Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2004, 13:25   #11
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Ausrufezeichen Preis ist nicht alles

Hallo zusammen,
ich erkundige mich ja schon seit längerem nach Gasanlagen für meinen Wagen und will mich nun nach vielem Mitlesen auch mal äußern.
Der Preisdiskussion die hier geführt wird, stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Allein dieses Argument wird bei mir nicht ausschlaggebend sein.

Namhafte gute Anlagen wie BRC, Vialle und Prins haben halt ihren Preis. Eine "BRC Sequent" oder eine Vialle-LPI-Anlage sind hier in Deutschland und auch in Holland nicht unter 2000 € zu bekommen. Prins ist mit knapp unter 2000 € dabei.
Tartarini hat auch einen noch akzeptablen Ruf, Preise liegen mir hier aber nicht vor, müßte aber ähnlich wie Prins sein.

Die genannten Hersteller Lavato, Landini, Lescartec und Thomasello habe ich bisher noch nicht angeboten bekommen...

Viele Anbieter drücken den Preis unter anderem durch billige Injektoren, die dann zum Vereisen neigen und der betroffene Zylinder fällt dann aus. Je mehr Leistung der Motor hat umso größer ist die Wahrscheinlichkeit das das passiert (habe das schon mal gepostet).
Bei "guten" Injektoren von ("Keihi" soll gut sein, sagt man) kann das leicht 300 Euro Mehrpreis für einen 6-Zylinder-Motor ausmachen.

Ich tendiere zu einer Vialle LPI Anlage, die in den Ansaugtrakt integriert wird, das Gas flüssig zuführt und somit keinen Verdampfer mehr braucht. Herkömmliche Anlagen sind ja auf der Einlaßseite angebaut.

Resultat ist mehr Leistung durch die kühlende Wirkung des verdampfenden Autogases, denn der Füllungsgrad der Zylinder ist besser. Ein "Backfire" gibt es bei diesem Prinzip auch nicht und die nachteiligen Eigenschaften der "normalen" Gas-Anlagen auf Umgebungseinflüsse (Luft-Temperatur, Feuchte, Höhenlagen etc.) gibt es auch nicht.
Preis für meinen 728i wäre incl. 83-Liter-Muldentank ca. 2800 Euro incl. TÜV und Leihwagen für die Umrüstzeit.
Das ist trotz des Preises wegen des guten Rufs der fortschrittlichen Technik mein Favorit. Ein Anbieter hierfür ist die Fa. AISB in Baarlo (Holland).

Ich zahle lieber für gute Qualität und gute Technik ein paar Mark mehr, ich habe den Umbaupreis durch den Gaspreis im nahen Belgien (ca. 34ct/Liter) sowieso recht flott wieder rein.
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 18:01   #12
Navarra V.
Ex Getrieberührer
 
Benutzerbild von Navarra V.
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Südbayern
Fahrzeug: 750Li E65@LPG
Standard

Bin auch immernoch interessiert.
Warte halt auf detailierte Infos.
__________________
Gruss Wolfram
Navarra V. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 10:41   #13
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ich warte auch noch immer aus dem Norden ....

Ist das denn wirklich so langatmig das Ganze? Ich dachte jemand hat sich bereit erklärt dort anzurufen, einer wollte sogar hin und die nötigen Details erfragen...

Ich wollte nun nicht auch noch als Xter mir die Nummer schnappen und da anrufen. Macht dann keinen organisierten Eindruck. Aber die die sich kümmern wollten, könnten vielleicht einmal Ihre Ergebnisse kurz Schreiben oder wenn z.B. Zeitmangel besteht die Aufgabe auf andere Übertragen etc...

Die Nummer und die Fa. scheinen doch bekannt zu sein ...

Das Thema könnte ja schon einige Zeit abgeschlossen sein....

Also ich möchte nun wirklich umrüsten wenn die Bedingungen OK sind...

