Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
von Webasto abraten find ich etwas daneben!
Ich hab von webasto genauso viel oder wenig schlechtes gehört wie von anderen.
Wenn jemand eine Webasto hat, und die 8 Monate gar nicht laufen lässt weils warm is, dass dann mal die Leitungen verstopfen oder ähnliches, das is normal, aber wenn man die pflegt wie auch andere Teile und einmal im Monat kurz laufen lässt dann gibts da normal keine Probleme.
Ich hab ja auch bewusst nicht von Webasto abgeraten, sondern nur von unserer Erfahrung berichtet, und die ist nunmal so wie beschrieben. Und die eine, perfekt funktionierende Eberspächer ist auch maximal ein Indiz dafür, dass die alle problemlos arbeiten
Aber eins hab ich noch aus der Erfahrungskiste: die werksseitig verbaute Webasto im ML 420 CDI sprang, als sie neu war, oft erst beim 2.-3. Versuch an, und qualmt heute (nach 1,5 Jahren) noch recht auffällig, heizt allerdings noch gut
Und wir werfen die Heizungen durchaus auch im Sommer mal an, an mangelnder Pflege kanns also nicht liegen.
aufgrund der jetzigen Temperaturen...
hat den mal jemand Bilder von einem Einbau?? Bedienung über 16:9 wohl nicht möglich?
Hallo !
Du kannst die Standheizung mit Original Einzelteilen auch nachrüsten und dann auch über deinen Bordmonitor bedienen !
Das kostet dich ca. 1700€ nur an Material und 2 Tage Arbeit,ich hab das schon mal gemacht.
Ich würde dir die günstige universal Nachrüstung empfehlen.
Ich habe noch eine Webasto, nagelneuneu, nie eingebaut, ca. Baujahr 2000, inkl. mit Universaleinbausatz und Zeitschaltuhr im Keller liegen (unsere Autos habe beide STHZ verbaut). Geb' ich günstig ab, bei Interesse bitte u2u.