Zitat:
|
Zitat von DVD-Rookie
@ neddie
Die Temperatur wird normalerweise mit dem DIS ausgelesen oder mit einem Infrarot-Temperaturfühler direkt an der Ölwanne.
Behelfsweise mach es mit Handauflegen an die Getriebeölwanne, 30 - 37 Grad kann man da schon einigermaßen erfühlen, denk doch nur mal dran, wie empfindlich die Hand ist, wenn man z. B. bei einer Person durch Handauflegen sehr schnell merkt, ob derjenige Fieber hat oder nicht.
DA Dein Öl verbrannt gerochen hat (wenns nur leichter Geruch war, wirds nicht so schlimm sein), solltest Du unbedingt das Getriebe wenigstens dreimal komplett spülen. Nicht vergessen, daß nach dreimal Spülen mit mehrfachem Schalten im Stand auf jedenfall die Getriebetemperatur viel zu hoch ist und Du den nächsten Tag den Ölstand erst richtig einstellen kannst.
Da sollte nicht gefahren werden.
Gruß
Harry
|
meinst du wirklich das dadurch der getriebeschaden wech ist ??
ich meine handauflegen sowas macht doch nur der uri geller !!! und du bist der dvd-rookie !!!! wie kommt man eigentlich zu so einem nick ??
verbrannt riechendes öl wird schon seine gründe haben da hilft dann auch kein wechsel mit 3480237432 maligen spülen nicht !!!
ob das auto jetzt 1000 km , 10100 km oder 44327320974732 km hat getriebe defekt ist getriebe defekt !!!
falls ihr ein austauschgetriebe von zf braucht könnt ihr ja mal lieb und nett bei mir anfragen wenn ihr euch gebessert habt gibt es vieleicht auch gute konditionen !!!
ansonsten wie ich schon sagte " WENN KEINE AHNUNG FINGER DAVON LASSEN "