Gruß

ab1966
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 13:42   #14
Herbie01
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Herbie01
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
Standard

Ich war heute bei einem Gasumrüster der nur BRC verbaut.
Die haben einen Verdampfer der bis 200kw geht, so das man nur einen braucht. Sie verwenden nur Kehin Düsen. Da kostet alles mit Radmuldentank und Eintragung 3100€.
Schon ein stolzer Preis, der Vorteil wäre es ist bei mir um die Ecke. Wenn es aber unter 2k€ geht und auch zuverläßig funzt, fahre ich auch gerne weiter.
Gruß
Ralph
Herbie01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 15:00   #15
comd
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von comd
 
Registriert seit: 01.09.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: 740iA E65 (03.08)
Standard

Hallo,

gibt es schon neue Erkenntnisse um was für eine Anlage es sich bei dem Preis von 1500 Euro handelt?

Gruß Hartmut
comd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 17:30   #16
Big 7
Gesperrt
 
Benutzerbild von Big 7
 
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
Standard

Hallo zusammen,
ich habe Heute nochmals versucht die Fa. Kleinschmidt zu erreichen, leider negativ, es ging niemand ans Telefon.

Ich habe aber zu einer anderen Firma, hier in Kassel, Kontakt aufgenommen, bei denen wird eine Omegas verbaut. Originalpreis 3200€. Wie mir der dortige Meister sagte bekommen sie aber z.Z. die Anlagen direkt vom Hersteller, also ohne Zwischenhändler, zum Preis von 1800€

Das wäre, zumindest für mich, eine echte Alternative.
Wie ich im Autogas Forum gelesen habe sollen diese Anlagen hervorragend sein.
Wenn da jemand Interesse hat, vielleicht ist bei denen ja noch ein Kampfpreis drinn wenn sich mehrere zur Umrüstung melden.

Gruss, Andreas
Big 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 17:35   #17
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard ich bin immer noch dabei

Endlich mal was neues, ich dachte das Vorhaben schläft auch wieder ein....

Wenn Du näheres hast und weisst, sag wieder bescheid. Ich sitz in den Startlöchern

Grüße aus dem Norden

Andreas
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 17:41   #18
Big 7
Gesperrt
 
Benutzerbild von Big 7
 
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
Standard

Ich sage alles was ich weiss.

Es handelt sich um eine Landi Renzo Omegas, vollsequentielle Anlage mit 2 Verdampfern.
Radmulden Tank bis 77 Liter, Rundtank von 80 - 200 Liter möglich.
Es gibt die üblichen 2 Jahre Garantie.
Einbauzeit 3 - 4 Tage
Komplettpreis ca. 1800€.

Das hört sich GUUUUUUUUT an

Andreas
Big 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 17:42   #19
Kabak
Lausbub
 
Benutzerbild von Kabak
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
Standard

Wäre eventuell auch dabei...
Mit 2 Wagen, 523i und 735iA, jenachdem, wo der Preis liegt...

...ich les einfach weiter, und wenn es für mich so RICHTIG interessant wird, meld ich mich nochmal!
__________________
Kabak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 17:46   #20
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Big 7
Ich sage alles was ich weiss.

Es handelt sich um eine Landi Renzo Omegas, vollsequentielle Anlage mit 2 Verdampfern.
Radmulden Tank bis 77 Liter, Rundtank von 80 - 200 Liter möglich.
Es gibt die üblichen 2 Jahre Garantie.
Einbauzeit 3 - 4 Tage
Komplettpreis ca. 1800€.

Das hört sich GUUUUUUUUT an

Andreas
Die Anlage ist weitverbreitet und kein Exot wie die anderen Vorschläge, die gemacht worden sind...

Was ist mit Eintragung/Tv etc.?

Wann gibbet Termine?

Grüße
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Autogas - Probleme nach Umbau Piepvogel BMW 7er, Modell E32 9 03.01.2006 00:04
Gas-Antrieb: so .. werde mein 7er umrüsten ... xmaster BMW 7er, Modell E38 30 02.11.2005 23:18
E32 Highline Ausstattung für 1500€ Kabak eBay, mobile und Co 0 03.12.2004 14:25
Gas-Antrieb: Fragen und Antworten rund ums Autogas! Tommy BMW 7er, Modell E38 0 02.08.2004 14:57
Gas-Antrieb: Umrüstung auf Autogas JürgenS BMW 7er, Modell E38 4 14.06.2004 22:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group