herausgefunden habe, ist es legitim, hier im Forum nachzufragen. Irgendwoher müssen diese 3 Händler ihre Informationen bekommen haben. Aber was soll ich weiter labern, deine dümmliche Anmache gefällt mir nicht.
Was ist nun mit dem Initialisieren?
Ganz einfach: Das geht dich nichts an. Ich werde deine wertvolle Zeit nicht weiter mißbrauchen.
|
|
|
|
23.10.2025, 08:17
|
|
|
Mehr als 20 Jahre dabei
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
|
Ich wundere mich über den Umgangston hier.
Wenn man nicht helfen will oder seine Fragen doof findet, kann man es doch einfach lassen und schreibt nichts.
|
|
|
23.10.2025, 09:20
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Man sollte aber auch sich selbst an die Nase fassen und begreifen, dass man mit seiner Art auf dem Holzweg ist.
"Dumm ist der der Dummes tut" und augenscheinlich, muss nicht ich nett sein, wenn jemand Beratungsressisdent ist und dann auch noch kindisch bockt.
Joah, wie gesagt, wenn er nicht mal das mit dem Initialisieren schafft und nicht sagt warum es nicht klappt, kann ich nur Meister Eder zitieren.
|
|
|
23.10.2025, 10:25
|
|
|
Gast
|
Das reicht mir jetzt mit den patzigen Antworten. Ich habe es nicht nötig, in
einem Forum angemeldet zu sein, in dem ein solcher Umgangston herrscht, auch wenn es nur einen einzigen user betrifft.
Auf Wiedersehen.
|
|
|
|
23.10.2025, 10:48
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Leute, achtet bitte mal etwas auf euren Umgangston.
Und wenn ihr etwas untereinander zu klären habt, dann tragt das nicht öffentlich im Thread aus; dazu gibt es die U2U.
|
|