|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
29.12.2004, 14:11
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von Holsch
Da hat der 7er Fan Recht. Text ist von einer alten Auktion kopiert worden. Ist mit auch sofort aufgefallen.
Viel Glück mit der Kutsche 
|
Wenn das der Fall ist und die ganzen aufgeführten Features nicht oder nur teilweise vorhanden sind, drück den Preis, denn dann nenne ich das ganze Betrug. Würde ich ihm auch sagen. Nimm einen Freund oder Bekannten als Zeugen mit und druck vor allem die Beschreibung aus, die kannst Du dann Punkt für Punkt abhaken.
Oh, noch was vergessen: Achte mal auf die Bilder, bei einem hat er ein altes Klimabedienteil drin, auf den anderen Bildern ist ein neues verbaut!
Ich könnte mir vorstellen, dass die Bilder teilweise nicht original sind!
Geändert von John McClane (29.12.2004 um 14:16 Uhr).
|
|
|
|
29.12.2004, 14:16
|
|
|
Gast
|
Hallo,
Beschreibung habe ich eben ausgedruckt und auch die Kaufberatung aus dem Forum,in der ich alle Punkte dann durchgehen kann. Ích habe vor kurzem gesehen, dass es irgendwo Kaufverträge ohne Gewährleistungsausschluss gibt zu Download. weiss jemand, wo die waren.
bin echt mal gespannt auf das ganze. Bin aj schon eine bishen ein Zocker und gehe schon auch gerne ein Risiko ein. bin gespannt was meine Frau sagt, wenn auf einem ein fuffi vor der Tür steht.
Grüße
DJ
|
|
|
|
29.12.2004, 14:34
|
|
|
Lausbub
Fahrzeug: DK34098 GF66391
|
Zitat:
|
Zitat von DJ-750i
Hallo,
.... bin gespannt was meine Frau sagt, wenn auf einem ein fuffi vor der Tür steht.
|
 Die weis noch garnix davon!?
...na dann wird sie sich sicher freuen.... 
29.12.2004, 14:42
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
|
Zitat von DJ-750i
Ich weiss bin vielleicht etwas Naiv und gutgläubig aber ich glaube immer an das Gute im Menschen und gehe mal nicht davon aus, dass man immer gleich betrogen wird.
Grüße
|
Na hoffentlich bist Du nicht ein typisches ebay-Opfer
Mit diesem Satz aus der Auktion hast Du die sprichwörtliche Katze im Sack gekauft:
"Es werden ausdrücklich keinerlei Eigenschaften zugesichert (auch nicht in dieser Beschreibung) und das Fahrzeug wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Sie ersteigern dieses Fahrzeug somit einer privaten Auktion ohne Recht auf Rückgabe und jeglichen Garantieanspruch. Es können durchaus noch weitere unentdeckte Mängel bzw. Abweichungen von der obigen Fahrzeugbeschreibung vorhanden sein darüber hinaus können in dieser Beschreibung Irrtümer vorhanden sein, für die gleichfalls keine Gewähr übernommen wird."
|
|
|
29.12.2004, 14:44
|
|
|
Gast
|
[quote=powermac2004]hi
was du hast ein auto bei ebay ersteigert und nicht vorher angesehen und probegefahren? bist du denn des wahnsinns? ich hoffe nur für dich das du keine unliebsame überraschung erlebst. wollte schon öfter ein auto bei ebay ersteigern und bis jetzt hab ich gottseidank alle vorher angesehen, an jedem war irgendwas. zu einem kauf ist es daher nie gekommen, das thema ebay und autokauf hat sich bei mir erledigt. ich wünsche dir trotzdem alles gute und hoffe du hast glück mit deinem 7er.
Also ich habe meinen 740 auch ungesehen bei Ebay ersteigert.Der Verkäufer war korrekt und ich hatte noch nie was an dem Wagen.Ich glaube Autokauf bei Ebay ist auch nichts anderes wie bei mobile.de oder autoscout.Du kannst Glück oder Pech haben.
Beste Grüsse-DaMax

|
|
|
|
29.12.2004, 14:45
|
|
|
alt, aber bezahlt!
Fahrzeug: 730i,6/88
|
Moin, Gruß von Bootsmann!
also ich habe meinen seinerzeit auch bei Ebay gekauft!
Alle gemachten Angaben waren ehrlich und nachvollziebar!
Habe mit dem Verkäufer vor Auktionsende noch mal telefoniert und dann zugeschlagen!
Ergebnis war, ein geiles Auto zu einem Bombenpreis!
Da ich beruflich mit Booten und Bootsausrüstung H andel betreibe und auch die Ebay Pattform nutze, habe ich so meine Erfahrungen!-allerdings zu 99% nur GUTE!
Der Handel mit Kraftfahrzeugen ist allerdings wohl eine besondere Spezies!
Speziel mit Ersatzteilen und Zubehör habe ich da auch schon so meine Erfahrungen gemacht!
Aber nun gut, man sollte auch an das Gute im Menschen denken!- sind nicht alle schlecht! 
|
|
29.12.2004, 15:25
|
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Der "Bist Du denn des Wahnsinns"-Satz ging mir beim Lesen auch durch den Kopf.
Vor allem klingen Deine @DJ-750i Aussagen hier alle so, als ob Du der Meinung bist, dass Du, wenn Dir das Fahrzeug nicht gefällt, es einfach nicht nimmst.
Der Haken ist aber, dass Du einen rechtsgültigen Kaufvertrag eingegangen bist.
Da der Verkäufer jegliche Richtigkeit/Vollständigkeit seiner Ausssagen aus- und mögliche Abweichungen oder versteckte Mängel einschliesst, würde ich sagen, dass der Kaufvertrag für Dich nicht gerade vorteilhaft ist.
Die Probefahrt und den Besuch in der Werkstatt kannst Du machen, aber es ändert im Wesentlichen nichts daran, dass Du das Fahrzeug gekauft hast. Immerhin weisst Du dann, was Du gekauft hast. 
Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, dass Du es nicht brauchst, weil das Fahrzeug okay ist.
Gruss
Franz
|
|
29.12.2004, 16:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
Hi,
und nicht einschüchtern lassen, falls er dir nicht gefällt. Wenn ich mir das Angebot durchlese ist es Sittenwidrig und Irreführend. Rechtlich ist wohl gar kein Kaufvertrag zustande gekommen, weil der Auktiongegenstand nicht eindeutig ist. Es könnte auch ein 730 oder 328 sein, laut der Aussage am Ende.
Gruss Sven
|
|
|
29.12.2004, 16:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
|
Will ja hier keine Klischees bemühen (sonst ruft das gleich wieder Mayes auf den Plan  ) aber hoffentlich steht bei der Abholung nicht ein ganzer Familien-Clan um Dich rum, die auf den Fahrzeugkauf drängen.
Vielleicht sind wir aber auch alle nur Cassandra-Rufer und alles wird gut!
(unwahrscheinlich, aber immerhin vielleicht....)
|
|
|
29.12.2004, 18:21
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Ganz die feine Art ist es aber auch nicht, mal als "Zocker" blind zu bieten, nach Gebotzuschlag mal zu gucken und wenn die Karre dann aus irgendeinem Grund nicht gefällt, werd ich schon was finden und die Karre bleibt da. Ebay-Gebühren trägt ja der Verkäufer....
Wenn man an 'nem Auto wirklich interessiert ist, kann man ja auch mal vorher schauen. Aber unter dem Vorsatz zu bieten, im Ernstfall nehm ich ihn nicht ätsch, finde ich auch ziemlich daneben.
|
|
|
|