|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
20.08.2004, 14:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
|
Zitat:
|
Zitat von Biermuskel
...Ich fahre wirklich Materialschondend (keine Beschleunigungsorgien oder so) und ohne Anhänger...
....
|
Hallo,
grad wollt ich fragen, ob Du ihn eher schonend fährst oder etwas zügiger, vor allem in Kurven. Aber da kam die Antwort auf meine Frage schon und ja, das ist ein wenig das Problem. Wird der Reifen zu wenig beansprucht, dann bilden sich gerne diese Sägezähne. Jeder Reifen ist da unterschiedlich anfällig, der Michelin Pilot Sport kann das jedenfalls auch sehr gut. Wird der ein wenig schärfer gefahren, gibt es keine Probleme, er verschleisst allerdings schneller, aber eben auch gleichmäßiger.
Nun hast Du wohl 235/60 R16 drauf, könnte ein Michelin Pilot HX MXM sein. Der sollte nicht sooo stark zum Sägezahn neigen. Wenn Du ihn nun sehr schonend fährst, wird aber auch der kaum nennenswerten Verschleiss zeigen, nur eben diese Sägezahnbildung.
|
|
|
21.08.2004, 13:39
|
|
|
manno... limbo... scheiße
Fahrzeug: 750i (E32)
|
Klasse, das ist dann ja die Lizenz zum Heizen (höhö)
Moin, moin,
na dann werd ich hier gleich mal am Deich einen saftigen Burn Out hinlegen und rüber zum Getränkemarkt driften - ne Kiste Bier holen.
Naja - im Ernst: Zusammenfassend kann es doch auch eher sein, dass die von BMW bei mir die Spur nicht richtig eingestellt hätten. Ich meine mit meinem alten 728er bin ich ja genauso gefahren wie jetzt und da waren auch die Michelin Pilot drauf (nur in 245 und nicht 235) also liegt es wohl doch eher am Auto, oder?
Ach, was weiß ich? Ich fahre wohl wieder zur NDL und versuche mein Glück. Macht zwar keinen Spaß, aber der Karren muß ja rollen. Außerdem können die dann gleich die Klima vom Pfeiffen befreien und nach dem Getriebesteuergerät gucken - er schaltet ja immer noch nicht richtig...
Danke und Herzliche Grüße an alle
Biermuskel
|
|
|
|