Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2004, 16:24   #11
Franz3250
Taxifahrer

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: S211
Standard

Link geht net. Da kommt "Arcor Login".

Korrektur 30 Sekunden später: Jetzt geht's.
Sieht ja wirklich nicht nett aus. So richtig "Platsch".
Aber sag' bloss, die Scheinwerfer und Blinker haben nichts abbekommen???

Gruss
Franz

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 16:26   #12
Howy25
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Howy25

Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard

Hallo,

ich will die Aussagen hier nicht trüben, aber

1.) wurdest du von den Bullen bestimm als 01 geschrieben ("aber die lieben polizisten stellen NATÜRLICH keine Schuld fest" )

2.) "wer auffährt hat schuld" - erstmal!

3.) MACH ALLES über den Anwalt, gleich von anfang an, sonst hast du keine Chance!

4.) du musst nen Guten Tag haben und einen männlichen Richter bekommen, der mal nachdenkt...sonst ist es essig, glaub mir

=> Recht haben und dies auch bekommen sind ZWEI paar Schuhe! Leider, ich hab genau soeine Situation schonmal durch. Ich habe gewonnen, aber nach zwei Verhandlungen und fast 1 Jahr.

Howy
Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 16:51   #13
Smallseven
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Smallseven

Fahrzeug: E60 530i (03.08)
Ärger

Schwachsinn..... die Schuld wird vor Gericht festgestellt und fertig.

In diesem Fall kann der Vordermann wahrscheinlich nichts dafür da er ja bremsen muß wenn sich einer in seine fahrspur drängelt. Allerdings dieser reindrängler könnte für bis zu 100% des Schadens an allen fahrzeugen haftbar gemacht werden. Allerdings nur sofern es gelingt ihm ein besonders agressives Verhalten im Straßenverkehr nachzuweisen.

1999 habe ich ein Gerichtsurteil erzwingen können in dem der Vordermann wegen unnötigem Bremsen 100% schuld bekam. die 100% wurden mit der Agressiven Fahrweise ind dieser Situation sowie durch Zeugenaussagen belegtes grundloses Bremsen begründet. Im Gerichtsurteil wurde ausserdem festgestellt daß zwar der Abstand des Hintermannes zu gering war aber dies aufgrund des Agressiven verhaltens des Vordermannes nicht zu berücksichtigen sei!

Der Hinterherfahrende war ich (damals Auzubildender). Im Wagen vor mir saß ein Anwalt der sich nachher vor Gericht selbst Vertreten hat und auch seinen Führerschein abgeben durfte.

ich persönlich hätte den reindrängler angezeigt und dannach direkt zum Anwalt.

Und gegen das Bußgeld natürlich einspruch einlegen! Wenn jemand ein Bußgeld bezahlt dann der Verursacher!
Und der Verursacher sthet erst nach dem Gerichtsurteil fest.
Ein zahlen der Strafe könnte als schuldeingeständnis gewertet werden.
Alt 02.08.2004, 19:09   #14
Howy25
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Howy25

Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Breites Grinsen

@Smallseven

Mein Gott! Ich knie vor Dir...

Es ist natürlich Schwachsinn, logisch...Du musst es ja wissen.
Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 22:23   #15
dabusch
Avusblau

Benutzerbild von dabusch

Fahrzeug: BMW 530 dA E61
Standard Rechtliches

Moin,

und Danke für Eure Hinweise.

Das Problem ist, daß der vor mir fahrende Ami-Ford auch der Meinung war, daß die vor ihm bremsenden Pappnasen nix falsch gemacht hätten und er ja auch noch zum Stillstand gekommen ist. Für die Rennleitung war der Sachverhalt völlig klar, die haben gar keine andere Meinung zugelassen.

Das Problem wird zudem sein, daß der mutmaßliche Unfallverursacher (mit 3 Leuten im Auto) und der Ford-Mensch sich einig sein werden, daß nur ich (samt meiner Frau als Zeugin) nicht aufgepaßt habe. Und im Straßenverkehr (gerade hier in HH) muß man eben mit der Blödheit anderer Leute rechnen. Wie gesagt, mit etwas mehr Aufmerksamkeit (damit habe ich in der Situation wirklich nicht gerechnet) wärs wohl nicht passiert. Demnach wäre ein Gegenanstinken trotz Rechtschutzversicherung wohl nicht aussichtsreich.

@Franz

Wie sagte man im Osten - Plaste und Elaste ! Die Scheinwerfer sehen äußerlich heil aus (bis auf die eine Streuscheibe links), sind aber nach Ansicht des Freundlichen hinten gebrochen und damit hin. Gehen sogar noch die Leuchten (bis auf eine Standlichtbirne).

Gruß,

da Busch
Alt 02.08.2004, 23:10   #16
Smallseven
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Smallseven

Fahrzeug: E60 530i (03.08)
Standard

Also ich vertrete die Ansicht.... wenn ich einen Fehler gemacht habe dann steh ich dazu und zahl den Schaden .... wenn ich aber der Meinung bin daß ein anderer Schuld hat dann wird alles mögliche versucht ihm das auch nachzuweisen....

in meinem Fall damals hat der Anwalt auch erst gemeint ich hätte wenig chanchen alles zu bekommen.

Wenn du schon selber sagt du hättest besser aufpassen müssen erübrigt sich die frage nach der schuld.

Der hätte sich mal schön vor mir reindrängeln sollen..... da bin ich wie eine Wand..... und die geht nicht weg :-)

Ersatzteile:
Falls du dann Scheinwerfer brauchst... ich hätte 1 Satz Xenon Scheinwerfer Vorfacelift vom E39 (aus Faceliftumabu übrig) mit weißen Blinkern für ca.150Euro + Versand anzubieten.
Smallseven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 12:15   #17
Biermuskel
manno... limbo... scheiße

Benutzerbild von Biermuskel

Fahrzeug: 750i (E32)
Standard und so sah mein alter 728 aus, nach ner "Kiste" Astra

... allerdings wurde mir die Vorfahrt genommen, obwohls so milde aussieht 7.5oo Euro Schaden (ging auf die Gegenerversicherung)

und so sah der Astra aus. Mein Einschlag genau im Radkasten.

nach dem Einschlag überschlug sich der Astra in sieben parkende Fahrzeuge der Nachbarn. An dem Abend war ich nicht so sehr beliebt. Immerhin hatte ich ihn ja abgeschossen... Die Rennleitung hatte Mühe das Inferno auf ein Foto zu bekommen

so sah der Astra von hinten aus. Und der arme Student (Fahrer des Astra) meinte weinerlich "und ich wollte doch morgen in den Urlaub fahren *wimmer*

Meine CC sagt dazu: !Gong!

(in Echt stand da: "Nebellampen vorne prüfen", was ich auch schon cool fand...)

Die Grußkarte meines Azubis an mich am nächsten morgen:

Viele Grüße
Björn
Biermuskel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 12:41   #18
Franz3250
Taxifahrer

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: S211
Standard @ Biermuskel

Schöner Bericht. Vor allem die Grusskarte des Azubis!

Zitat:
Zitat von Smallseven
Der hätte sich mal schön vor mir reindrängeln sollen..... da bin ich wie eine Wand..... und die geht nicht weg :-)
Das ist genau die Einstellung, die mir auf Deutschlands Strassen am meisten auf den Zeiger geht.
Es heisst immer, die Italiener (oder andere Südländer) wären rücksichtslose Autofahrer. Allerdings machen diese rücksichtslosen Fahrer anstandslos Platz, wenn sich mal einer verkalkuliert und schnell wieder einscheren muss oder es einfach nur eiliger als die anderen hat.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort