|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
24.01.2005, 20:29
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Nochmal zum mitmeißeln:
es ist eher wurscht ob der Eine hier weiß toll findet oder auf dreikönigsbernsteinweißmetallic steht:
So ein Wagen ist nur mit hohem Nachlass wiederverkäuflich. Ist nun mal eine Tatsache.
Wobei das beim 95er E38 auch schon fast egal ist wenn ihr versteht was ich meine.
Falls wirklich noch viel defekt ist - so machen wie ASS sagt. lohnt sich sicher wenn die Ausstattung stimmt.
(axo: ich hab überhaupt nix gegen Kühlschrankfarbene Autos)
|
|
|
24.01.2005, 20:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
|
Zitat von lap17
Alpin Weiß!
Ist klar eine geschmacksache, aber ich finde die Farbe passt sehr gut zum E38. Es sieht damit nicht so wuchtig und groß aus als mit dunklen Farben.
Ich hatte bisher schon einige weiße Autos. Mein Oldtimer ist Perlweiß und ich hatte auch eine sehr schönen weißen E30 Cabrio. Wurde leider vom Hagel getötet
Lars
|
@lars
Nichts gegen weiss als solches, das Problem ist nur, die meisten Flottenwagen sind weiss, weil die Farbe neutral für die Logos ist.
Du behältst den besser, schade ums Geld, wenn Du den jetzt abgibst.
|
|
|
24.01.2005, 20:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Chrysler PT Cruiser & Volvo 544
|
Zitat:
|
Zitat von E32E38
@lars
Nichts gegen weiss als solches, das Problem ist nur, die meisten Flottenwagen sind weiss, weil die Farbe neutral für die Logos ist.
Du behältst den besser, schade ums Geld, wenn Du den jetzt abgibst.
|
Warum sich Weiß schlechter verkauft ist mir schon klar - mag die Farbe aber deswegen nicht weniger. Obwohl es nicht sehr viele schöne weiße Autos gibt. Soll hier kein Diskusionsforum um Farben werden......
Aufgeben: Hast ja recht, aber irgendwann platz der Kragen. Vielleicht "muss" ich ihn eh behalten........ 
|
|
|
24.01.2005, 20:59
|
|
|
Schwarzfahrer
Fahrzeug: VW T5
|
Zitat:
|
Zitat von lap17
Warum sich Weiß schlechter verkauft ist mir schon klar - mag die Farbe aber deswegen nicht weniger. Obwohl es nicht sehr viele schöne weiße Autos gibt. Soll hier kein Diskusionsforum um Farben werden......
Aufgeben: Hast ja recht, aber irgendwann platz der Kragen. Vielleicht "muss" ich ihn eh behalten........ 
|
ich habe meinen ja auch behalten und immer nur reingebuttert. Mittlerweile weiß ich was alles geändert und erneuert wurde und ich kann da schon vom Alter diverser Bauteile und Erneuerungen sagen das ich fast ein 2000er Modell fahre.
Bei einen Verkauf bekommt man so etwas leider nicht bezahlt, da freut sich lediglich der Käufer. Wenn man heute einen E38 mit bj. 95-98 kauft, kann man schon fast davon ausgehen das man die Kaufsumme noch mal in Ersatzteile und evt. in div. Tuningmaßnahmen wie Federn,Felgen etc. reinsteckt. Da kann hier fast jeder ein Lied davon singen (ich erinnere nur an: Meine VA schlackert, oder bei mir quietschs hinten
ASS
|
|
|
24.01.2005, 21:29
|
|
|
leider ohne 7er mehr
Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
|
Zitat:
|
Zitat von ASS
ich habe meinen ja auch behalten und immer nur reingebuttert. Mittlerweile weiß ich was alles geändert und erneuert wurde und ich kann da schon vom Alter diverser Bauteile und Erneuerungen sagen das ich fast ein 2000er Modell fahre.
Bei einen Verkauf bekommt man so etwas leider nicht bezahlt, da freut sich lediglich der Käufer. Wenn man heute einen E38 mit bj. 95-98 kauft, kann man schon fast davon ausgehen das man die Kaufsumme noch mal in Ersatzteile und evt. in div. Tuningmaßnahmen wie Federn,Felgen etc. reinsteckt. Da kann hier fast jeder ein Lied davon singen (ich erinnere nur an: Meine VA schlackert, oder bei mir quietschs hinten
ASS
|
Naja ist nicht immer so.Hab ja auch nen 95er seit fast zwei Jahren.Benzinpumpe wechseln 400,-EUR Wapu wechseln 118,-EUR weil hab ich selber gemacht.Ansonsten keine Probleme gehabt und bis jetzt nicht.Macht also 518,-EUR außerplanmäßige Reparaturen.Naja das geht doch wohl.
Gruß Karsten.
|
|
|
24.01.2005, 21:51
|
|
|
Schwarzfahrer
Fahrzeug: VW T5
|
Zitat:
|
Zitat von Der Gerdl
Naja ist nicht immer so.Hab ja auch nen 95er seit fast zwei Jahren.Benzinpumpe wechseln 400,-EUR Wapu wechseln 118,-EUR weil hab ich selber gemacht.Ansonsten keine Probleme gehabt und bis jetzt nicht.Macht also 518,-EUR außerplanmäßige Reparaturen.Naja das geht doch wohl.
Gruß Karsten.
|
und was hat Dein 740er für eine Laufleistung ? und welche Bereifung fährst Du ?
ASS
|
|
|
25.01.2005, 00:21
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M70 + M62
|
Zitat:
|
Zitat von TomS
Nochmal zum mitmeißeln:
es ist eher wurscht ob der Eine hier weiß toll findet oder auf dreikönigsbernsteinweißmetallic steht:
So ein Wagen ist nur mit hohem Nachlass wiederverkäuflich. Ist nun mal eine Tatsache.
Wobei das beim 95er E38 auch schon fast egal ist wenn ihr versteht was ich meine.
Falls wirklich noch viel defekt ist - so machen wie ASS sagt. lohnt sich sicher wenn die Ausstattung stimmt.
(axo: ich hab überhaupt nix gegen Kühlschrankfarbene Autos)
|
Nunja, ich kannte mal jemanden mit nem "zweifarbigen" 8er..(und ich rede nicht von Pusches!) 
|
|
|
25.01.2005, 09:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525d F11
|
Ich hab nix gegen weiß - letztens hab ich mein ganzes Haus innen so gestrichen (die Farbe hieß übrigens auch Alpinweiss)  ob ich mein Auto auch so streichen würde
Aber endlich mal einer, der konsequent ist und seine Karre verkauft wenn er sich nciht mehr drüber freut. Kann ich nur gutheissen wenn einer handelt und nicht immer nur winselt.
Servus!
|
|
|
25.01.2005, 09:35
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
|
Zitat von 850730
Nunja, ich kannte mal jemanden mit nem "zweifarbigen" 8er..(und ich rede nicht von Pusches!) 
|
NEIN, wer könnte nur gemeint sein??? 
|
|
|
25.01.2005, 10:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M70 + M62
|